Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.
Das Forumsteam
P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.
|
Seite 1 von 1
|
[ 3 Beiträge ] |
|
Autor |
Nachricht |
delle54
|
Betreff des Beitrags: Baclofen und Acamprosat in der Alzheimer-Therapie Verfasst: Dienstag 11. Juli 2017, 18:52 |
|
|
Forumstechnik |
|
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2009, 13:49 Beiträge: 1725 Wohnort: Hannover
|
Ich habe schon mehrfach Meldungen über Baclofen in Kombination mit anderen Wirkstoffen zur Behandlung diverser Krankheiten erhalten, diese aber nicht weiter beachtet, da sie für uns nicht relevant sind. Hier eine aktuelle Meldung zu Baclofen und Alzheimer.
_________________ Aktuelle Baclofen-Dosis: 12,5, 12,5, 12,5 12,5 mg im Abstand von 4 Stunden = 50 mg/Tag, "Der Tod steht zwar nicht vor der Tür, sucht sich aber schonmal einen Parkplatz" Jochen Busse "Ihr habt mehr Angst als ich, weil Ihr mehr wisst." Meta Hiltebrand Forum, Blog, Verein (i.G.), Portal, Facebook
|
|
Nach oben |
|
|
Klamsch
|
Betreff des Beitrags: Re: Baclofen und Acamprosat in der Alzheimer-Therapie Verfasst: Dienstag 11. Juli 2017, 21:57 |
|
|
Vielen Dank für den link Delle!
Äusserst spannend! Jedenfalls für mich. Schliesslich war einer der Auslöser endlich etwas gegen meine Alkoholsucht zu unternehmen, die beginnende Demenz meiner ebenfalls alkoholsüchtigen Mutter. Deren verändertes Verhalten hat mich damals zutiefst erschreckt und gleichzeitig die Angst geschürt genauso zu enden. Sollten Studien die Wirksamkeit dieser Neuentwicklung beweisen, hätte ich, bzw. hätten wir zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Der Demenz entgegen gewirkt durch: 1. Abstinenz 2. Baclofen-Einnahme (zwar ohne Acamprosat, aber wer weiß...?)
Ich hoffe sehr daß diese Neuentwicklung es in die klinische Phase schafft. Denn wer weiß, vielleicht kann Baclofen ja doch mehr als wir ahnen, ähnlich Aspirin.
LG Nadine
_________________ Ich muss nicht sein was Du willst, dass ich es bin. Ich bin frei zu sein was ich will...und glaub mir, ich bin frei!
|
|
Nach oben |
|
|
delle54
|
Betreff des Beitrags: Re: Baclofen und Acamprosat in der Alzheimer-Therapie Verfasst: Dienstag 11. Juli 2017, 22:47 |
|
|
Forumstechnik |
|
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2009, 13:49 Beiträge: 1725 Wohnort: Hannover
|
Klamsch hat geschrieben: ... vielleicht kann Baclofen ja doch mehr als wir ahnen, ähnlich Aspirin. Das denke ich auch und werde weitere Meldungen künftig bekanntgeben. Ein kleiner Tip: Google bietet die Funktion "Google Alerts" an. Dort habe ich als Stichwort Baclofen angeben und bekomme eine Mail jedesmal wenn etwas Neues im Netz über Baclofen auftaucht. Es sind zwar viele unseriöse Internetapotheken oder Spamseiten dabei, aber hin und wieder gibt es einige wertvolle Fundstücke. Edit: Für diese Funktion muß man ein Google-Konto haben.
_________________ Aktuelle Baclofen-Dosis: 12,5, 12,5, 12,5 12,5 mg im Abstand von 4 Stunden = 50 mg/Tag, "Der Tod steht zwar nicht vor der Tür, sucht sich aber schonmal einen Parkplatz" Jochen Busse "Ihr habt mehr Angst als ich, weil Ihr mehr wisst." Meta Hiltebrand Forum, Blog, Verein (i.G.), Portal, Facebook
|
|
Nach oben |
|
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 3 Beiträge ] |
|