Dienstag 14. April 2015, 19:50
Liebe Jivaro,
danke für die schnelle Antwort und die Informationen zu meinen Fragen!
Die Wechseljahre sind bei mir schon seit einiger Zeit fleißig. Die Menstruation wird launisch, dann verabaschiedet sie sich. Gewichtszu- und abnahme verändern sich, der Damenbart wächst (glücklicherweise bin ich blond, da sieht man's nicht so und ich muss nicht so oft "rasieren"

). Und da ich schon seit der Steinzeit kurzsichtig bin, verändert sich meine Fehlsichtigkeit, so dass ich mit Brille immer weiter vom Bildschirm abrücken muss (die Arme wachsen ja nicht mit) und zum analogen Lesen unter der Brille "durchlunse" (wird wohl bald 'ne Gleitsichtbrille fällig). Give me back my life!!!
Nein, nicht wirklich ernst gemeint, war in den letzten 2-3 Jahren einfach nur ein bißchen viel Veränderung, natürliche als auch solche, die das Leben eben so parat halten kann. Und mein Leben mit Alkohol will ich mit Sicherheit nicht behalten.
Das Thema "Wechseljahre" könnte bestimmt einen ganzen Thread füllen, denn der Alkohol läßt sich ja bisweilen mit genüsslichem Sadismus Zeit, bis frau dann so mit Ende 40 bereit ist, sich einer sicheren Herde anzuschließen, damit ihm das Grinsen vergeht. Dazu habe ich u.a. mal den schönen Satz gelesen: "Der Alkohol hilft wie Freund, ist aber keiner." Wie wahr, wie wahr.
Der eine oder andere, der hier liest, wird sich vielleicht jetzt denken "Oh Gott, bitte nicht so ein Thema

", ich wollte es auch nur mal erwähnen, weil frau sich in Bezug auf Auswirkungen von Medikamenten eben auch solche Gedanken macht, damit soll's dann auch erledigt sein.
Ich bin sehr gespannt darauf, wie es jetzt weitergeht, werde berichten und sicherlich auch wieder um Rat fragen.
Herzliche Grüße zurück, Becky