Mehr als 6 Monate Erfahrung mit Baclofen
Antwort erstellen

Re: Probleme nach Absetzen der Pille

Mittwoch 6. August 2014, 08:21

Hallo Marlene,

teile zwar Deine Erfahrung mit der Pille nicht, aber hatte mit Bac ebenfalls ein "frauliches" Problem: meine Zyklen wurden immer kürzer und die Monatsblutung immer länger. Ich vermutete, dass ich in die Wechseljahre komme (bin 49), aber ein Hormonprofil bei meiner Frauenärztin zeigte völlige Normalität. Ich habe dann im Internet eine englische Untersuchung von 10 Frauen mit Multiple Sklerose und Medikation mit Baclofen gefunden, bei denen Ähnliches festgestellt wurde. Seither nehme ich Agnus Castus ("Mönchspfeffer") 4 mg täglich ein, gibt es in der Apotheke 100 Stck ca. 16 €. Wird eigentlich gegen PMS eingesetzt. Damit normalisierte sich alles. Agnus Castus erhöht übrigens auch ein wenig die Dopaminkonzentration im Gehirn durch Wiederaufnahmerezeptorblockade und hilft damit auch gegen Ängste. Schaden tut es nicht, probier es doch mal, viellleicht hilft Dir das auch.

LG Fallada

Re: Probleme nach Absetzen der Pille

Mittwoch 6. August 2014, 10:40

Ach so, eines sollte ich zu Agnus Castus wohl noch schreiben: Das heißt nicht umsonst auch Mönchspfeffer: im Mittelalter nahmen ist die Mönche, um ihre sexuelle Lust zu dämpfen. Als Mann sollte man(n) es also nicht nehmen… bei Frauen hingegen macht es genau das Gegenteil: es steigert die Fruchtbarkeit und auch das Sexualempfinden.
Antwort erstellen