Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.
Das Forumsteam
P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.
Autor |
Nachricht |
Fallada
|
Betreff des Beitrags: Re: da bin ich aus dem Norden.. Verfasst: Donnerstag 12. November 2015, 14:50 |
|
|
Hey Federico und FDE 19, Mit Herrn Lütz konnte man gestern bei Mensch Teile in Bayern drei ein erfrischendes Interview hören. Herunterzuladen unter http://www.br-online.de/podcast/mp3-dow ... otto.shtml. Das wollte ich heute ohnehin im Forum posten...Zufall(?) das uns sein Buch heute nahebringst? LG Fallada
_________________ Du willst etwas verändern - dann mach den ersten Schritt.
|
|
Nach oben |
|
 |
FDE19
|
Betreff des Beitrags: Re: da bin ich aus dem Norden.. Verfasst: Freitag 13. November 2015, 16:30 |
|
|
Hmm, ja wieder ein Einbruch, scheinbar haben sich die fünf Tage "ohne" bei mir verfestigt…. Seit gut einem Jahr 5 Tage frei, am sechsten bricht es ein... kein Grund nach entschuldigungen zu suchen und sich selbst wieder zu belügen, das ist Fakt. Gestern wieder tolles Wetter wunderschön im Garten gesessen üble Verknüpfung wie in nächster Zeit die Situation vor dem Kamin, graus ich habe noch einen schweren Weg vor mir. Jetzt wieder Katerstimmung und die Frage wie hat man es vorher geschafft mal ein paar Wochen ohne zu leben… irgendwie auch müßig darüber nachzudenken. Am Montag gehe ich meine Ärztin besuchen und lasse mir Bac verordnen, übers Wochenende wird nichts passieren, ich bin mit meiner Lebenspartnerin zusammen und da wir uns nicht so oft sehen, werde ich kein Tropfen trinken um unsere gemeinsame Zeit mit allen Sinnen zu genießen…. Bis denne
_________________ Es ist gut zu wissen, dass man eigentlich alles machen kann. Man muss nur damit anfangen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Federico
|
Betreff des Beitrags: Re: da bin ich aus dem Norden.. Verfasst: Freitag 13. November 2015, 17:13 |
|
 |
Gründer † |
 |
Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11 Beiträge: 8253 Wohnort: München
|
Hallo Fallada, ich wollte den podcast hören, nur der Link funktionierte nicht, weshalb ich mir die Freiheit genommen und ihn repariert habe. Ohren auf für Manfred Lütz in B3-RadioAm 11.11. um 11.11 Uhr hat wieder mal der Fasching, äh Karneval begonnen. Ich geh' da nicht hin LG Federico
_________________ „Es gibt keine Alternative zum Optimismus, Pessimismus ist Lebensfeigheit.“ Richard David Precht
|
|
Nach oben |
|
 |
Federico
|
Betreff des Beitrags: Re: da bin ich aus dem Norden.. Verfasst: Freitag 13. November 2015, 19:18 |
|
 |
Gründer † |
 |
|
FDE19 hat geschrieben: Jetzt wieder Katerstimmung und die Frage wie hat man es vorher geschafft mal ein paar Wochen ohne zu leben… Könnte vielleicht daran liegen, dass Du früher bei herrlichem Sonnenschein im Garten sitzend, nicht an den bevorstehenden Winter gedacht hast. Was ich eigentlich meine ist, die Fähigkeit den Augenblick zu genießen ist vor lauter Zukunftsangst verloren gegangen. Die gute Nachricht: Verlorene Fähigkeiten sind nicht wirklich verloren – sie sind lediglich von der Angst verdeckt. Und, Baclofen hat eine starke anxiolytische (angstlösende) Wirkung, weshalb es immer öfter im Alkohol-Entzug an Stelle von Benzos eingesetzt wird. LG Federico
_________________ „Es gibt keine Alternative zum Optimismus, Pessimismus ist Lebensfeigheit.“ Richard David Precht
|
|
Nach oben |
|
 |
FDE19
|
Betreff des Beitrags: Re: da bin ich aus dem Norden.. Verfasst: Montag 16. November 2015, 21:14 |
|
|
Guten Abend zusammen, heute wie geplant meine Ärztin aufgesucht wie erwartet brauchte ich eine gute Vorbereitung, einiges hier aus dem Forum geladen und ihr bereits unterzeichnet entgegen gereicht. Nach eine Diskussion über die Höhe der Dosis und Notwendigkeit in meinem spezielle Fall, hat sie mir das Rezept ausgestellt und mich gebeten regelmässig meine Erfahrung mitzuteilen, da sie noch ein paar schwere Fälle in ihrer Praxis führt. Sie ist schon ne Tolle, ok also mit 10 mg heute gestartet, ich habe mir überlegt 5,10,10,5 zu nehmen, gerade am späten Nachmittag ist meine kritische Zeit . Ich werde euch auf den laufenden Halten.
_________________ Es ist gut zu wissen, dass man eigentlich alles machen kann. Man muss nur damit anfangen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Federico
|
Betreff des Beitrags: Re: da bin ich aus dem Norden.. Verfasst: Dienstag 17. November 2015, 00:03 |
|
 |
Gründer † |
 |
|
Gratuliere FDE19, Irgendwie habe ich zwischen Deinen Zeilen heraus gelesen, das wird sicher klappen. Hat geklappt. Aber, jetzt lese ich 5,10,10,5 und das bringt mich zu der Frage: hast Du denn die Dosierungsanleitung nicht gelesen und wenn doch, wieso startest Du mit einer Dosis die nach 2 bis 3 Wochen erreicht werden sollte? Mann Mann Mann ... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Holzweg
|
Betreff des Beitrags: Re: da bin ich aus dem Norden.. Verfasst: Dienstag 17. November 2015, 09:08 |
|
|
Hallo FDE19,
hab grad Deinen Thread gelesen und gratuliere Dir das Du das Bac bekommen hast. Ich wünsche Dir das es funzt. Ich habe auch erst vor kurzem damit angefangen. Das Buch von O. Ameisen habe ich mir auch bestellt, leider lässt meine Unfähigkeit mich länger zu konzentrieren und zu focusieren das Buch noch ungelesen auf dem Tisch liegen.
Lieben Gruß Holzweg
|
|
Nach oben |
|
 |
FDE19
|
Betreff des Beitrags: Re: da bin ich aus dem Norden.. Verfasst: Dienstag 17. November 2015, 09:15 |
|
|
hmmm sicher habe ich die gelesen und unter anderem erfahren ". Es gibt kein Dosierungs-Muster das einen" absoluten Wert vorgibt, jeder Arzt kann es anders vorschreiben. Noch habe ich diesen Weg ja noch nicht gewählt und spiele mit dem Gedanken, die Dosis leicht erhöht zu nehmen. Mein Ärtzin meinte sie kenne eine Menge schwer körperlich Kranke die unglaublich Mengen nehmen und keine wirklichen Spätfolgen haben. Ich probiere mich da aus, meine kritischen Tage kommen um Donnerstag, erfahrungsgemäß der fünte Tag nach den letzten 2,5 Flaschen Wein, bis dahin halte ich mich an die niedrigeren Dosierung. Sollte es mich Donnerstag zu sehr reiten, werde ich mehr nehmen, besser als Alk, all die verkorksten Gedanken und die nachfolgenden Schwierigkeiten privat und beruflich, ich habe es einfach nur satt, diese Tage.
|
|
Nach oben |
|
 |
jivaro
|
Betreff des Beitrags: Re: da bin ich aus dem Norden.. Verfasst: Dienstag 17. November 2015, 10:24 |
|
 |
Moderator |
 |
Registriert: Freitag 17. September 2010, 19:08 Beiträge: 1949 Wohnort: Giessen
|
Hallo FDE19:
bitte gib Baclofen eine Chance, beginne langsam..."viel hilft viel" geht hier nicht am Anfang.
LG und guten Start
jivaro
_________________ "In Dir muss brennen, was Du in anderen entzünden willst." Marcus Aurelius
|
|
Nach oben |
|
 |
Federico
|
Betreff des Beitrags: Re: da bin ich aus dem Norden.. Verfasst: Dienstag 17. November 2015, 13:03 |
|
 |
Gründer † |
 |
|
@FDE19, ich muss aufpassen, dass ich nicht aus Versehen R2D2 tippe FDE19 erinnert mich an eine Typenbezeichnung oder eben an Star Wars. Sei's drum, die dreifache Dosis (30mg) ist schon etwas mehr als eine leicht erhöhte Dosis. FDE19 hat geschrieben: spiele mit dem Gedanken, die Dosis leicht erhöht zu nehmen FDE19 hat geschrieben: Sollte es mich Donnerstag zu sehr reiten, werde ich mehr nehmen Für die kritischen Tage die Dosis zu erhöhen klingt zwar auf den ersten Blick logisch, hat sich aber als nicht zielführend erwiesen. Baclofen ist eben kein Bedarfsmedikament. An den kritischen Tagen wären Ablenkung, Sport, Entspannungsübungen usw. mögliche, vielleicht bessere Alternativen. Abgesehen von solchen Kleinigkeiten schließe ich mich Jivaro's Bitte an, weiß aber auch: Zitat: Menschen lassen sich in der Regel besser von jenen Gründen überzeugen, die sie selbst entdeckt haben, als von solchen, die anderen in den Sinn gekommen sind.
Blaise Pascal (1623 - 1662)
LG Federico
|
|
Nach oben |
|
 |