Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.
Das Forumsteam
P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.
Autor |
Nachricht |
Werner1503
|
Betreff des Beitrags: Re: Peters "lustiger" Weg Verfasst: Sonntag 17. August 2014, 22:08 |
|
Registriert: Sonntag 7. Oktober 2012, 13:56 Beiträge: 1015 Wohnort: Saarland
|
Lieber Peter,
wir sind uns im Forum noch nicht begegnet aber schön, dass du dich wieder gemeldet hast. Mir zeigt dein Bericht, dass "Achtsamkeit" sehr wichtig ist. Du hast die Kurve vielleicht rechtzeitig wieder gekriegt. Viel Glück auf deinem weiteren Weg. Berichte uns weiter, wie es dir weiterhin (ohne eigene Firma) ergeht !
LG, Werner
_________________ „Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige.“. Seneca
|
|
Nach oben |
|
|
Federico
|
Betreff des Beitrags: Re: Peters "lustiger" Weg Verfasst: Sonntag 17. August 2014, 22:57 |
|
|
Gründer † |
|
Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11 Beiträge: 8253 Wohnort: München
|
Hallo Peter, herzlich Willkommen, da bist Du ja (endlich) wieder. Du brauchst auch nicht zu befürchten, dass andere Neueinsteiger deine Fehler kopieren. Ich finde trotzdem gut, dass Du auf Deine Fehler hinweist. Wer kann schon wissen, wer irgendwann davon profitiert? Schreib möglichst viel im Forum, auch das kann helfen, Deinen Vorsatz „Konzentration auf meine Gesundheit“ positiv zu unterstützen. Mit einer wohlwollenden Frau an Deiner Seite und einem Haufen Holz für viele Lagerfeuer, wird der Neustart sicher gelingen. LG Federico P.S. Und danke dafür, dass wir mit Deiner Hilfe wieder Zuwachs für die gemeinsame Ärzteliste (98 Adressen) bekommen haben.
_________________ „Es gibt keine Alternative zum Optimismus, Pessimismus ist Lebensfeigheit.“ Richard David Precht
|
|
Nach oben |
|
|
moonriver
|
Betreff des Beitrags: Re: Peters "lustiger" Weg Verfasst: Sonntag 17. August 2014, 23:28 |
|
|
Moderator |
|
Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 17:49 Beiträge: 2608 Wohnort: Schweiz
|
Hallo Peter Ein "alter Bekannter" hat den aktiven Weg wieder in das Forum gefunden. Sei gegrüsst! Ist schon eine Zeit lang her, aber ich mag mich noch gut an Dich erinnern... Mit Bac kannst Du jederzeit wieder einen neuen Anfang machen und konstruktiv ist der Austausch im Forum sowieso Einen guten Restart mit Bac wünscht Dir mit LG moonriver
_________________ „Geh nicht nur glatte Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt, und nicht nur Staub!“ (Antoine de Saint-Exupéry)
|
|
Nach oben |
|
|
Peter
|
Betreff des Beitrags: Re: Peters "lustiger" Weg Verfasst: Montag 18. August 2014, 08:29 |
|
Registriert: Montag 12. Dezember 2011, 12:47 Beiträge: 97 Wohnort: Dortmund
|
Guten Morgen alle zusammen, Fängt ja prima an. Lieben Dank für das "Wiederwillkommen". Gestern hat es dann auch schon prima hingehauen. Bac-Dosis ist wieder im regelmäßigen Plan und siehe da, mehr wie zwei Bier gingen gestern nicht. Hatte einfach keine Lust auf mehr und hab geschlafen wie ein Baby. Da ich im letzten Jahr eine ziemlich chaotische Dosierung gepflegt habe, steht seit gestern der Plan auf 12,5 - 12,5 - 25 mg und zwar ab 14.00 Uhr im 3 Stundentakt. Dies erstmal durchziehen und erst bei wirklich Bedarf und abklingenden Nws erhöhen. Nun ab zum Kindergarten. Meine Tochter 2,5 J kann es kaum erwarten. Erster Vollzeittag
_________________ „Was immer du tun kannst oder träumst, tun zu können, fang damit an! Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.“ J.W. von Goethe
|
|
Nach oben |
|
|
Federico
|
Betreff des Beitrags: Re: Peters "lustiger" Weg Verfasst: Montag 18. August 2014, 09:53 |
|
|
Gründer † |
|
|
Hallo Peter, das chaotische Jahr war gestern, jetzt gibt es ein gutes Tool um die Dosierung besser an die persönlichen Bedürfnisse anpassen zu können, den Baclofenrechner.Lade ihn Dir herunter und spiel ein bisschen mit der Dosierung und den Einnahmezeiten. Dass Dein Schutz nicht gerade ideal aussieht, siehst Du hier. Aber bitte jetzt nicht schnell aufdosieren, immer nach dem Leitfaden vorgehen, den Du hier findest. LG Federico
_________________ „Es gibt keine Alternative zum Optimismus, Pessimismus ist Lebensfeigheit.“ Richard David Precht
|
|
Nach oben |
|
|
Peter
|
Betreff des Beitrags: Re: Peters "lustiger" Weg Verfasst: Montag 18. August 2014, 16:27 |
|
|
Feierabend für heute. Noch schnell Diktat üben mit dem Großen und dann ab in die Kinderzimmer zum Spielen.
Prima Tag heute.
@Federico, die Baczeiten habe ich an meinen Trinkzeiten ausgerichtet. Morgens hab ich im letzten Jahr nie Alkdurst verspürt, erst gegen Nachmittag zum Feierabend. Ich will erstmal ne Regelmäßige Einnahme programmieren. Obs hinhaut sehe ich ja schnell. Danke für die Datei, werde ich sicher nutzen.
_________________ „Was immer du tun kannst oder träumst, tun zu können, fang damit an! Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.“ J.W. von Goethe
|
|
Nach oben |
|
|
Federico
|
Betreff des Beitrags: Re: Peters "lustiger" Weg Verfasst: Dienstag 19. August 2014, 11:16 |
|
|
Gründer † |
|
|
@Peter,
wenn ich richtig erinnere, kam Peter Lustig immer ziemlich verschlafen aus seinem Wohnwagen. Dann allerdings ist er den Dingen sehr akribisch auf den Leib gerückt. Ich habe diesen lustigen Peter sehr geliebt – schade dass es nie einen Nachfolger gab.
LG Federico
|
|
Nach oben |
|
|
Familyman
|
Betreff des Beitrags: Re: Peters "lustiger" Weg Verfasst: Dienstag 19. August 2014, 17:40 |
|
|
Moderator |
|
@Federico,
gibt es doch: Guido Hammesfahr alias Fritz Fuchs ist nun auch schon einige Jahre auf Sendung, und der Bauwagen dürfte noch der alte vom Peter Lustig sein.
@Peter,
wellcome back, und alles Gute!
Herzlich - Dieter
_________________ Du brauchst keine Angst zu haben.
|
|
Nach oben |
|
|
Peter
|
Betreff des Beitrags: Re: Peters "lustiger" Weg Verfasst: Dienstag 19. August 2014, 18:53 |
|
|
Aus diesem Grund habe ich den Avatar gewählt. Nichts würde ich lieber tun, als so leben zu können wie Meister "chronisch entspannt, Experimentator" Lustig. Aber dafür muss ich erst die rostigen Nägel im Hirn entfernen
|
|
Nach oben |
|
|
Federico
|
Betreff des Beitrags: Re: Peters "lustiger" Weg Verfasst: Mittwoch 20. August 2014, 14:17 |
|
|
Gründer † |
|
|
.... und weil es sonst keiner macht, entschuldige ich mich für @stinger's Ausfälligkeiten im Namen der gemeinsamen Foren.
Wer selbst Kinder hat, weiß wie weh das tun kann.
LG Federico
|
|
Nach oben |
|
|