Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

Aktuelle Zeit: Montag 9. Juni 2025, 15:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 31. März 2010, 08:26 

Guten Morgen ihr Lieben,

@ Emelie,

Vielen Dank für deine lieben Worte. Ich habe wirklich den Eindruck, dass ich nicht mehr so alleine bin, seit ich hier mitlese. Bisher habe ich mich immer wie eine Versagerin gefühlt, der es einfach nur an der nötigen "Willensstärke" fehlt :smt090 :smt090 Ich glaube, dass ich da wohl falsch gedacht habe...

@ Mizie,

Dein Beitrag macht mir so viel Mut! Das wäre ja der Hammer, wenn das Baclofen bei mir genauso wirken würde!!!

Das hört sich irgendwie zu schön an, um war zu sein :smt041 !!!

Ich danke euch nochmals gaanz herzlich für eure Beiträge.

Übrigens: Gestern 3x 5 mg. Keine Nebenwirkungen (außer vielleicht ein ganz kleines bisschen Übelkeit) und geschlafen habe ich auch ganz gut.

Schönen Tag noch und vielleicht bis gleich :smt054

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 31. März 2010, 09:02 

Hallo Sophie69!

Herzlich Willkommen auch nochmal von meiner Seite! Meiner Meinung nach hat das mit Willensstärke nichts zu tun, das wird in der Öffentlichkeit so suggeriert und führt beim alkoholkranken Menschen noch zu zusätzlichem, völlig unnötigem Selbsthass und Versagensgefühlen. Ich habe bei mir selbst die Erfahrung gemacht, dass es schon enorm hilft, wenn man sich von diesem Gedankenmüll befreit...wir haben eine chronische Krankheit, wie andere auch und befinden uns auf dem Weg der Heilung!

Ich drücke Dir auch die Daumen, dass Bac gut anschlägt bei Dir.

LG
Anima

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 31. März 2010, 10:35 

Sophie69 hat geschrieben:
Guten Morgen ihr Lieben,

@ Emelie,

Bisher habe ich mich immer wie eine Versagerin gefühlt, der es einfach nur an der nötigen "Willensstärke" fehlt :smt090 :smt090 Ich glaube, dass ich da wohl falsch gedacht habe...

Liebe Sophie

ich habe mich jahrelang als totale Versagerin gefühlt und musste mir immer wieder anhören, dass es mir an Willem fehlt.... "wenn man will, kann man auch aufhören" :smt011... aber ich hatte immer wieder diesen Teufel auf der Schulter und bin losgelaufen, hab mir Nachschub geholt :smt010 ..... hatte Suizidgedanken.

Dann habe ich Baclofen für mich entdeckt und für mich ist wirklich ein Wunder geschehen.... der Suchtdruck war weg, ich brauchte nicht mehr trinken :smt051, der Kampf war vorbei :smt003.

Ich wünsche Dir von Herzen weiterhin viel Erfolg.

LG Emelie

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 31. März 2010, 11:49 

Besser kann man auch meine persönliche Erfahrung mit Baclofen nicht beschreiben. Für mich triffst du den Nagel genau auf den Kopf. Ich hatte im Verlauf des letzten Jahrzehnts mehrere "trockene" Phasen; die waren - welch "Wunder" - immer wieder irgendwann vorbei!

"Dann habe ich Baclofen für mich entdeckt und für mich ist wirklich ein Wunder geschehen.... der Suchtdruck war weg, ich brauchte nicht mehr trinken,

der Kampf war vorbei" .
LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 1. April 2010, 01:35 
Moderator

Willensstärke ist bei Alkoholikern nie ein Problem. Jeder, der jemals als Alkoholiker mehrere Wochen oder Jahre trocken war, bewies mehr Willensstärke als ein gesunder Mensch jemals zeigen könnte (weil er das Gefühl des Suchtdrucks nicht kennt). Einem Menschen, dem ein Bein fehlt, kann ja mit genug Willensstärke auch ein paar Schritte humpeln. Er wird trotzdem irgendwann umfallen.
Gleichzeitig beweist jeder obdachlose "Penner", der kein Geld hat, wie sehr sein Drang, sein Fleiß, seine Kreativität und sein Geschick sein kann, um an Alkohol zu kommen. Was ich damit sagen will, ist dass du auf keine Fall eine Versagerin bist, sondern die Ansätze die gängigen Ansätze zur Alkoholismusbekämpfung versagt haben.

Zitat:
Ihr glaubt gar nicht wieviel Hoffnung ich seit einiger Zeit in dieses Medikament setze.

Kleiner Tipp: Du wirst nicht enttäuscht werden, wenn du geduldig genug bist.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]