Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.
Das Forumsteam
P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.
Autor |
Nachricht |
Eaglespark
|
Betreff des Beitrags: Eaglespark sagt Hallo Verfasst: Montag 21. Juli 2014, 17:48 |
|
Registriert: Montag 21. Juli 2014, 16:04 Beiträge: 72 Wohnort: Kreis Recklinghausen/NRW
|
Hallöchen,
ich bin der Ralf,44 jahre alt und mein Alkohproblem fing an,wo ich 13 war....
mein Vater war selbst Alkoholiker,ich hab als Kind viel Gewalt erfahren müssen... Dann hat er sich selbst getötet,habs mit ansehen müssen...
Heute würde man sagen,ich komm aus der Unterschicht..habs zu nichts gebracht außer zu überleben....
Keine Lehre 4 Ausbildungen angefangen alle abgebrochen,hab nun nen scheiß job,war 14 Jahre in ner Partnerschaft wo ich ,nur das Verhältnis war... Sie ist vor 3 Monaten auch gegangen....
Aktuell.trinke ich 2-4 Liter wein am Tag.... je nachdem wie ich arbeiten muß...
Hab mich schon verletzt wo nachts aufs klo mußte,schnittwunden,prellungen... Morgens geht der erste Griff zur Flasche ob noch was drinne ist,früher hab erst nen Kaffee getrunken...
Ich will und muß was unternehmen...will das alles nicht mehr und der weg ist so lang...
lg Ralf
|
|
Nach oben |
|
|
rog
|
Betreff des Beitrags: Re: Eaglespark sagt Hallo Verfasst: Montag 21. Juli 2014, 18:31 |
|
|
Moderator |
|
Hallo Ralf Dein Hilfeschrei ist gut angekommen. Ich glaube, hier bist du richtig gelandet. Bevor du irgendwas mit Baclofen unternimmst, bitte zuerst dich zusammennehmen und entgiften, das ist schwierg, ein paar Tage lang IceTea, Apfelschorle oder Whiskey Cola ohne Whiskey, gottit? Danach bist du voll gewappnet fürs Programm, den Königsweg, ab da wird alles besser. Ralf, es ist jetzt an dir, zeig was du kannst, bevor Baclofen zeigt, was es für dich machen kann. Yés you can. LG Patrick
|
|
Nach oben |
|
|
Federico
|
Betreff des Beitrags: Re: Eaglespark sagt Hallo Verfasst: Montag 21. Juli 2014, 19:58 |
|
|
Gründer † |
|
Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11 Beiträge: 8253 Wohnort: München
|
Herzlich willkommen im Forum Ralf,
hast Du irgendeine Idee von welchem Arzt Du Baclofen bekommen kannst? PM an Dich ist unterwegs.
LG Federico
_________________ „Es gibt keine Alternative zum Optimismus, Pessimismus ist Lebensfeigheit.“ Richard David Precht
|
|
Nach oben |
|
|
Eaglespark
|
Betreff des Beitrags: Re: Eaglespark sagt Hallo Verfasst: Montag 21. Juli 2014, 21:18 |
|
Registriert: Montag 21. Juli 2014, 16:04 Beiträge: 72 Wohnort: Kreis Recklinghausen/NRW
|
Danke Pattrick....Danke Federico..nein hab ich noch nicht
wurd erst auf Baclofen und dieses Forum aufmerksam ,wie nach Alkoholentgiftung gesucht habe....und hab mich hier angemeldet...so einen Respektvollen Umgang wie hier ,findet man selten.....
|
|
Nach oben |
|
|
Fallada
|
Betreff des Beitrags: Re: Eaglespark sagt Hallo Verfasst: Montag 21. Juli 2014, 21:19 |
|
|
Hallo Ralf,
dem kann ich mich nur anschließen. Ich wünsche Dir einen guten Start auf Deinem neuen Weg. Auf jeden Fall bist Du hier richtig.
LG Fallada
_________________ Du willst etwas verändern - dann mach den ersten Schritt.
|
|
Nach oben |
|
|
moonriver
|
Betreff des Beitrags: Re: Eaglespark sagt Hallo Verfasst: Montag 21. Juli 2014, 22:08 |
|
|
Moderator |
|
Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 17:49 Beiträge: 2608 Wohnort: Schweiz
|
Hallo Ralf
Ein herzliches Willkommen im Forum auch von mir!
Danke für den "respektvollen Umgang". Gerade wir Alkoholabhängigen benötigen dies... Zur Genüge mussten wir leider andere Erfahrungen machen, vom hämischen Grinsen bis hin zur lebenslangen Stigmatisierung. Selbst wenn wir dank Bac schon seit Jahren diese Sucht verlassen haben (oder sie uns?).
Ich wünsche Dir, dass Du Deinen Körper über ein paar Tage entgiften kannst, damit anschliessend Bac sein ganzes Potential freisetzen kann! Orientiere Dich am "Königsweg" (den Link hast Du ja bereits von Patrick erhalten). Es lohnt sich, diese Richtlinien zu befolgen.
Einen baldigen und guten Start wünscht Dir mit LG moonriver
_________________ „Geh nicht nur glatte Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt, und nicht nur Staub!“ (Antoine de Saint-Exupéry)
|
|
Nach oben |
|
|
Federico
|
Betreff des Beitrags: Re: Eaglespark sagt Hallo Verfasst: Montag 21. Juli 2014, 22:21 |
|
|
Gründer † |
|
Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11 Beiträge: 8253 Wohnort: München
|
moonriver hat geschrieben: Danke für den "respektvollen Umgang". Gerade wir Alkoholabhängigen benötigen dies... Zur Genüge mussten wir leider andere Erfahrungen machen, vom hämischen Grinsen bis hin zur lebenslangen Stigmatisierung. Selbst wenn wir dank Bac schon seit Jahren diese Sucht verlassen haben (oder sie uns?). @Moonriver
_________________ „Es gibt keine Alternative zum Optimismus, Pessimismus ist Lebensfeigheit.“ Richard David Precht
|
|
Nach oben |
|
|
ralf
|
Betreff des Beitrags: Re: Eaglespark sagt Hallo Verfasst: Montag 21. Juli 2014, 23:17 |
|
|
Moderator |
|
Registriert: Dienstag 22. Februar 2011, 16:17 Beiträge: 417 Wohnort: Münsterland/Tecklenburger Land
|
Hallo, Namens - Vetter ! auch von mir die besten Wünsche für Deinen Weg ! lieben Gruß, Ralf.
|
|
Nach oben |
|
|
Werner1503
|
Betreff des Beitrags: Re: Eaglespark sagt Hallo Verfasst: Dienstag 22. Juli 2014, 06:27 |
|
Registriert: Sonntag 7. Oktober 2012, 13:56 Beiträge: 1015 Wohnort: Saarland
|
Hallo Ralf,
herzlich willkommen im Baclofen-Forum ! Viele wichtige Tipps hast Du schon bekommen. Viel Erfolg auf deinem Bac-Weg ! Was dir beim "Stöbern" im Forum immer wieder über den Weg laufen wird ist : "GGG" = "Geduld, Geduld, Geduld"... Schnelles Auf- und Abdosieren solltest du vermeiden.
Alles Gute!
LG, Werner
_________________ „Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige.“. Seneca
|
|
Nach oben |
|
|
Eaglespark
|
Betreff des Beitrags: Re: Eaglespark sagt Hallo Verfasst: Dienstag 22. Juli 2014, 13:20 |
|
|
Hallöchen.... vielen Dank für die freundlichen Worte...
War gerade beim Arzt wegen Arbeitsunfähigkeit,hab sie auch bekommen...
Hab offen gesprochen,sagte bin Alkoholabhängig,als ich Baclofen zur Sprache brachte sagte er nur..." ich gehöre in eine Klinik,und er würde sofort nen Krankenwagen rufen,wenn ich zustimme"
Naja,hab ne Adresse von nem anderen Arzt bekommen ,vielen Dank dafür ,ist zwar weit weg von mir -aber einen Menschen hab noch,der mir hilft ,und mich erträgt....
lg Ralf
|
|
Nach oben |
|
|