Bild
Antwort erstellen

Re: Hallo, auch ich bin neu hier

Freitag 6. Juli 2012, 05:56

Hallo alle miteinander,

habe nicht geschrieben, weil ich die letzten zwei Tage ziemlich krank war und gar nicht aus dem Bett kam. Hatte keine Lust, ins Internet zu gehen.
Tagebuch Mittwoch und Donnerstag: Lioresal unverändert. Kein Craving, kein Alkohol. Mein Arzt empfiehlt mir aber, auf 50 mg runterzugehen, was ich in der kommenden Woche auch langsam tun werde, vielleicht geht es mir dann ja wieder besser.

LG und einen schönen Tag
Fallada

Freitag 6. Juli 2012, 08:10

Hallo Fallada,

schön zu hören das es dir wohl wieder besser geht.

GLG
Andy

Samstag 7. Juli 2012, 06:44

Hallo und guten Morgen,

ja, es geht mir besser. Hatte gestern ein Gespräch mit einem Neurologen
Folgende NW habe ich bisher hier nicht erwähnt, weil ich sie erst nicht für eine NW von Baclofen hielt: Seit ca. 6 bis 8 Wochen habe ich große Schwierigkeiten mit meiner Periode, sie kommt alle 2 Wochen und ist mir sehr starken Schmerzen sowie Kreislaufschwächen verbunden. Meine Frauenärztin vermutete einen Zusammenhang mit Baclofen, da bei mir sonst allles in Ordnung ist (ich vermutete zunächst, ich komme in die Wechseljahre, was mir gerade noch gefehlt hätte). Der Neurologe sagt, dies könne schon etwas mit Baclofen zu tun haben, sei aber selten, und vor allem bei hohen Dosierungen. Meine psychischen Schwierigkeiten, insbesondere die Antriebsarmut, unter der ich immer noch sehr leide, onwohl sie schon besser wird, wertet er als relativ häufige NW: depressive Symptome.
Nach Recherchen in meinem hiesigen und meinem persönlichen Tagebuch stellte ich fest, das dies etwa bei 65/70 mg Baclofen losging, langsam, aber zunehmend. Ich bleibe, nach Empfehlung des Arztes, jetzt erst einmal auf 70 mg pro Tag und reduziere dann pro Woche um 5 mg, bis ich bei 50 mg bin.
Verrückt ist, daß ich besonders meinem persönlichen Tagebuch entnehme, daß ich Anfang Mai Craving fast als nicht mehr vorhanden, und wenn, dann beherrschbar erlebte, während es unter höherer Dosierung deutlich schwieriger war, mit Ausnahme der Zeit mit 125 mg Lioresal, da war Verlangen vollkommen abwesend. Viellleicht erreiche ich diesen Zustand auch mit niedrigerer Dosierung, wenn ich Baclofen nur lange und geduldig nehme. Dass das Verlangen bei höherer Dosierung schwerer zu handeln war, führe ich auf meine zunehmende psychische Labilität unter Lioresal zurück (bekannte NW).
Geduld ist nun mal nicht meine Stärke, deswegen habe ich viel zu schnell aufdosiert und so vielleicht die für mich richtige Dosierung verpaßt. Ich schreibe dies auch deswegen hier auf, damit dies anderen nicht passiert.

LG und einen schönen und erholsamen Samstag
Fallada

Sonntag 8. Juli 2012, 07:37

Hallo und guten Morgen,

Lioresal gestern 70 mg. Körperlich ging es mir so gut wie lange nicht mehr. Sonst war ich schlecht gelaunt, hatte eine komische Wut im Bauch und wußte nicht woher. heute nacht habe ich wieder geträumt, auch das blieb bei der hohen Dosierung weg. Ich habe diese Träume vermisst. Sie sind nicht immer schön, aber sehr ausdrucksvoll und farbig. Und sie geben mir viel zum Nachdenken. So auch der heute Nacht.
Gestern kein Verlangen.

LG und einen schönen Sonntag
Fallada

Sonntag 8. Juli 2012, 08:22

Guten Morgen Fallada,

na das hört sich doch gut an, hoffe das es nun auch bei dir wieder so bleibt. Ganz fest die Daumen drück :-bd

LG und auch dir einen schönen Sonntag
Andy

Sonntag 15. Juli 2012, 14:44

Hallo und einen schönen Sonntag,

es geht mir gut, habe nur sehr viel zu tun und wollte nicht jeden Tag daas Gleiche hier schreiben. Bin jetzt bei Lioresal 50 mg in 4 Dosen. Keine UNW. Kein Alkohol, komme gar nicht dazu, daran zu denken.

Liebe Grüße
Fallada

Sonntag 15. Juli 2012, 18:08

Hallo Fallada

Schön, Dich in diesen Worten zu lesen.

Eine gute Woche
LG moonriver

Montag 23. Juli 2012, 07:55

Hallo ihr alle,

melde mich wieder mit 50 mg Lioresal am Tag. Langsam renkt sich alles wieder ein. Kein Alkohol, ab und zu Lust auf ein Glas Wein. Viel Neues hier zu lesen, lese fleißig mit, allerdings nicht jeden Tag. Eine gute Woche

wünscht Fallada

Dienstag 24. Juli 2012, 21:45

Liebe Fallada,

schön Dich zu lesen, hätte sonst nun mal gefragt, wie es Dir geht. Alle lieben Wünsche,

herzlichst
jivaro

Sonntag 5. August 2012, 15:09

Hallo und einen schönen Sonntag,

neige derzeit dazu mich etwas zurückzuziehen, wollte aber kurz hier Rückmeldung geben: Seit Mittwoch 62,5 mg Lioresal am Tag, leider schon Verlangen, abhängig von Stress. Habe demnächst zwei Wochen Urlaub und dafür gesorgt, daß ein Minimum an Stress auftreten kann, hoffe das dies hilft. Steigere jede Woche um 6,25 mg (1/4 25 mg Tablette) und hoffe, daß die schlimmen NW nicht mehr auftreten und daß ich irgendwann wieder die vollkommene Abwesenheit des Verlangens erleben darf (die hatte ich bei ca. 120 mg am Tag). Ach ja, und vergangenes Wochenende hatte ich einen Vorfall mit 500 ml Roséwein (zwei Miniflaschen). Sonst keine weiteren Vorkommnisse.

Alles Gute an alle und bis zum nächsten Mal

Fallada
Antwort erstellen