Alles was die Technik in und um das Forum betrifft
Antwort erstellen

Forums-Technik

Mittwoch 25. Dezember 2013, 12:46

@admins:

weshalb sind die Beiträge eigentlich nicht nach Datum geordnet? Meine (spärlichen) Erfahrungen in anderen Foren sind so, dass die neuesten Beiträge immer oben erscheinen. Heute habe ich entdeckt, dass ich über viele aktuelle und interessante Beiträge hinweggelesen habe, weil sie trotz neuerem Datum weiter unten standen.

Klar versuche ich, nach und nach das Forum komplett zu durchstöbern, aber derzeit lese ich die threads von einzelnen Leuten und die aktuellen postings. Mehr schaffe ich zeitlich einfach nicht.

lg, Jerry

Re: Forums-Technik

Mittwoch 25. Dezember 2013, 15:54

Bild

Egal wo Du Dich gerade befindest. An der rot markierten Stelle, kannst mit einem Klick
auf „Aktive Themen“ alle Dateien nach Datum sortieren.

LG Federico

Re: Forums-Technik

Mittwoch 25. Dezember 2013, 22:01

Ich persönlich bevorzuge die Funktion "ungelesene Beiträge" (1.).
Die Sortierreihenfolge der Beiträge kann man in den persönlichen Einstellungen (2.) selbst festlegen:
Beiträge.jpg

Re: Forums-Technik

Donnerstag 26. Dezember 2013, 11:36

Ahhhhh, dankeschön Euch beiden!

lg, Jerry

Re: Forums-Technik

Dienstag 7. Januar 2014, 03:12

:daumen: Super, und auch ein dickes Dankeschön von mir !!!

als U-Boot - Fori , der hier in den Wintermonaten öfter mal wieder auftaucht, hatte ich bislang immer so meine Mühe, ---> hab´mich da bislang auch immer so durchgewurschtelt... :-

Re: Forums-Technik

Dienstag 7. Januar 2014, 04:03

Wenn man sich z.B. nur für bestimmte Themen/Beiträge interessiert und diese gelesen hat, kann man anschließend auf "Foren als gelesen markieren" klicken und bekommt beim nächsten Besuch eine saubere Liste der ungelesenen Beiträge:
gelesen.jpg

Re: Forums-Technik

Dienstag 7. Januar 2014, 04:14

:-bd Perfekt !!! ich danke Dir !!!

l. Gruß, Ralf.

Re: Forums-Technik

Dienstag 7. Januar 2014, 04:15

Möchte man die Themen durchstöbern in dem man selbst Beiträge geschrieben hat, auf "Eigene Beiträge" klicken:
eigene beiträge.jpg
Das Design ist zwar schlicht, bietet aber viele Mögichkeiten.
Einfach mal mit der Maus die verschiedenen nicht so offensichtlichen Links erkunden :D

Re: Forums-Technik

Dienstag 7. Januar 2014, 04:18

@Ralf: schön Dich wieder zu sehen.

N8 Delle

Re: Forums-Technik

Dienstag 7. Januar 2014, 04:33

Noch einer, der gerne übersehen wird:
online.jpg
Je höher der Rang, umso mehr Infos werden angezeigt B-)
Antwort erstellen