Freitag 26. September 2014, 06:47
Freitag 26. September 2014, 08:29
Dies ist für mein persönliches Erleben immer noch mit einem Wunschtraum verbunden. Immer habe ich wieder erlebt (auch aufgrund meines vielleicht zu offenen Outings), dass dieses Vorurteil wie ein Damoklesschwert über mir hängt und der Faden an dem es hängt, nur zu gern und mit einer grossen inneren Befriedigung zu durchschneiden versucht wird. So unter dem Motto: Jetzt haben wir ihn... alles Weitere, was sie nun sagen, kann gegen sie verwendet werden...Werner1503 hat geschrieben:"Abschied vom Abstinenz-Dogma
Einmal Alkoholiker, immer Alkoholiker - so lautet die Begründung dafür, Abstinenz als einziges legitimes Therapieziel für alkoholabhängige Patienten zu betrachten. Doch die Zeiten und damit die Ziele ändern sich."
Freitag 26. September 2014, 10:46
Freitag 26. September 2014, 17:58
Manchmal habe ich den Eindruck, dass sich ein Outing in Sachen Alkohol einbrennt wie eine Tätowierung. Man bringt sie nicht mehr weg, zumindest wird eine sichtbare Narbe hinterlassen... für alle sichtbar...
Samstag 27. September 2014, 08:12
Diese Aussage macht mir Mut und sicher vielen anderen auch!lisa64 hat geschrieben:Ich muss nicht missionieren, ich muss nicht einmal darum kämpfen – ich kann auch schweigen und es dabei belassen, meine Taten für sich sprechen zu lassen.
lisa64 hat geschrieben:Und es bewegt sich doch. Schritt für Schritt, gemeinsam.