Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.
Das Forumsteam
P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.
Autor |
Nachricht |
martin_d
|
Betreff des Beitrags: hallo und guten Tag Verfasst: Samstag 3. März 2012, 12:44 |
|
|
Hallo Forum, ich habe mich in diesem Forum als martin_d angemeldet. Viele Gruesse an alle. Herzlichen Dank an Federico mit dem ich mittlerweile zweimal telefoniern konnte. Auch danke ich Herrn Pr Dr Ameisen für sein Buch. Er hat direkt auf die email meiner Frau geantwortet... Am Dienstag nächster Woche habe ich einen Artztermin um mir Baclofen zu besorgen. Jetzt kommt die Angst und auch die Erwartung hoch. Ich werde euch berichten...
|
|
Nach oben |
|
|
Federico
|
Betreff des Beitrags: Re: hallo und guten Tag Verfasst: Samstag 3. März 2012, 13:12 |
|
|
Gründer † |
|
Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11 Beiträge: 8253 Wohnort: München
|
Hallo martin, die Zeit der Angst wird bald Vergangenheit sein, sie verabschiedet sich wie im Buch beschrieben meist sehr schnell. Die Erwartungen dürfen ruhig hochkommen, sie werden sich erfüllen. Wenn es Dir möglich ist, solltest Du bis zum Beginn Deiner Therapie Alkohol so weit es geht ausschleichen, siehe den Königsweg, unbedingt lesen ! LG Federico
_________________ „Es gibt keine Alternative zum Optimismus, Pessimismus ist Lebensfeigheit.“ Richard David Precht
|
|
Nach oben |
|
|
Lamotrigin
|
Betreff des Beitrags: Re: hallo und guten Tag Verfasst: Samstag 3. März 2012, 13:19 |
|
|
hallo martin,
willkommen.
ich nehm jetzt seit 4 wochen bac und bin zufrieden bis begeistert. zwar bin ich noch auf der suche nach meiner persönlichen erhaltungsdosis, aber dies werde ich mit gelassenheit angehen. so wie es jetzt ist, war es noch nie. ich habe zwar (meist nachmittags) ein leichtes verlangen, aber auch dies ist nach meiner letzten adaption besser. ich werde also in geduld und mit mutigem zuwarten die weitere entwicklung abwarten.
lg lamo
_________________ Carum est quod rarum est et veri amici rari sunt.
|
|
Nach oben |
|
|
moonriver
|
Betreff des Beitrags: Re: hallo und guten Tag Verfasst: Samstag 3. März 2012, 16:03 |
|
|
Moderator |
|
Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 17:49 Beiträge: 2608 Wohnort: Schweiz
|
Hallo Martin
Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Ich wünsche Dir viel Erfolg. Ich glaube, Du hast mit diesem Entschluss einen Meilenstein im Leben gesetzt und wirst Dich hier im Forum gut aufgehoben fühlen.
LG moonriver (seit fast einem Jahr nun auf diesem Weg)
_________________ „Geh nicht nur glatte Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt, und nicht nur Staub!“ (Antoine de Saint-Exupéry)
|
|
Nach oben |
|
|
Angelika
|
Betreff des Beitrags: Re: hallo und guten Tag Verfasst: Sonntag 4. März 2012, 21:11 |
|
|
Willkommen Martin!
Ich bin auch erst seit 3 Monaten dabei und manchmal noch was wacklig... Aber trotzdem hab ich mich seit langem nicht mehr so frei und gut gefühlt!!! Dein 1. Schritt in ein neues Leben...viel Erfolg dabei.
Gruß Angelika
_________________ Alles geben die Götter, die unendlichen, Ihren Lieblingen ganz, Alle Freuden, die unendlichen, Alle Schmerzen, die unendlichen, ganz. Goethe
|
|
Nach oben |
|
|
Familyman
|
Betreff des Beitrags: Re: hallo und guten Tag Verfasst: Sonntag 4. März 2012, 22:21 |
|
|
Moderator |
|
Hallo Martin,
auch von mir ein herzliches Willkommen. Du hast eine gute Entscheidung getroffen und wirst schon bald feststellen, dass es zwar kein Wunder ist, wie Federico ja immer schreibt, sich aber genau so anfühlt.
Gruß und alles Gute - Dieter
_________________ Du brauchst keine Angst zu haben.
|
|
Nach oben |
|
|
Lamotrigin
|
Betreff des Beitrags: Re: hallo und guten Tag Verfasst: Samstag 10. März 2012, 00:54 |
|
|
Die Hamburg Freezers stehen im Playoff-Viertelfinale der DEL-Saison 2011/2012. Durch den 6:1-Sieg (1:0, 2:1, 3:0) über die Krefeld Pinguine am 51. und vorletzten Spieltag in der ausverkauften o2 World Hamburg sicherten sich die Norddeutschen den fünften Tabellenrang und damit die Teilnahme an der Endrunde.
Endlich mal wieder! Playoffs!
Da darf sicher ein Bier zur Feier des Tages gestattet sein!
Prost Lamo
Uups, falscher Baum - egal -Freude!!
_________________ Carum est quod rarum est et veri amici rari sunt.
|
|
Nach oben |
|
|
martin_d
|
Betreff des Beitrags: Mein Weg... Verfasst: Samstag 31. März 2012, 11:15 |
|
|
Hallo,
ich möchte euch mal berichten wie es mir seit meinem ersten Eintrag hier im Forum so ergangen ist. Zuerst aber noch einige Dinge vorab. Ich bin 46 Jahre alt. Habe noch nie in meinem bisherigen Leben einen Entzug (betreut) oder eine Therapie noch sonstiges in Bezug auf das Thema hier gemacht. Mir ist jedoch klar, dass etwas geschehen musste. Jedoch hatte ich immer Angst mich „öffentlich“ zu bekennen. Leider ist man dann in unserer Gesellschaft immer noch „abgestempelt“. Daher bin ich zutiefst dankbar, dass es das Buch von Dr. Ameisen, das Forum und Baclofen überhaupt gibt. Nachfolgend jetzt mal Auszüge aus meinem Baclofen-Tagebuch:
03.03.12: Letzter Konsum
06.03.12: Termin bei meinem Arzt. Die letzten zwei Wochen habe ich sehr viel konsumiert. (ca. zwei Flaschen Wein pro Tag.) Blutuntersuchung wird durchgeführt. Der Arzt verschreibt mir Baclofen.
07.03.12: Anruf vom Arzt. Leberwerte sind sehr hoch. Alles andere ist ok. Ich kann mit bac beginnen.
09.03.12: Abends nehme ich um ca. 20:00 meine ersten 5gr.
10.03.12: Habe gut geschlafen. Nehme morgens und mittags erneut 5gr. Es geht mir gut. Bin jedoch etwas träge.
12.03.12: Die letzte Nacht war zwischendurch etwas unruhig. Ich glaube in den frühen Morgenstunden habe ich mich für ca. eine Stunde unruhig hin- und hergewälzt. Ansonsten keine Probleme. Trägheit wird etwas weniger.
13.03.12: Habe gut geschlafen. Fühle mich gut und spüre kaum Nebenwirkung. Bin noch bei 3 x 5. Habe seit 10 Tagen nichts konsumiert und habe auch kein Verlangen.
17.03.12: Seit dem 14.03. nehme ich 10/10/5. Kann gut schlafen. Kaum Probleme. Bin abends allerdings sehr müde. Habe kaum Verlangen, denke jedoch manchmal daran. Es könnte noch gefährlich werden (besonders abends wenn ich mal alleine bin …).
22.03.12: Nehme seit heute 20/20/10. Bin tagsüber sehr träge und habe Kopfschmerzen. Kein Verlangen.
23.03.12 Bin immer noch etwas träge. Die Kopfschmerzen verschwinden langsam. Teilweise trockener Mund.
24.03.12 Heute war alles ganz ok. War nicht mehr so träge wie die letzten Tage.
29.03.12 Nehme noch 20/20/10. Komme damit gut klar. Momentan absolut kein Verlangen. Ich denke kaum an Alk. Überlege erst mal bei 20/20/10 zu bleiben.
So, das war es jetzt erst einmal. Ich werde euch weiter berichten…
|
|
Nach oben |
|
|
Federico
|
Betreff des Beitrags: Re: hallo und guten Tag Verfasst: Samstag 31. März 2012, 11:29 |
|
|
Gründer † |
|
Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11 Beiträge: 8253 Wohnort: München
|
@martin,
bis auf den kleinen Fehler (gr – mg) scheint es prima zu funktionieren. Nicht ganz klar ersichtlich ist, ob Du Alkohol von Anfang an und durchgehend sein lassen konntest?
LG Federico
_________________ „Es gibt keine Alternative zum Optimismus, Pessimismus ist Lebensfeigheit.“ Richard David Precht
|
|
Nach oben |
|
|
martin_d
|
Betreff des Beitrags: Re: hallo und guten Tag Verfasst: Samstag 31. März 2012, 11:51 |
|
|
@federico,
ups, gr wäre wohl zuviel gewesen...
Ja, den Alkohol konnte ich von Anfang an sein lassen. Allerdings habe ich das auch ohne Baclofen immer mal für Tage bis Wochen geschafft. Dann war es jedoch ein heftiger Kampf. Momentan geht es fast problemlos.
Martin
|
|
Nach oben |
|
|