Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

Aktuelle Zeit: Donnerstag 29. Mai 2025, 00:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 304 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 31  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Mitglied stellt sich vor
BeitragVerfasst: Mittwoch 30. August 2017, 19:58 

Hallo liebe Juli,
danke, für deine liebevollen Worte,es tut so gut von dir zu lesen \:D/
Ja,meine Strategie habe ich ja heute bereits umgesetzt,ich bin nach dem gleichen Fucking-Arbeitstag wie Montag heim gefahren und habe euch geschrieben.
Ich habe mein Krönchen wieder gerichtet :ympeace:
GLG
Spirit

Laotse

BeitragVerfasst: Mittwoch 30. August 2017, 20:46 

Manchmal sind es doch die einfachen Dinge,die helfen das Glas stehen zu lassen..
Lass das erste Glas stehen-dann musst du das 2 nicht trinken!
Bei mir kam die Gier immer nach dem ersten Glas...davor war es ein Suchtdruck..doch wenn wir es wirklich schaffen,dieses 1Glas stehen zu lassen, müssen wir das 2,3,4,5 etc nicht trinken!

Lg
Spirit

Laotse

BeitragVerfasst: Mittwoch 30. August 2017, 21:09 
Moderator

Bravo, liebe Spirit, das erste Glas stehenzulassen bedeutet, die folgenden gar nicht erst trinken zu müssen! Welche Erleichterung!

Herzlich grüßt
Dieter

BeitragVerfasst: Donnerstag 31. August 2017, 04:31 

Spirit hat geschrieben:
Meine Gedanken kreisten nonstop um Alkohol und ich habe es vorgezogen schnell heimzufahren und hier rein zu gehen....lernen durch Schmerzen..ich hatte mir ja gestern auch vorgenommen, bevor ich trinke teile ich mich hier mit, und nicht wenn es zu spät ist.

:-bd und :hutab: !!!

BeitragVerfasst: Donnerstag 31. August 2017, 15:27 

Danke Kunor,

vielleicht hilft es dem einem oder anderem hier ja, wie man es nicht macht.
In der Beziehung das ich nach 17 Jahren das Saufen habe wieder angefangen, bin ich ein Negativbeispiel und der Beweis dafür, das die Krankheit Alkoholismus eben nur zum Stillstand gebracht werden kann,indem ich nichts trinke, jedoch niemals geheilt werden kann.
Ich bin jetzt Gott sei Dank, noch nicht soweit abgestürzt wie ich 1998 war als ich aufhören durfte und ich will es auch nicht soweit kommen lassen und mir selbst vormachen in ingendeiner Form jemals mit dem Alkohol "normal " umgehen zu können, kann ich nicht, basta!
Ein Positivbeispiel bin ich in der Hinsicht, das ich Erfahrung und Kraft teilen kann, das ein Leben ohne Alkohol für uns durchaus möglich und lebens ja,erstrebenswert ist.

Ich wäre derzeit wirklich froh 11 Monate trocken zu sein und hoffe das wenn ich dort wieder hinkomme, mir bewusst mache, das mich dieses 1 Glas wieder in die Gier und Abwärtsspirale treibt..

Was ich hoffentlich bald über habe, ist das ich auch keine Lust habe meine mir so erkämpfte trockene Tage immer wieder von neuem zählen zu müssen....

Und gestern als ich wieder mit Craving zu kämpfen hatte dachte ich mir :Jetzt bloß nicht wieder in meinen alten 2 Tages Rhythmus mit saufen kommen, das wäre ein Rückschlag für mich gewesen. Wenn ich im Moment nicht schaffe, das Glas ganz stehen zu lassen,müssen sich zumindest die Abstände hierzu vergrößern und nicht verkleinern.

Danke das ihr mir zugehört habt. Mir hilft es mir auch alles selbst vorzusagen bzw zu Schreiben damit es in mein Bewusstsein sickert.
Und wenn es dann dem einen oder anderen noch hilft ist es für mich, ein doppelter Gewinn.

Lg

Spirit

Laotse

BeitragVerfasst: Donnerstag 31. August 2017, 17:32 

Na, dann, auf zu 7 + 2. Das schaffst Du.

BeitragVerfasst: Donnerstag 31. August 2017, 21:33 

Danke Fallada!

heute hatte ich frei, doch morgen muss ich arbeiten und ich habe Angst davor. Angst das ich dem Stress nicht standhalten kann.Ich bin durch mein Rückfall am Montag und durch mein starkes Trinkverlangen am Mittwoch doch stark verunsichert und habe Angst in mein altes Trinkmuster zu fallen.
Was den Alkohol betrifft fühl ich mich noch lange nicht über den Berg und trau mir null über den Weg-diesbezüglich fühl ich mich gar nicht sicher, auch wenn das hier manchmal den Anschein erweckt.
Wenn ich an meine Arbeit morgen denke,werde ich richtig depressiv, ich fühle mich wie ein Roboter der ständig funktionieren muss .
Und zudem ist morgen noch Wochenende was mir zusätzlich zusetzt..

Ich bin bemüht an meine 7+2 Tage zu kommen, habe im Moment doch starke Zweifel daran.

Lg

Spirit

Laotse

BeitragVerfasst: Freitag 1. September 2017, 06:27 

Guten Morgen, liebe Spirit,

Das sind jetzt drei Tage, also schon einer mehr, als die zwei, die du früher zwischen den einzelnen Trinkgelagen hattest. Vielleicht ist es einfacher, erst einmal zu sehen, dass die Abstände größer werden. So, wie du in einem deiner Beiträge gestern geschrieben hast. Also 2 + 2 für heute :-h :ymhug: . Morgen kannst du dir dann immer noch überlegen, ob daraus dann 2 + 3 werden und so weiter.
2 + 2 ist auch super!

LG Fallada

BeitragVerfasst: Freitag 1. September 2017, 06:33 

PS: ich habe mich am Anfang einfach ausgetrickst. Habe einfach kein Geld mit zur Arbeit genommen, um nach der Arbeit keinen Alkohol kaufen zu können. Das war auch am Anfang sehr hilfreich. Die ersten 1, 2 Wochen hätte ich sonst nicht überstanden. Danach ging es plötzlich.

BeitragVerfasst: Freitag 1. September 2017, 09:55 

Guten Morgen liebe Fallada,

danke,für deine Antwort.
Das nimmt mir gerade den Druck die 7+2 schaffen zu müssen - wenn dem so ist -freue ich mich sehr, wenn nicht,bin ich vielleicht auch nicht ganz so niedergeschlagen.
Danke, für deine aufbauenden Worte,das ich das gut mache,mir tut dein Zuspruch gut!

Die Strategie die du dir zurecht gelegt hast:Kein Bargeld mit ins Geschäft zu nehmen finde ich klasse!!Doch ich habe eine Kasse im Geschäft,der ich mich leider jederzeit bedienen kann, ich hätte das gerne von dir übernommenen,funktioniert leider nicht :-(

LG und euch allen einen guten Tag

Spirit

Laotse

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 304 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 31  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]