Freitag 3. Januar 2014, 13:34
freue Dich an der Gegenwart, an jedem klaren Tag. Du machst das fantastisch und bist in der richtigen Spur.
Herzlich - Dieter
Herzlichen Dank zurück an Dieter für den neuen Thread-Titel!
Seit ich Ende November beim Absprung aus einem erneuten mehrwöchigen Rückfall ins Forum eingestiegen bin und Baclofen ein- und hochdosiert habe auf aktuell 70 mg, gewinne ich Tag für Tag an Lebensqualität und Durchblick.
Allen, die sich hier engagieren und einbringen, dafür ein grosses Dankeschön! Auch wenn meine Internet-Präsenz zuweilen bedenkliche Ausmasse annimmt und kritisches Stirnrunzeln bei meinen Lieben bewirkt: Hier geschieht Selbsthilfe im allerbesten Sinn.
Ich hatte langsam hochdosiert, eher in 7-Tage-Abständen als in fünfen. Bis 60 mg konnte ich auf 6 x 10 verteilen, dann stand ich kurz an und hatte Angst vor einer 20mg-Dosis auf einmal. Ängstlichkeit gehört zu mir, ein leicht irritierbares Nervensystem ebenso wie hypochondrische Züge, und Beipackzettel sollte ich zu lesen vermeiden. Die Angst hat sich in den letzten zwei Tagen aufgelöst: ich stellte fest, dass ich auch mit einer mutigen 20mg-Dosis um Mitternacht noch bis 4 Uhr im Internet hängen bleiben konnte

.
Was bewirkt Baclofen bei mir? Ich zitiere mich selbst:
Ich habe eine innere Distanz zu andrängenden Gefühlen,
meine latent vorhandenen Ängste in sozialen Beziehungen sind auf ein gesundes Minimum geschrumpft,
mein überaus gestrenger innerer Kritiker und Strafrichter hat sich zur Ruhe gesetzt.
Meine Wahrnehmung ist verändert, Breitwinkelobjektiv statt Tunnelblick.
Stimmungen und Gefühlslagen der Menschen um mich herum überschwemmen mich nicht mehr.
einen wundervollen Tag wünscht euch
Lisa