Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

 
Aktuelle Zeit: Dienstag 7. Mai 2024, 02:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Aufruf von Olivier Ameisen
BeitragVerfasst: Freitag 29. Januar 2010, 17:54 
Offline
Gründer †
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11
Beiträge: 8253
Wohnort: München
Jeden Tag erreichen mich über diese Seite zahlreiche E-Mails. Herzlichen Dank für Ihr Feedback.

Ich bitte Sie um Verständnis dafür, dass es mir nicht möglich ist, jede Frage umgehend zu beantworten. Ich tue, was ich kann. Schreiben Sie mir bitte weiterhin. Seit 2004 habe ich – einer starren und bisweilen feindseligen medizinischen Lehrmeinung zum Trotz – alles getan, um klinische Studien mit Baclofen zu initiieren; inzwischen stößt dies bei bestimmten Ärzten und Forschern, die sich auf Sucht spezialisiert haben, auf reges Interesse. Weniger als einen Monat nach Erscheinen meines Buches in Frankreich entschloss sich die AFSSAPS (das französische Äquivalent der FDA) zu dem ungewöhnlichen Schritt, eine Studie mit hoch dosiertem Baclofen durchzuführen, ohne einen entsprechenden staatlichen Auftrag dafür abzuwarten, wie es der üblichen Prozedur entspricht. Dies sind ausgesprochen ermutigende Neuigkeiten. Sollten Ihnen Möglichkeiten einfallen, mich in meinen Bemühungen zu unterstützen, zögern Sie nicht, es mich wissen zu lassen.

Im Januar 2009 erschien mein Buch in den USA und Kanada, im September diesen Jahres erscheint es auch in Deutschland. Es ist wichtig, sich die Erfolge vor Augen zu führen, die Aktivistengruppen in den Vereinigten Staaten erzielen konnten, als sie von der Regierung Fortschritte in der Behandlung von AIDS verlangten. Sie sollten uns ein Beispiel an Courage und Beharrlichkeit sein.

Hören Sie nicht auf zu kämpfen! In der Behandlung von Alkoholismus scheint sich ein schneller Wandel in eine ausgesprochen positive Richtung anzubahnen.

Olivier Ameisen
http://www.olivierameisen.com/de/contact


Zuletzt geändert von Federico am Sonntag 7. Februar 2010, 17:38, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 7. Februar 2010, 17:17 
Offline

Registriert: Samstag 26. Dezember 2009, 17:34
Beiträge: 275
Wohnort: Hamburg
Hallo Federico,

ziziert (""..."); woraus?

elgarlopin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 7. Februar 2010, 17:42 
Offline
Gründer †
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11
Beiträge: 8253
Wohnort: München
@elgarlopin,

danke für Deine Aufmerksamkeit :smt008
Federico

_________________
„Es gibt keine Alternative zum Optimismus,
Pessimismus ist Lebensfeigheit.“
Richard David Precht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aufruf von Olivier Ameisen
BeitragVerfasst: Sonntag 23. Januar 2011, 20:20 
Offline

Registriert: Sonntag 23. Januar 2011, 16:15
Beiträge: 9
Wohnort: Deutschland
Federico hat geschrieben:
Jeden Tag erreichen mich über diese Seite zahlreiche E-Mails. Herzlichen Dank für Ihr Feedback.

Ich bitte Sie um Verständnis dafür, dass es mir nicht möglich ist, jede Frage umgehend zu beantworten. Ich tue, was ich kann. Schreiben Sie mir bitte weiterhin. Seit 2004 habe ich – einer starren und bisweilen feindseligen medizinischen Lehrmeinung zum Trotz – alles getan, um klinische Studien mit Baclofen zu initiieren; inzwischen stößt dies bei bestimmten Ärzten und Forschern, die sich auf Sucht spezialisiert haben, auf reges Interesse. Weniger als einen Monat nach Erscheinen meines Buches in Frankreich entschloss sich die AFSSAPS (das französische Äquivalent der FDA) zu dem ungewöhnlichen Schritt, eine Studie mit hoch dosiertem Baclofen durchzuführen, ohne einen entsprechenden staatlichen Auftrag dafür abzuwarten, wie es der üblichen Prozedur entspricht. Dies sind ausgesprochen ermutigende Neuigkeiten. Sollten Ihnen Möglichkeiten einfallen, mich in meinen Bemühungen zu unterstützen, zögern Sie nicht, es mich wissen zu lassen.

Im Januar 2009 erschien mein Buch in den USA und Kanada, im September diesen Jahres erscheint es auch in Deutschland. Es ist wichtig, sich die Erfolge vor Augen zu führen, die Aktivistengruppen in den Vereinigten Staaten erzielen konnten, als sie von der Regierung Fortschritte in der Behandlung von AIDS verlangten. Sie sollten uns ein Beispiel an Courage und Beharrlichkeit sein.

Hören Sie nicht auf zu kämpfen! In der Behandlung von Alkoholismus scheint sich ein schneller Wandel in eine ausgesprochen positive Richtung anzubahnen.

Olivier Ameisen
http://www.olivierameisen.com/de/contact



Hallo, Federico,

obwohl ich neu hier bin, wollte ich mich gleich ins Getümmel stürzen und Herrn Dr. Ameisen folgendes mitteilen:

Sehr geehrter Herr Dr. Ameisen,

leider funktioniert es bei mir nicht mit der Kontaktaufnahme. Unter den auf Ihrer Webseite angegebenen Angabefeldern "E-Mail" und "Name" tut sich nichts. Ein Eintrag ist nicht machbar. Eventuell soll es aber auch so sein? Dies nur zu Ihrer freundlichen Kenntnisnahme.

Hochachtungsvoll
Hannibal

Vielleicht ist diese Seite abe auch nicht mehr aktuell?


Federico, über einen Hinweis von Ihnen würde ich mich freuen.
Ist das Siezen oder Duzen hier üblich? :-) Teppfihler berichtigen geht nicht?

LG
Hannibal


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 23. Januar 2011, 20:48 
Offline

Registriert: Dienstag 28. September 2010, 19:42
Beiträge: 230
Scheint einwandfrei zu klappen:
Zitat:
Herzlichen Dank für Ihr Interesse! Ihre Email wurde verschickt. In ein paar Sekunden werden sie automatisch zur Homepage weitergeleitet.

Bild

Selbstverständlich habe ich nicht diese Nachricht hinterlassen, sondern eine Danksagung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 25. Januar 2011, 00:34 
Offline

Registriert: Sonntag 23. Januar 2011, 16:15
Beiträge: 9
Wohnort: Deutschland
Martin27 hat geschrieben:
Scheint einwandfrei zu klappen:
Zitat:
Herzlichen Dank für Ihr Interesse! Ihre Email wurde verschickt. In ein paar Sekunden werden sie automatisch zur Homepage weitergeleitet.

Bild

Selbstverständlich habe ich nicht diese Nachricht hinterlassen, sondern eine Danksagung.



Hallo Martin,

vielen Dank für die schnelle Überprüfung und Benachrichtigung. Seltsam, dass es bei mir nicht funktionierte.

LG
Hannibal

_________________
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



YouTube facebook_button

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
© 2009-2015 Alkohol und Baclofen Forum.de
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 StopForumSpam 



@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam