Montag 9. Oktober 2017, 11:00
Hallo liebe Kornblume, hallo liebe Forumsmenschen!
Gerade heute war ich zum erstem Mal seit längerer Zeit wiieder im Forum, da kommt Konrblumes liebe Nachfrage. Gedankenübertragung!
Seit letzter Woche bin ich aus dem Urlaub in Polen zurück. Wir haben 2 Wochen lang eine Rundreise auf eigene Faust gemacht und richtig gut abgeschaltet. Ich hatte mir für die Zeit unseres Urlaubs vorgenommen mir moderates Trinken zu den Mahlzeiten zu erlauben. Das hat auch erstaunlich gut funktioniert.Ich war richtig stolz auf mich!
Eine Woche hatten wir danach noch zu Hause Zeit und seit einer Woche bin ich wieder am arbeiten. Kaum zu Hause, gelangte ich sofort zurück in alte Fahrwasser. Ende des Liedes: Täglicher Konsum ca. 0,5 l Wein, zwar weniger als früher, aber das wäre wohl nur eine Frage der Zeit.

Obwohl ich Baclofen zum Urlaub eher etwas (moderat und langsam) abdosiert hatte, haben mich wieder UAW heimgesucht. Ich bemerke, dass die Nebenwirkungen vor allem mit den Mahlzeiten, genauer gesagt mit Kohlenhydraten, zu tun haben. Solange ich nichts esse ist alles gut. Sobald ich Kohlenhydrate esse, werde ich unglaublich müde. Kennt das jemand von euch auch so?
Noch eine Beobachtung habe ich gemacht: Wenn ich eine Notfallsdosis nehme, wirkt sie an dem Tag und ich bemerke auch keine besonderen UAWs. Allerdings holt mich dann etwa 2 Tage später, meistens vormittags, eine schreckliche Mattheit und Muskelschwäche ein. So, als hätte man mir den Stecker gezogen. Ich kann mich dann kaum noch zu Fuß bewegen. Die Notfalldosis sind maximal 10 - 12,5 mg.
Meine aktuelle Dosis ist:
10 Uhr 10 mg
14 Uhr 10 mg
18 Uhr 12,5 mg
22 Uhr ca. 18 mg (Halbe + viertel 25er)
Irgendwelche Tipps von euch "Profis"?
Ganz liebe Grüße
Liesbet