Mittwoch 29. November 2017, 10:57
Federico hat geschrieben:Jever „fun“ ist das einzige alkohol- und zuckerfreie Bier.
Mittwoch 29. November 2017, 11:53
Mittwoch 29. November 2017, 12:20
Mittwoch 29. November 2017, 13:34
Mittwoch 29. November 2017, 14:21
Wunderbar ausgedrückt!Federico hat geschrieben:Wer niemals Genusstrinker war, sollte sich immer fragen wieso er jetzt plötzlich alkoholfreies Bier oder Wein probieren möchte ...
Mittwoch 29. November 2017, 14:25
Federico hat geschrieben:Wie dem auch sei, Jever fun schmeckt sehr gut und hat Zero Zucker.
Du solltest übrigens Deine Signatur aktualisieren ...
Mittwoch 29. November 2017, 14:37
Kornblume hat geschrieben:Hallo, lieber Micha!![]()
Nicht nur der minimale Alkoholgehalt kann triggern, sondern auch, dass alkoholfreier Wein, Sekt oder Bier in denselben Flaschen daherkommt wie richtiges Bier oder Wein.
Dies, oder auch der Geruch kann das Suchtgedächtnis unter Umständen doch wieder aktivieren. Die Erwartungshaltung wird nicht erfüllt...
Zwei Leute aus meiner Gruppe sind auch auf alkfreies Bier umgestiegen und irgendwann haben sie doch wieder ein "richtiges" Bier getrunken. Ist wohl doch mit Vorsicht zu genießen...
Da ich nie ein Genußtrinker war, kann mir dies nicht passieren. Ich würde nie alkfreien Sekt trinken! Bringt mir ja gar nichts. Alk hat mir nie geschmeckt...
Aber da sind die Menschen auch verschieden. Bei manch einen klappts bei anderen wiederum nicht...
Liebe Grüße
Manuela
Donnerstag 30. November 2017, 10:39
Micha aussem Pott hat geschrieben:Ich habe wirklich gerne getrunken, und ich vermisse die positiven Seiten.
Sonntag 3. Dezember 2017, 21:36
Kornblume hat geschrieben:Mir kam es nur auf die Wirkung an. Übrigens: Ich bin jetzt 16 Tage trocken!!!
Ja, das habe ich auch schon gehört, dass man z. b. einen gelungenen Tag oder ein positives Ereignis noch mit Alkohol krönen möchte! Das GEfühl hatte ich auch schon, ist aber nicht so ausgeprägt bei mir. Ich möchte das Negative wegtrinken und nicht sehen... Meine Verhaltenstherapie hat ja begonnen und daran arbeiten wir auch. Die Gründe und das Warum müssen aufgearbeitet werden. Ich werde sonst immer mal wieder zum alk greifen! Baclofen kann die Ursachen nicht beheben, aber das Craving unterdrücken. Meine psychologin meinte, "Es hilft nicht, einfach nur mit dem Trinken aufzuhören!"
Oh, Micha!!! Welch ein Durcheinander in Deinem Büro!!!
Montag 4. Dezember 2017, 07:29