Bild
Antwort erstellen

Re: Bin neu hier und möchte mich vorstellen

Dienstag 14. März 2017, 23:34

Hi Time,
erstmal Gratulation zu deinem Dickkopf ? :)) Das du das so locker alles durchziehst is phänomenal bei den Felsen die dir alle in den Weg legen. :hutab:
Timesquare hat geschrieben:Auch extreme Situationen gehen fast mühelos: am Samstag war ich mit meinem Mann zum Einkaufsbummel und wir sind danach auf eine Dachterrasse gegangen. Er fragte mich was ich trinken will und ich sagte ein alkoholfreies Weizen. Als ich von der Toilette zurück kam, standen 2 Aperol Spritz auf dem Tisch... ich habe ihn beide austrinken lassen. Es ist etwas schade, dass er mich nicht immer unterstützt, obwohl er auch wesentlich weniger trinkt, aber vielleicht fehlt ihm auch der Alkohol, er hat ja kein Bac.Oft meint er, jetzt trinke doch ein Glas Sekt oder Wein mit, es mache ihm keinen Spaß alleine zu trinken und wir hätten doch immer, z.B. am Freitag nach Feierabend ein Wochenendsekt getrunken.... das nervt, aber letztendlich wird er es akzeptieren lernen. Ich jedenfalls bin froh, dass ich den Versuchungen meistens widerstehen kann.

Das is der Hammer finde ich, du hattest so viel Panik mit "DEINEM" Problem raus zu rücken und dann sowas 8-| Ich denke ihm schwimmen gerade die Felle davon, er hat keinen mehr zum Trinken, nicht mehr so.
Und ehrlich gesagt, alleine trinken..... kommt man sich ja auch bisschen blöd vor. Oder...... hat er selber schon ein Problem ?
Bei mir wars mal so, ich habe aufgehört, er dann auch mit.
War für ihn (doch, noch) kein so groẞes Problem, dachte ich !
Aber Wochen später hat er dann zugegeben, das es auch für ihn nicht einfach war und das er auch wohl kurz vorm Absturz war.
Und endlich mal komplett raus war aus der Nummer, "nur wegen mir". Hat dann ja doch was gebracht :daumen:
Hab ich nur gedacht, super und das ganz ohne Entzug im KH, grad nochmal die Kurve gekriegt und das "nur wegen mir". Hatte meine Trinkkarriere also auch was gutes x_x
Time bleib so stark wie du gerade bist, vielleicht kriegste deinen Mann ja auch noch mitgezogen, was schön wäre.
Wird schon....
Gruss Bine

Mittwoch 15. März 2017, 14:50

Liebe Bine,

danke dir für dein Unterstützung. Ich denke er hat nicht so ein Problem wie ich, aber er ist Geselligkeitstrinker und da dann auch viel. Aber er kann mit 2 Meter Körpergröße und 108 kg Lebendgewicht auch einiges mehr vertragen als ich "Hakenwurm". Er reduziert aktuell auch schon, aber alleine aus dem Grund weil es ihm eben keinen Spaß macht alleine zu trinken.

Ich kann es immer noch nicht fassen, dass ich mit Hilfe von Bac so mühelos nein sagen kann und nicht sabbernd neben dran sitze wenn jemand trinkt.

Das Gefühl am Morgen aufzuwachen und klar und fit zu sein ist unbezahlbar, alleine der Gedanke daran hilft, wenn ich mir überlege, doch ein Gläschen mit zu trinken.

Da ich selbst noch Angst vor mir bzw dem Kontrollverlust, wenn ein bis zwei Gläser drin sind, habe versuche ich einfach gar nicht zu trinken.

Mittlerweile habe ich 2 Kilo zugenommen, upps, dachte eigentlich ohne die Kalorien vom Alkohol wäre das Gewicht halten kein Problem, aber gestern habe ich auf der Flasche alkoholfreiem Weizen gelesen, dass da pro 0,5 Liter 18,6 Gramm Zucker drin sind...

Also jetzt statt 2-3 nur noch max. 1 am Abend.

Leider kann ich das Rauchen immer noch nicht einstellen, aber eins nach dem Anderen...

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag und weiterhin gutes Durchhalten, wobei man nicht verzweifeln soll, wenn es mal einen Abend nicht klappt, denkt an die Menge die ihr vorher getrunken habt....

Montag 20. März 2017, 03:55

Hi Time,
Timesquare hat geschrieben:als ich "Hakenwurm".

muẞ ich lachen ablach
Hakenwurm, oh nein so klein bist wohl auch nicht und schon zugenommen ? 8-|
Timesquare hat geschrieben:Er reduziert aktuell auch schon, aber alleine aus dem Grund weil es ihm eben keinen Spaß macht alleine zu trinken.

Damit hast du doch schon 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen, sooo toll.
Und sooo toll das es so gut bei dir funktioniert.
Timesquare hat geschrieben:mühelos nein sagen kann und nicht sabbernd neben dran sitze wenn jemand trinkt.

Und dieses Gefühl habe ich vorher auch nicht gekannt, ich war immer neidisch,
das alle trinken dürfen, nur ich darf nicht !
Jetzt darf ich, möchte aber manchmal gar nicht.
Es macht mir nichts mehr aus wenn andere trinken.
Ja und das mit dem zunehmen is normal, denke ich, ich esse auch wieder mehr und abends auch gerne mal Schokolade und sone Dickmacher wie Erdnüsse... etc.
So wat, egal Modelalter is eh vorbei, bei mir jedenfalls x_x , dann lieber neue Hose kaufen anstatt täglich neben sich zu stehen.
Gruẞ Bine

Montag 20. März 2017, 04:06

Ach hab vergessen, ja das mit dem rauchen.....
hab ich auch gedacht, das denn auch gleich noch mal mit....
Nee, nee nee eins nach dem anderen, das geht nicht gut,
irgendeins davon geht schief und dann ärgert man sich wieder
über sich selber......

Dienstag 21. März 2017, 12:11

Hi Bine,

nein so klein bin ich nicht aber wenn man 60 und 110 Kilo Lebendgewicht vergleicht, dann besteht da doch ein kleiner Unterschied.

Das mit den 2 Kilo on top ist nicht so schlimm, ich esse halt wie du jetzt vermehrt Süßes oder Erdnuss Flips, was ich vorher eigentlich äußerst selten gemacht habe.

Bin glaube ich jetzt in Woche 7 und läuft nach wie vor gut. Nur letzten Samstag hatte ich einen Absturz bei einer Weindegustation in Gesellschaft. Mein Mann und ich und unsere Freunde waren super drauf und der Italiener hat unkontrollierbar nachgeschenkt. Keine Entschuldigung, aber hat sich so ergeben. Hier hat einmal mehr der Kontrollverlust zugeschlagen. Der Kater und der dicke Kopf am Sonntag morgen haben mich aber geläutert und ich sehe in absehbarer Zeit keine weitere Gefahr. Zudem will ich zur Untersuchung am 12.4. meine Leberwerte wieder im grünen Bereich wissen.

Ich wünsche euch einen schönen Tag, bis bald.

Time

Dienstag 21. März 2017, 13:33

Hi Timesquare,

toll, deine Entwicklung zu lesen, und was sich in wenigen Wochen so alles zum Guten hin getan hat!

Aber ~O): Den Absturz mit Kontrollverlust am Samstag würde ich nicht auf die leichte Schulter nehmen. Klar kann man ihn als einmaligen Ausrutscher abtun, und hoffentlich bleibt er auch einmalig. Nach meiner Erfahrung rückt unser alkoholgeschwängertes Unterbewusstsein durch einen solchen Vorfall - und es waren ja nicht mal eben zwei kleine Gläser Wein, sondern das volle Programm - die Flasche wieder in greifbare Nähe und blickt der nächsten Degustation oder einem ähnlichen Anlass mit alkoholischer Vorfreude entgegen. Wie du schreibst, warst du wie alle anderen "super drauf" und "es hat sich so ergeben".

Nichts ergibt sich einfach so, wenn du es nicht willst: Du hast den inneren Schalter wieder umgelegt, was weitere Vorfälle leider wahrscheinlicher macht, vielleicht nicht heute oder morgen, mutmaßlich aber nächste oder übernächste Woche. Oder überübernächste.

Bitte verstehe mich nicht falsch; das soll kein düsteres Orakel sein, sondern ein gutgemeinter Rat zur Vorsicht.

Alles Gute! Bleib wachsam!

Herzlichen Grüße
Dieter :-h

Dienstag 21. März 2017, 15:27

Hallo Dieter,

danke für deine Sorge und gut gemeinten Ratschläge. Ich sehe das allerdings nicht so düster wie du oder lebe jetzt mit einem Damoklesschwert über mir, einen neuen Ausrutscher betreffend. Dass ich an dem Abend etwas trinken werde wusste ich die ganze Woche, habe an diesem Abend auch das Bac weggelassen (hatte ich auch mit Nadine und Patrick privat vorab per Mail geschrieben), nur dass es eben 1-2 Flaschen Wein werden würden, war nicht klar und im Nachhinein doof. Dennoch bleibt mir die positive Sichtweise auf alles was ich bisher erreicht habe und noch erreichen werde. Früher war das die Tagesdosis. Das entschuldigt nichts, aber alleine die Tatsache, dass ich die letzten beiden Tage danach nicht mal ansatzweise in Versuchung war etwas zu trinken zeigt mir doch schon eine gewisse Stabilität.

<eine durch und durch positiv gestimmte

Time

Mittwoch 22. März 2017, 01:32

Hallo Timesquare,

wenn du so guter Dinge bist, will ich dir die Laune nicht weiter vermiesen. Totale Abstinenz ist nicht dein Ziel, das hatte ich übersehen. Baclofen kann sicherlich auch ein Wegweiser zum Weniger-Konsum sein.

Es kann gutgehen, die Trinkmengen können sich aber trotz Baclofen auch wieder erhöhen, die willkommenen Anlässe und somit Trinktage häufiger werden und schließlich wieder Oberhand gewinnen. Bei mir war es in den ersten fünfeinhalb Jahren mit bzw. trotz Baclofen so. Immer wieder der Versuch, Bac und "Moderates Trinken" bzw. "Trinken nur in Ausnahmefällen" miteinander zu versöhnen - und immer wieder daran scheitern. Erst die Nulltoleranz brachte mir den Durchbruch; nur dadurch ist die Absturzgefahr (Abstürze aller Art) wirklich gebannt.

Daher riet ich zur Wachsamkeit und werde es wieder tun :-

Liebe Grüße
Dieter ;)

Mittwoch 22. März 2017, 07:10

Hallo Time,

mir ist es in den letzten Jahren mit dem moderaten Trinken ähnlich wie Dieter ergangen.
Seit dem 1.1. lasse ich den Alkohol jetzt ganz weg. Baclofen hat mir sehr dabei geholfen und tut es weiterhin. Es geht mir seelisch so gut, wie schon lange nicht mehr ......
Dir alles Liebe weiterhin !

LG
Trudi

:-h :huepf:

Mittwoch 22. März 2017, 12:45

Hallo Timesquare, :-h

dass, mit dem moderaten Trinken mit Bac. kann doch gar nicht gutgehen!
Alkohol hebt doch die Wirkung von Baclofen wieder auf!! Sie spielen gegeneinander!! Wurde hier im Forum schon mehrfach geteilt!!! auch auf dem Beipackzettel steht ja, dass es zu unvorhersehbaren Folgen kommen kann...!!!
Ich habe leider selbst immer noch Rückfälle und musste feststellen, dass, wenn ich mit Bac trinke, ... gar keine positiven Emotionen mehr zum Vorschein kommen... Das Trinken ist dann noch freudloser, als es ohnehin schon war... Auch wird man schneller betrunken.... diese Euphorie von früher gibts nicht mehr..!!!
Deshalb verstehe ich gar nicht, warum du moderat trinken möchtest mit dem Medikament? Bringt es Dir denn noch Spaß??? :-\

LG Kornblume
Antwort erstellen