Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.
Das Forumsteam
P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.
|
Seite 1 von 1
|
[ 8 Beiträge ] |
|
Autor |
Nachricht |
bettyblue
|
Betreff des Beitrags: Wechselwirkungen Baclofen - Elontril Verfasst: Mittwoch 11. Januar 2017, 18:25 |
|
|
Hallo, kann mir vielleicht jemand etwas sagen über die Verträglichkeit, bzw. Wechselwirkungen von Baclofen und Elontril? Meine Ärztin hat mir Elontril verschrieben gegen meine in den letzten Monaten schlimmer werdenden Depressionen. Zur Zeit nehme ich 25mg Baclofen am Abend.
LG Betty, P.S. Gruß an alle, ich schaue seit langem mal wieder rein.
|
|
Nach oben |
|
|
Fallada
|
Betreff des Beitrags: Re: Wechselwirkungen Baclofen - Elontril Verfasst: Mittwoch 11. Januar 2017, 22:27 |
|
|
Liebe Betty,
nehme seit 1,5 Jahren Baclofen zusammen mit Elontril (bis 300 mg Elontril, bis 200 mg Baclofen, aktuell 150 mg Elontril morgens und 25 mg Baclofen abends). Hatte bisher keine Probleme. Geht mir gut damit.
LG Fallada
_________________ Du willst etwas verändern - dann mach den ersten Schritt.
|
|
Nach oben |
|
|
bettyblue
|
Betreff des Beitrags: Re: Wechselwirkungen Baclofen - Elontril Verfasst: Mittwoch 11. Januar 2017, 22:42 |
|
|
Hallo Fallada, schön von dir zu lesen , und gut zu hören, dass das zusammen genommen werden kann. Hab' das auch so weit schon selber recherchiert, aber wollte einfach mal fragen, ob es Erfahrungen gibt. Hast du unerwünschte Wirkungen von Elontril gehabt? Oder alles ohne Probleme? Und bist du mit der Wirkung zufrieden? Wahrscheinlich, da du es schon länger nimmst. Ich habe zur Zeit kolossale Antriebsschwierigkeiten, Konzentrationsprobleme und einen gestörten Tag-/Nachtschlafrhythmus, wenn's so weiter geht kann ich an einem normalen Sozialleben nicht mehr teilnehmen. LG Betty
|
|
Nach oben |
|
|
Fallada
|
Betreff des Beitrags: Re: Wechselwirkungen Baclofen - Elontril Verfasst: Mittwoch 11. Januar 2017, 23:06 |
|
|
Hallo Betty,
wegen starken Antriebs- und Konzentrationsstörungen habe ich Elontril damals auch bekommen. Und da half und hilft es mir gut. Mit 300 mg hatte ich allerdings das Problem, daß ich dann noch schlechter schlafen konnte, weil ich einfach sehr wach war. Es fühlte sich gar nicht so unangenehm an aber irgendwie doch. Habe dann eine ganze Weile täglich abwechselnd 300 und 150 mg genommen, damit hatte sich auch der Schlafrythmus wieder normalisiert. 150 mg alleine ging zunächst auch nicht, dann war der Antrieb wieder weg...
Nachdem es mir inzwischen deutlich besser geht (auch daran erkennnbar, daß ich nur noch 25 mg Baclofen abends brauche um kein, also wirklich kein Verlangen nach Alkohol zu haben) reichen inzwischen die 150 mg täglich.
LG Fallada
_________________ Du willst etwas verändern - dann mach den ersten Schritt.
|
|
Nach oben |
|
|
bettyblue
|
Betreff des Beitrags: Re: Wechselwirkungen Baclofen - Elontril Verfasst: Mittwoch 11. Januar 2017, 23:16 |
|
|
Danke dir! Ich werde mit 150mg morgens anfangen und sehen, ob das reicht.
|
|
Nach oben |
|
|
Arkastelle
|
Betreff des Beitrags: Re: Wechselwirkungen Baclofen - Elontril Verfasst: Mittwoch 10. Mai 2017, 11:53 |
|
Registriert: Dienstag 9. Mai 2017, 13:27 Beiträge: 23 Wohnort: Magdeburg
|
Hallo Ich bin hier auch gerade am Stöbern... Ich bekomme nämlich auch 150 mg Elontril bezüglich starker Depressionen. Und konnte teilweise einige Antidepressiva nicht vertragen, aufgrund meines stark ausgeprägten RLS, Rest-Legg-Less-Syndrom. Und hoffe, wenn es klappt mit Baclofen, dass ich es dann auch vertrage. LG Arkastelle
_________________ Wir alle schreiten durch die Gasse, aber einige wenige blicken zu den Sternen auf.
Oscar Wilde
|
|
Nach oben |
|
|
jivaro
|
Betreff des Beitrags: Re: Wechselwirkungen Baclofen - Elontril Verfasst: Mittwoch 10. Mai 2017, 13:08 |
|
|
Moderator |
|
Registriert: Freitag 17. September 2010, 19:08 Beiträge: 1949 Wohnort: Giessen
|
Die Kombination von Elontril und Baclofen ist kein Problem! Baclofen könnte mithelfen das RLS zu bessern, es sollte in jedem Fall keinen negativen Effekt haben.
GLG jivaro
_________________ "In Dir muss brennen, was Du in anderen entzünden willst." Marcus Aurelius
|
|
Nach oben |
|
|
Arkastelle
|
Betreff des Beitrags: Re: Wechselwirkungen Baclofen - Elontril Verfasst: Mittwoch 10. Mai 2017, 14:11 |
|
Registriert: Dienstag 9. Mai 2017, 13:27 Beiträge: 23 Wohnort: Magdeburg
|
jivaro hat geschrieben: Die Kombination von Elontril und Baclofen ist kein Problem! Baclofen könnte mithelfen das RLS zu bessern, es sollte in jedem Fall keinen negativen Effekt haben.
GLG jivaro Vielen Dank für die Antwort, eine Implanturakkupunktur hat auch nicht geholfen, nur jetzt ein Parkinsonmedikament "Sifrol". LG Arkastelle
_________________ Wir alle schreiten durch die Gasse, aber einige wenige blicken zu den Sternen auf.
Oscar Wilde
|
|
Nach oben |
|
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 8 Beiträge ] |
|