Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

 
Aktuelle Zeit: Dienstag 30. April 2024, 14:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 12 Wochen – Nein, drei Monate
BeitragVerfasst: Samstag 26. März 2016, 10:08 
Offline

Registriert: Mittwoch 13. Januar 2016, 22:09
Beiträge: 55
Wohnort: Niedersachsen
Ich habe jüngst gelesen, daß das Universum keine Zeit und keinen Raum kennt, sondern dies eine Erfindung der Menschen sei, um sich besser zurechtzufinden.

Wenn ich mich so im Spiegel betrachte, wenn ich bedenke, in welchem Zustand ich noch vor drei Monaten war, dann ist mir häufig so, als wären schon viele Jahrzehnte vergangen, seit ich täglich große Mengen an Alkohol getrunken habe und ich regelmäßig meine leeren Flaschen früh am Morgen oder spät am Abend zum Glas-Container bringen mußte.

Aller Welt möchte ich es manchmal zurufen und meiner Haltung ist es, so denke ich, häufig auch anzusehen, wie gut ich mich fühle und ich schäme mich ein wenig für dieses Hochgefühl, denn ich weiß, daß es „erst“ drei Monate sind und ich weiß, was ich unter Alkoholeinfluß „getan“ habe, sprich, wie ich mich verhalten habe...

Doch habe ich ja nun gelernt, daß „Optimismus eine Pflicht ist“ :) und ich möchte auch die dunklen Gedanken schnell forttreiben, denn sie sind es (auch) gewesen, die mich zum Trinker werden ließen.

Seit Januar nehme ich nach wie vor 200 mg Baclofen pro Tag; an Tagen mit „extremen Gefühlssituationen“ nehme ich auch mehr - zwischen 50 und 100 mg. Ich komme damit gut zurecht und habe kaum eine Nebenwirkung; mit kaum meine ich ab und an etwas Schläfrigkeit. Doch diese Phasen in denen ich diese zusätzlichen Gaben benötige werden deutlich weniger.

Sport und meine „alten-neuen“ Hobbys helfen mir dabei, ich lerne dabei viel und lerne auch neue Menschen kennen.

Was mir nach wie vor schwer fällt, ist die Trennung von meiner Liebsten; es vergeht kein Tag, an dem ich nicht an sie und die Kinder denke und ich anderseits auch weiß, daß alle mit der jetzigen Situation glücklich sind. Ich kann nichts tun; ich vertraue mich der Vorsehung an, vielleicht habe ich ja noch einmal die Möglichkeit...

Nach langem Zaudern mit mir habe ich nun auch zu einem Arzt in meiner „Gegend“ Kontakt aufgenommen; so, wie man mir hier auch geraten hat. Mit „all you need“ und meinem vor Stolz geschweltem Brustkorb, ob meiner drei Monate Alkohol-Abstinenz dank Baclofen, bin ich sicher, daß ich mit einem Rezept die Praxis verlassen werde! Leider habe ich den Termin nun erst am 07. April, aber ich habe keine Zweifel an mir und an unserer guten Sache mit Baclofen!! Und alles, alles, alles ohne Alkohol; keine Angst, keine Minderwertigkeit, keine „Scham“ ja nicht einmal Schweiß auf der Stirne werde ich haben!

Ich werde Ich sein. Was war ich nur vorher?! Warum brauchte ich den Alkohol?! Da ist es wieder, jenes Hochgefühl, welches in mich fährt und mich größer und größer werden lässt und ich muß mir selber wieder sagen:“Bedenke, daß Du erst seit drei Monaten von dem Teufelszeug los bist; bedenke, daß Du sterblich bist...“

In den letzten Wochen habe ich die eine oder andere Feier mitmachen dürfen und habe meine Diät-Pepsi oder mein geliebtes Fachinger getrunken und hatte dabei viel Spaß. D.h. bis die Feier „kippte“ und einige zu viel tranken und ich meine Anwesenheit als unangenehm empfand. Und ich fragte mich, was wohl in meinem Leben geschehen müsste um wieder zu trinken.

Sicher etwas grauenhaftes, wie Tod, Unfall oder gar Weltuntergang... und ich überlegte ganz genau.
Da wurde mir bewußt, daß es halt nicht des Grauenhaften bedarf; nein, der Alltag, in welchem man sich in Sicherheit wägt, ist es.

Das Universum kennt weder Zeit noch Raum; sein wir also auf der Hut...

Meine lieben Grüße an alle, die es geschafft haben und an alle, die es noch schaffen werden!! :-bd

Meine besonderen Grüße an alle, die mich hier immer so gut begleitet haben – Danke und bis bald... :-h

Ein frohes Osterfest :-h

Confutatis


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 12 Wochen – Nein, drei Monate
BeitragVerfasst: Samstag 26. März 2016, 10:13 
Offline
Gründer †
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11
Beiträge: 8253
Wohnort: München
:daumen:

_________________
„Es gibt keine Alternative zum Optimismus,
Pessimismus ist Lebensfeigheit.“
Richard David Precht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 12 Wochen – Nein, drei Monate
BeitragVerfasst: Samstag 26. März 2016, 13:50 
Offline
Moderator

Registriert: Montag 10. September 2012, 02:35
Beiträge: 1386
Was für mitreissende, lebensbejahende Ausführungen!
Weiterhin soviel Elan, Selbstachung und Mut zum Optimismus.
:YMAPPLAUSE:

_________________
VG

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es nicht das Ende


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 12 Wochen – Nein, drei Monate
BeitragVerfasst: Sonntag 27. März 2016, 21:34 
Offline

Registriert: Mittwoch 13. Januar 2016, 22:09
Beiträge: 55
Wohnort: Niedersachsen
Guten Abend zusammen,

zunächst einmal vielen Dank für die lieben Kommentare.
Das tut immer wieder gut! :ymblushing:

Leider hatte ich heute Nachmittag eine längere Ohnmacht; evtl. auch einen Krampfanfall.
Ich vermute, daß es ein Krampfanfall war, denn meine Muskeln fühlen sich so an, als hätte ich einen schlimmen Muskelkater.
Leider kann ich auch nicht sagen, was genau passiert ist; ich wachte auf dem Boden meines Arbeitszimmers wieder auf und der Rechner lief noch.

Diese Anfälle machen mir große Angst und ich dachte ich würde nie wieder so etwas erleben müssen. Ich habe Angst, einmal nicht mehr aufzuwachen.

Dienstag werde ich meinen Hausarzt aufsuchen; ich kann einfach nicht glauben, daß dies noch ein Entzugsanfall war...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 12 Wochen – Nein, drei Monate
BeitragVerfasst: Montag 28. März 2016, 07:45 
Offline
Gründer †
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11
Beiträge: 8253
Wohnort: München
Confutatis hat geschrieben:
ich kann einfach nicht glauben, daß dies noch ein Entzugsanfall war...


ich auch nicht, aber war es dann?

LG Federico

_________________
„Es gibt keine Alternative zum Optimismus,
Pessimismus ist Lebensfeigheit.“
Richard David Precht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 12 Wochen – Nein, drei Monate
BeitragVerfasst: Montag 28. März 2016, 12:36 
Offline

Registriert: Mittwoch 13. Januar 2016, 22:09
Beiträge: 55
Wohnort: Niedersachsen
..ja, das ist wohl war, dachte nur, ich würde nie wieder einen bekommen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 12 Wochen – Nein, drei Monate
BeitragVerfasst: Montag 28. März 2016, 14:27 
Offline
Gründer †
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11
Beiträge: 8253
Wohnort: München
Abklärung durch einen Neurologen ist unbedingt zu empfehlen.

LG Federico

_________________
„Es gibt keine Alternative zum Optimismus,
Pessimismus ist Lebensfeigheit.“
Richard David Precht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 12 Wochen – Nein, drei Monate
BeitragVerfasst: Montag 28. März 2016, 15:25 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 17. September 2010, 19:08
Beiträge: 1949
Wohnort: Giessen
Lieber C.

Da hat der Admin Recht!!!
DU schreibst immer wieder: körperlich alles ok, und dann das...
Bitte gehe ganz DRINGEND zum Neurologen.
Wie oft sind denn solche Ereignisse aufgetreten? Schreib Dir noch ne PN!

LG jivaro

PS. Die "Anfälle" traten auch vor der Baclofentherapie auf? Ich bin der Überzeugung, dass Baclofen nicht notwendigerweise etwas hiermit zu tun hat, senkt aber die Krampfschwelle sodass Du kein Risiko eingehen darfst.
Die anfallsweise starke Schläfrigkeit ist wirklich oft beschrieben, es kann sogar zu vorübergehendem "Sekundenschlaf" führen (in Frankreich häufiger als in D beobachtet, dort sind die Durchschnittsdosierungen auch deutlich höher).
Generell stehe ich zu meiner Aussage, dass Deine Dosierung nicht ungewöhnlich hoch ist.

_________________
"In Dir muss brennen, was Du in anderen entzünden willst."
Marcus Aurelius


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 12 Wochen – Nein, drei Monate
BeitragVerfasst: Montag 28. März 2016, 17:19 
Offline

Registriert: Mittwoch 13. Januar 2016, 22:09
Beiträge: 55
Wohnort: Niedersachsen
Ich habe am 05.04. einen Termin beim Neurologen.
Ja, es geht mir auch gut, und ich schreibe es gern noch einmal!
Gerade deshalb verwundert mich das ja so.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



YouTube facebook_button

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
© 2009-2015 Alkohol und Baclofen Forum.de
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 StopForumSpam 



@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam