Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.
Das Forumsteam
P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.
Autor |
Nachricht |
Allex
|
Betreff des Beitrags: Re: Neustart Verfasst: Donnerstag 12. März 2015, 23:40 |
|
|
Hallo allerseits, jetzt habe ich den fünften Tag mit Bac Dosierung 75 mg geschafft. Habe absolut keine NW mehr, körperlich bestens. Ich werde morgen mit 12,5 mg erhöhen und zeitlich dazwischen packen. Alle Einnahmen um eine Stunde verschieben. ----------------------------------------------------------------------------------- Heute war ein erfolgreicher Tag. Hatte beim SB Einzelgespräch mit Zukunftsplänen und danach ein Gruppengespräch (ich als Neuling war ne Achterguppe + SB) Alle ziemlich ok, sind fast alle aber ziemlich zurückhaltend, (muß man anstupsen) Ich natürlich als Extro direkt Gas gegeben, aus mir raus erzählt was das Zeug hält. Selbst der SB war über mein seit kurzem erst erworbenes Grundwissen und meiner Philosophie überrascht und erstaunt. Jaah.. blah..blah..blah, würden jetzt einige sagen. Das ist mir aber relativ egal. Positives Feedback hatte ich dann schon nach Ende der Veranstaltung, wo sich draussen beim rauchen enige noch zu mir gesellten und wir uns mit einem Händedruck mit Vornamen bis nächste Woche verabschiedeten. ----------------------------------------------------------------------------------- Apropo mein Termin am Dienstag beim HA war auch erfolgreich. Bezugnehmend auf meine MPU , KH nächste Woche und ich hatte ja den Bac-Artzkoffer dabei. Ich muß meinen Arzt förmlich in die Richtung lotsen, hatte ja bislang vom Bac noch nichts im Zusammenhang mit Alk gehört, wußte ausschlieslich die Benutzung als Muskelrelaxans. Sie hatte ja die Stelle von meinem Ex Arzt übernommen, welcher mir Bac bereits vor geraumer Zeit verschrieben hatte. Nichts ahnend hatte sie mir da ja im PC gespeichtert, telefonisch das Rezept ohne Vorgespräch zur Abholung fertiggestellt. Woche später beim Termingespräch war sie nicht so begeistert, nach dem Motto hätte ich das Gewusst !! - Am Dienstag, nachdem ich ihr die Unterlagen des Koffers alle präsentierte und echte langatmige Erklärungsarbeit leistete, da kam schon der erste Lichtblick. "ich werde mir das mal in Ruhe durchlesen, da könnte man ja auch vielen Patienten mit helfen" das war wortwörtlich die Aussage,.... Halleluja .. Bin da ziemlich euphorisch und habe mittlerweile einen guten Draht zu ihr. in dem Sinne wünsche ich allen einen schönen ausklingenden Tag LG Allex
|
|
Nach oben |
|
|
moonriver
|
Betreff des Beitrags: Re: Neustart Verfasst: Freitag 13. März 2015, 08:26 |
|
|
Moderator |
|
Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 17:49 Beiträge: 2608 Wohnort: Schweiz
|
Hallo Allex Deine Therapie geht ja mit grossen Schritten voran! Gratuliere, insbesondere auch für dies: Allex hat geschrieben: "ich werde mir das mal in Ruhe durchlesen, da könnte man ja auch vielen Patienten mit helfen" das war wortwörtlich die Aussage, LG moonriver
_________________ „Geh nicht nur glatte Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt, und nicht nur Staub!“ (Antoine de Saint-Exupéry)
|
|
Nach oben |
|
|
Allex
|
Betreff des Beitrags: Re: Neustart Verfasst: Samstag 14. März 2015, 15:17 |
|
|
Hallo Allerseits, ich melde mich mal kurz mit ein ein paar Infos. Die Hochdosierung gestern auf 87,5 mg habe ich bestens vertragen. Absolut keine NW. Hatte aber immer noch irgendwie so aufkeimende Blitzgedanken an Alk. In diesem Augenblick, (dieser Gedankenstoß dauerte ca. 5 -10 Minuten) fragte ich mich, "Hey welches Ar.....h versucht mich da zu verar......, habe versucht sofort gegen zu steuern, mit irgendwas sauber machen, Einkaufsliste erstellen, anfallende Arbeiten nach Wichtigkeit auflisten. etwas ins Tagebuch aufnehmen, meine Zukunft optimistisch reflektieren, einfach meine Gefühle/Gedanken ins positive zu lotsen/bringen. Ich bin da Gott sei dank, einfallsreich. Halleluja, es funzt. Dieses Problem- Aufkommen hatte ich gestern ab nachmittags bestimmt so 4-5 mal verteilt. Keine Ahnung warum?? Das hielt sich zwar in Grenzen, aber machte mir Angst. Ich kämpfe !! Meine Dosierung bis bis Heute inkl.:9.00-12,5 / 11.00-12,5 / 13.00-12,5 / 15.00-12,5 / 17.00-25 / 20.00-12,5 mg. Ab Sonntag zzgl. 12,5 mg, Dosis am Tag neu verteilen. Bis später mal Gruß Allex
|
|
Nach oben |
|
|
Allex
|
Betreff des Beitrags: Re: Neustart Verfasst: Samstag 14. März 2015, 15:23 |
|
|
Nachtrag: Das Warum, habe ich natürlich schon gelesen und auch verstanden. Für mich stellt sich die Frage, wie gehe ich das an, wie weit bekomme ich das komplett, kurzfristig !! ich meine wirklich kurzfristig in den Griff. Ohne wenn und aber, ist wie schon erwähnt mein ureigener Selbst-Test. Danke ,Danke , Tschau, Tschau Allex --Nur die Harten kommen in den Garten--Die Weichen unter die Eichen--
|
|
Nach oben |
|
|
Federico
|
Betreff des Beitrags: Re: Neustart Verfasst: Samstag 14. März 2015, 15:41 |
|
|
Gründer † |
|
Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11 Beiträge: 8253 Wohnort: München
|
Allex hat geschrieben: Dieses Problem- Aufkommen hatte ich gestern ab nachmittags bestimmt so 4-5 mal verteilt. Keine Ahnung warum?? Das hielt sich zwar in Grenzen, aber machte mir Angst. Hallo Allex, das muss Dir nun wirklich keine Angst machen, es sind nur übrig gebliebene Reflexe aus vergangenen Zeiten. Und wie Du denen entgegnest, ist genau die richtige Methode. Allmählich wird das weniger bis dich die Reflexe komplett vergessen haben ... LG Federico
_________________ „Es gibt keine Alternative zum Optimismus, Pessimismus ist Lebensfeigheit.“ Richard David Precht
|
|
Nach oben |
|
|
moonriver
|
Betreff des Beitrags: Re: Neustart Verfasst: Samstag 14. März 2015, 16:37 |
|
|
Moderator |
|
|
Hallo Allex
Als alternative Lösung bei solchen Situationen wäre noch die sogenannte "Notfallration" möglich. Ist in unserer Dokumentation auch erwähnt. Bei Deiner aktuellen Dosierung würde ich mit 12.5mg fahren. Schön langsam unter der Zunge vergehen lassen. Wirkt nach etwa 20-30 Min.
LG moonriver
_________________ „Geh nicht nur glatte Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt, und nicht nur Staub!“ (Antoine de Saint-Exupéry)
|
|
Nach oben |
|
|
Allex
|
Betreff des Beitrags: Re: Neustart Verfasst: Dienstag 17. März 2015, 00:06 |
|
|
Hallo Allerseits, Sonntag war erfolgreich und heute noch besser. Mein Terminkalender ist brechend voll. Naja, vielleicht auch ein bischen übertrieben formuliert. Da ich noch eine AU-Bescheinung habe,wäre mein Tipp eigentlich mehr Meditations-Zeit gewesen. Pustekuchen, -D.U.- ...(Dauernd Unterwegs). Jetzt verstehe ich auch warum Renter keine Zeit haben. Heute mit dem SB (Suchtberater) meine komplette Lebensgeschichte aufgearbeitet. Vom ersten Tag mit Alk Kontakt bis zum heitigen Tage. Pot Fra Jue...., was einem das Leben doch so schicksalmäßig schon mit gespielt hat. Hatte da schon sehr viel verdrengt. Tod gesoffen ?? In meinen Gehirnzellen in eine Schublade mit Schloß und Riegel verbannt ?? Einfach mit Work Aholic weg gearbeitet ?? Ich hab keine Ahnung. Tangiert mich periver, Schitt....., ich Lebe noch...., ein Traum ?! Sitze hier in meinem Büro zu Hause, am Computer oben im ausgebauten Dachboden... schaue, während ich diese Zeilen schreibe..... aus dem Dachfenster... in den Himmel.... emotional tief bewegt.. in die weite des Universums, und denke an eine HM ... wo ist SIE...<----->...SIE STOP .. schluß jetzt...ich fange an zu weinen.....----->.....: Konzentriere mich wieder, auf das... Vorhaben. Mein VORHABEN : Info: Seit Sonntag BAC wieder hochdosiert um 12,5 mg. Klappt vormidabel. Im großen und ganzen geht es mir TOP. Keine NW. Kein schweben und kein Zirkus im Kopf. Einfach nur Gut. Neue Dosierung auf ges. 100 mg : 8.00-12,5/ 10.00-12,5/ 12.00-12,5/ 14.00-12,5/16.00-12,5 /18.00 25 /20.00-12,5 mg Das halte ich erst mal bis , schauen wir mal. Muß dazu sagen, ich habe gerade noch mal 12,5 mg nach gelegt, Notfallration, meine Stimmung/Gefühlslage gerade hier beim Verfassen, sagte mir... Mach es. Ja ist ok. Alles im grünen Bereich. Stimmung neutralisiert, ICH FÜHL MICH GUT. Naja, Optimist bin ich eh. So, mal wieder viel zu lang geworden, das lesen , ich hoffe es geht noch. Morgen früh 9.00 erst mal Termin im KH (Krankenhaus) Bin schon etwas nervös, was da alles so auf mich zukommt. Vielleicht lohnt es sich ja nicht mehr eine LP zu kaufen..lach.. Es geht definitiv nur noch Berg auf. Das ist meine Philosophie. Da müsste mir schon einer dicke Knüppel zwischen die Beine werfen, um mich daran zu hindern. Evtl. bleibe ich morgen direkt im KH, schauen wir mal. An alle, immer schön Kopf hoch, man wächst mit seiner Aufgabe. LG Allex.... ....
|
|
Nach oben |
|
|
moonriver
|
Betreff des Beitrags: Re: Neustart Verfasst: Dienstag 17. März 2015, 08:11 |
|
|
Moderator |
|
|
Hallo Allex Es liegt mir fern, Dir Deine gute Stimmung zu tangieren, aber dosiere bitte nicht zu schnell nach oben! Du hast das Glück, offenbar keine NW zu entwickeln, was bei diesem Tempo eher als selten einzureihen ist. In 9 Tagen von 0 auf 100 ist zu schnell! Siehe Dosierungstabelle... Was sich momentan bei Dir bemerkbar macht, ist die bekannte Anfangseuphorie als Reaktion auf das Medikament in den ersten Wochen. Dass es hierbei eine gute Stimmung vermittelt, kann als erwünscht angesehen werden. Dass Du, eigentlich ohne Grund, noch eine Notfallration genommen hast, gilt es kritisch zu überdenken... Ich würde an Deiner Stelle auf jeden Fall mal einige Tage auf der momentanen Dosis bleiben. Der Körper und vor allem die Psyche müssen sich daran gewöhnen. 3x Geduld, GGG ! Baclofen sind keine Smarties Es ist ein Molekül mit Tiefenwirkung! Andererseits freut es mich, dass Du so poetische Gedanken hast... da fühle ich mich auch zu Hause. Allex hat geschrieben: schaue, während ich diese Zeilen schreibe..... aus dem Dachfenster... in den Himmel.... emotional tief bewegt.. in die weite des Universums, und denke an eine HM ... wo ist SIE...<----->...SIE Aber etwas musst Du mir noch erklären, was verbirgt sich hinter der Abkürzung "HM"? Vielleicht stehe ich auf dem Schlauch, aber mir kommt dazu nichts in den Sinn. LG moonriver
|
|
Nach oben |
|
|
Allex
|
Betreff des Beitrags: Re: Neustart Verfasst: Mittwoch 18. März 2015, 21:39 |
|
|
@moonriver, ich danke dir für dein Plädoyer, du hast vollkommen Recht. BAC ist mit aller prozentiger Sicherheit für mich kein "Zuckerummanteltesschokobonbon". Sachverhalt ist, in der von mir übermittelten Nachricht, hatte ich ein plötzlich, wie ein Blitz, ein stechen des Teufels in meinen "Nucleus accumbens". Ich hatte in diesem augenblick emotional die Hilfe, entweder meiner Notfallnummer oder eben die Ration zusätzlich als meine Lösung parat. 2. lag mir näher, da die späte Uhrzeit die 1. Variante nicht praktikabel erschien. Ich bekenne mich schuldig. Vom prinzip stehe ich mittlerweile über den Dingen. Ich werde, ist bereits fixiert, die 100 mg BAC vorläufig nicht abdosieren und auch nicht weiter hochdosieren. Genau diese Menge vertrage ich zur Zeit fantastisch. Gefühlslage wie auch NW absolut Top. ich danke dir moonriver für dein Statement LG Allex
|
|
Nach oben |
|
|
Allex
|
Betreff des Beitrags: Re: Neustart Verfasst: Mittwoch 18. März 2015, 21:46 |
|
|
Hallo nochmal,
kleiner Nachtrag, hatte ich vergessen. Ich konnte jetzt erst antworten, da ich gestern früh Termin in der Helios Klinik in Krefel hatte. Wollte ich eigentlich in meiner Nachricht am Montag auch noch kundtun. Ist mir durch gegangen.
Erste Voruntersuchungen zum Thema Spontanblutungen und Leukoplaki. Termin habe ich am 01.04.(kein Aprilscherz) zur VU, dann am 02.04. OP mit stationärer Versorgung bis hoffentlich nur 03.04. , Ich hoffe es lohnt sich noch der Kauf einer LP.
LG Allex
|
|
Nach oben |
|
|