Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.
Das Forumsteam
P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.
Autor |
Nachricht |
Kornblume
|
Betreff des Beitrags: Re: Bin neu hier und möchte mich vorstellen Verfasst: Dienstag 11. April 2017, 10:57 |
|
|
Liebe Time danke für Deine Anteilnahme!! Nee, nochmehr Tabletten will ich nicht nehmen... Nehme ja schon ein Antidepressivum! Gestern war ich bei meiner Montagsgruppe (Dialoggruppe) gewesen und hatte darüber gesprochen. naja, aber es kamen nur die üblichen Antworten wie .. "geh raus in die Sonne!" ... "mach Sport..."! usw.... hatte es dann bereut, das thema überhaupt angesprochen zu haben... Auch hatte ich darüber gesprochen, dass meine Verlustängste wieder präsenter sind und ich doch angst habe, wenn meine Eltern nicht mehr sind.. ganz alleine zu sein... Naja... hat irgendwie auch niemand verstanden.... "der tod gehört zum Leben!".... "Such dir jemanden, der dich dann auffängt..." usw.... super!!!! Viele in der Gruppe sagen auch beim "Blitzlicht" ... mir gehts gut... mir gehts gut.... usw... Aber ich denke, dass es vielen gar nicht gut geht... Sie wollen nur nicht darüber reden und ihre Ruhe haben.... ABer das mache ich nicht. Wenn es mir schlecht geht, dann sage ich es auch.... Die Gruppe ist aber sonst ziemlich gut! Wird auch von einer Psychologin angeleitet. Liebe Grüße Kornblume 
_________________ Man sieht oft etwas hundert Mal, tausend Mal, ehe man es zum allerersten Mal wirklich sieht. Christian Morgenstern
|
|
Nach oben |
|
 |
Timesquare
|
Betreff des Beitrags: Re: Bin neu hier und möchte mich vorstellen Verfasst: Dienstag 11. April 2017, 16:15 |
|
Registriert: Freitag 3. Februar 2017, 18:17 Beiträge: 55 Wohnort: Freiburg
|
Liebe/r Kornblume,
magst du mir bitte verraten ob du eine Frau oder ein Mann bist und wie alt ungefähr? Nicht dass es etwas zur Sache tut, würde mich einfach nur interessieren.
Diese Allgemeinplätze sind mir bestens bekannt, schalte einfach auf Durchzug. Wenn jemand diese schwarzen Wolken über sich schweben hat, nutzen so doofe Ratschläge nichts, da einfach der Antrieb zu Allem fehlt. Jetzt bitte ich dich nochmal, dann dosiere die vorhandenen Tabletten wenigstens kurzfristig auf, bis sich deine Seele erholt hat und du weißt selbst wie schwer es ist, sich selber aus dem Loch zu holen. Also bitte keine falsche Scheu, du machst es dir unnötig schwer. Wenn dein Fuß gebrochen wäre, würdest du auch die notwendige Medikation bzw Hilfe in Anspruch nehmen. Keiner muss heutzutage Depressionen aussitzen.
Bei mir ist soweit alles im grünen Bereich, der Wunsch etwas zu trinken kommt ab und an hoch, lässt sich aber auch ohne Notfallration vertreiben. Gestern waren wir in der Stadt und mein Mann hat auf der Dachterrasse schon Anstalten gemacht, 2 Aperol zu bestellen, aber diesmal hat ein Blick von mir genügt. Er hat dann auch nur ein alkoholfreies Bier bestellt und meinte, es macht kein Spaß alleine zu trinken und er fände es doof, was aber in dem Fall sein Problem ist.
Ich war bis vor Kurzem auch in einer Verhaltenstherapie, um meine verqueren Verhaltensmuster aus der Kindheit zu erkennen um diese abstellen und in für mich bessere Verhaltensmuster umzukehren. ich war lange der Meinung ich bin ein Weichei weil ich die Entschuldigung für mich nicht wie so viele Schwerverbrecher in einer unglücklichen Kindheit suchen wollte. Meine sehr gute Therapeutin hat mir erklärt dass es nicht um eine Entschuldigung oder Ausrede geht, sondern um die Erkenntnis woher und warum man sich so verhält. Erst dann kann man neue Alternativen sehen und sich nicht ständig manipulieren lassen.
Der beste Satz ist immer: "Ist das wirklich dein Problem?" Falls nicht, wirf den Ball einfach zurück. Das ist am Anfang schwer, vor Allem nein zu sagen, aber es wird immer leichter.
Bei euren Beiträgen lese ich ganz oft zwischen den Zeilen, dass viele von uns damit ein Problem haben und lieber Everbodys Darling sind statt anzuecken.
Gerne höre ich andere Meinungen zu meinen Theorien.
Ich muss leider los, bis bald.
Lieben Gruß Time
_________________ "Alle Tage sind gleich lang, jedoch verschieden breit" ( Udo Lindenberg)
|
|
Nach oben |
|
 |
rog
|
Betreff des Beitrags: Re: Bin neu hier und möchte mich vorstellen Verfasst: Mittwoch 12. April 2017, 08:10 |
|
 |
Moderator |
|
Liebe Time Timesquare hat geschrieben: Gestern waren wir in der Stadt und mein Mann hat auf der Dachterrasse schon Anstalten gemacht, 2 Aperol zu bestellen, aber diesmal hat ein Blick von mir genügt. Er hat dann auch nur ein alkoholfreies Bier bestellt und meinte, es macht kein Spaß alleine zu trinken und er fände es doof, was aber in dem Fall sein Problem ist. Respekt! Dein Mann sieht langsam ein, dass du es Ernst meinst mit Weniger Trinken. Gute Nachrichten, doch? LG Patrick
|
|
Nach oben |
|
 |
Kornblume
|
Betreff des Beitrags: Re: Bin neu hier und möchte mich vorstellen Verfasst: Mittwoch 12. April 2017, 12:44 |
|
|
Liebe Time! ich bin übrigens eine Frau! Schön, dass Dein Mann dann auch keinen Alk getrunken hat! Wenn ich einen Partner hätte, der von meiner Krankheit wüsste und dennoch trinken würde,.... das könnte ich nicht akzeptieren... Es würde mich ganz sicherlich antriggern.. Komischerweise habe ich keine Probleme NEIN zu sagen. Wenn ich etwas nicht will, dann will ich es auch nicht. Wenn es mir nicht gut geht, dann äußere ich das auch. Ich meine auch, wenn man eine Gruppe besucht, dann sollte man auch ehrlich sein und nicht aus Bequemlichkeit sagen: "Mir gehts gut", und das Gesicht sagt etwas ganz anderes... Das "Mir gehts gut" sagt eigentlich nicht viel aus! Das nächste Mal werde ich vorschlagen, dass alle diejenigen, denen es gut geht, mal dazu sagen sollen, warum es ihnen gerade gut geht!!! Wäre ja auch mal eine Option...! Vor zwei Jahre hatte ich auch eine Verhaltenstherapie. Habe mich wertlos gefühlt, konnte mich nicht leiden, hatte angst nicht gemocht und akzeptiert zu werden, habe Blicke oder Gesten von Menschen immer auf mich bezogen -- die leute reden alle über mich --, hatte Probleme mich von meiner dominanten und überfürsorglichen Mutter abzugrenzen usw.... Habe dann eingesehen, dass ich meine Mutter nicht ändern kann. Aber mein Verhalten ihr gegenüber kann ich ändern. Wenn es wieder Stress gibt, dann bleibe ich ruhig und sachlich und wenn nötig gehe ich aus der Situation (nämlich nach unten in meine Wohnung). Wir wohnen im selben Mietshaus. Sonst kann es nämlich sein, dass ich mich wieder selbst verletze oder trinke. Die Therapie war super. Sie hat mir sehr geholfen. naja, aber so eine richtige Depression habe ich ja nicht. Es sind eher depressive Verstimmungen. Gestern und heute gehts mir stimmungsmäßig schon besser! Ich muss jetzt erstmal weiter arbeiten! Zu Hause habe ich nämlich keinen PC. Liebe Grüße Kornblume 
_________________ Man sieht oft etwas hundert Mal, tausend Mal, ehe man es zum allerersten Mal wirklich sieht. Christian Morgenstern
|
|
Nach oben |
|
 |
Timesquare
|
Betreff des Beitrags: Re: Bin neu hier und möchte mich vorstellen Verfasst: Mittwoch 19. April 2017, 11:12 |
|
Registriert: Freitag 3. Februar 2017, 18:17 Beiträge: 55 Wohnort: Freiburg
|
Hallo Ihr Lieben,
ich habe nach Ostern jede Menge Arbeit, daher melde ich mich nur kurz, aber mit erfreulichen Nachrichten: habe gestern vom Doc meine Blutwerte bekommen und stellt Euch vor: GGT von im Januar 143 auf heute 35!!!! Ich bin so happy und dem Medikament Bac so unendlich dankbar.
Wünsche Euch auch einen schönen Tag Time
_________________ "Alle Tage sind gleich lang, jedoch verschieden breit" ( Udo Lindenberg)
|
|
Nach oben |
|
 |
Juli
|
Betreff des Beitrags: Re: Bin neu hier und möchte mich vorstellen Verfasst: Mittwoch 19. April 2017, 11:16 |
|
 |
Moderator |
|
Das sind super Nachrichten. Herzlichen Glückwunsch! 
_________________ VG
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es nicht das Ende
|
|
Nach oben |
|
 |
Fallada
|
Betreff des Beitrags: Re: Bin neu hier und möchte mich vorstellen Verfasst: Mittwoch 19. April 2017, 12:23 |
|
|
Klasse! 
_________________ Du willst etwas verändern - dann mach den ersten Schritt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kornblume
|
Betreff des Beitrags: Re: Bin neu hier und möchte mich vorstellen Verfasst: Mittwoch 19. April 2017, 12:31 |
|
|
SUPER!!!! Das zeigt mir wieder, dass es mit Bac funktioniert 
|
|
Nach oben |
|
 |
Familyman
|
Betreff des Beitrags: Re: Bin neu hier und möchte mich vorstellen Verfasst: Mittwoch 19. April 2017, 21:37 |
|
 |
Moderator |
|
Liebe Time, herzlichen Glückwunsch und weiter so! LG Dieter
_________________ Du brauchst keine Angst zu haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
moonriver
|
Betreff des Beitrags: Re: Bin neu hier und möchte mich vorstellen Verfasst: Mittwoch 19. April 2017, 22:09 |
|
 |
Moderator |
 |
Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 17:49 Beiträge: 2608 Wohnort: Schweiz
|
Liebe Time Dazu gibt es doch dies zu sagen  Gratuliere! LG moon
_________________ „Geh nicht nur glatte Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt, und nicht nur Staub!“ (Antoine de Saint-Exupéry)
|
|
Nach oben |
|
 |