Forum Alkoholerkrankung und neue medikamentöse Behandlungsansätze
Antwort erstellen

Miramira stellt sich vor und sucht Arzt in Hamburg

Sonntag 7. Juli 2019, 18:58

Hallo Alle,
Ich habe soeben die Lektüre von Dr. Ameisens Buch beendet und bin sehr interessiert Baclofen auszuprobieren. Zum einen habe ich ein problematisches Trinkverhalten (schon immer viel zu viel Wein), zum anderen leide ich unter chronisch rezidivierender Depression. Zudem hat meine Internistin eine Genvariante bei mir festgestellt, die zu einem dauerhaft erhöhten Dopaminspiegel im Gehirn führt (Stichwort COMPT-Mangel), was einen wohl auch prädisponiert für Suchterkrankungen. Aufgrund dessen, was ich bisher hier und bei Ameisen gelesen habe, klingt Baclofen für mich sehr vielversprechend. Da möchte ich aber nicht ohne ärztliche Begleitung ran und suche daher einen Arzt, eine Ärztin in Hamburg. Vielen Dank für Eure Antwort.
Lieben Gruß Miramira

Re: Miramira stellt sich vor und sucht Arzt in Hamburg

Sonntag 7. Juli 2019, 20:17

Hallo Miramira,

danke für deine Nachricht und den Mut, diesen Weg zu wählen und dich um Hilfe zu kümmern. Hilfe zur Selbsthilfe ist der erste und oft schon wichtigste Schritt zur Lösung des Problems.

Im Forum können dich außerdem Menschen mit ähnlicher Erfahrung begleiten - auch zum Thema Depression.

Hier sind einige wichtige Grundinfos, die ich dir sehr empfehlen kann:

All you need

Königsweg

Geduld, Geduld und nochmals Geduld

Zu deiner Arztsuche sende ich dir gleich eine private Nachricht (PN).

Ich freue mich, wieder von dir zu lesen.

Herzliche Grüße
Dieter
Antwort erstellen