Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.
Das Forumsteam
P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.
Autor |
Nachricht |
ezra
|
Betreff des Beitrags: ezra / amplicity ist wieder da Verfasst: Mittwoch 30. Dezember 2015, 19:33 |
|
|
Ich grüße euch alle herzlichst. Ich war Anfang 2012 schon mal hier im Forum als amplicity. Unter diesem Namen kann auch, bei Interesse, meine Vorstellung und meine Geschichte gelesen werden. Ich hab nur mein PW vergessen..... und leider auch meine damalige Mailadresse versust und mich neu angemeldet..... Vorteil ist, dass ezra leichter zu schreiben ist, als amplicity Beide Namen sind mir geläufig. Ich hatte 2012 ca. ein halbes Jahr nicht mehr getrunken, bin dann nach Berlin gezogen und ziemlich zügig in mein altes Trinkverhalten zurück gestolpert. Allerdings habe ich gearbeitet. Ich habe mir in kürzester Zeit als freiberufliche Alltagshelferin einen Kundenstamm aufgebaut, von dem ich einigermaßen leben konnte, und bekam später zusätzlich noch etwas Wohngeld vom Amt, da mein Mann aus der gemeinsamen Wohnung ausgezogen war. Mein Konsum lag zu dieser Zeit jeden Tag bei 2, WoEnde 3 Flaschen Wein/Tag. Über Empfehlung eines Freundes bin ich im Herbst an eine Festanstellung im Vertrieb gekommen, die mir wie ein Lottogewinn vorkam. Lohnfortzahlung im Krankheitsfall, bezahlter Urlaub, etc. Ich habe spontan 1/2 bis höchstens 1 Fl./Tag getrunken. Fühlte mich sehr wohl und nüchtern innerhalb kürzester Zeit. Ich konnte meinen Kopf wieder benutzen, sah besser aus und bekam Komplimente. Mein wiedergekehrtes Selbstbewusstsein tat mir gut. Leider brauchten die nur Übergangsweise jemanden, der die telefonische Bestellannahme macht und tschwupps war ich wieder raus. Danach meldete ich mich voll an beim Amt und habe Probleme ans Tageslicht zu gehen, außer um Nachschub zu holen. Ich trinke jetzt schon seit einem Monat oder etwas länger oft direkt nach dem Aufwachen und gehe fast nicht mehr aus dem Bett. Ich rede mir momentan ein, dass ich das bewusst und absichtlich mache, sowas wie Urlaub. Der Konsum liegt bei 3-4 Flaschen Soave/Tag. Ich werde manchmal gar nicht mehr betrunken scheint mir. Aber am nächsten Tag kann ich mich oft nicht mehr an vieles erinnern. Außerdem kann ich mich sehr schlecht konzentrieren. Ich ernähre mich seit längerem extrem gesund, da Bluthochdruck mein Thema wurde. Der ist jetzt tatsächlich weg, aber manchmal fühle ich mich, als wäre ein Schlägertrupp in meinem Körper. Ich fühle mich, als wackelt alles in mir, obwohl ich nichts mache. Ich habe mir vorgenommen Sylvester nochmal richtig auf die Tonne zu kloppen. Ich gehe mit Freunden tanzen und tanken..... im neuen Jahr werde ich mich auf Null setzen für mindestens ein halbes Jahr. Danach werde ich sehen. Ich habe Bammel davor und freue mich zugleich. Von meinem HH- Arzt habe ich noch zwei fast volle Päckchen Bac. Sind allerdings schon 10/14 abgelaufen. Glaube aber nicht wirklich daran. Warum hält sowas 2 Jahre und dann nicht mehr. Aber hier in B bin ich noch nicht weitergekommen mit einer zuverlässigen Arztsuche. Sollte jemand etwas wissen freue ich mich sehr über eine PN. Dazu wüsste ich gerne, inwiefern das ganze bei der Krankenkasse registriert und gespeichert wird? Wie wirkt sich das auf ein Gesundheitszeugnis aus? Kann mir da jemand weiterhelfen? Ich freue mich, wieder diesen Weg gehen zu wollen und hoffe, dem Forum etwas positives beitragen zu können im Gegenzug. Liebe Grüße an euch und hoffentlich bis bald......... uuund einen guten Rutsch ins neue Jahr. Passt auf euch auf
_________________ "Aber es ist doch nur eine Krücke". "Ja", sagte der Einbeinige und bedankte sich.
|
|
Nach oben |
|
|
Jette
|
Betreff des Beitrags: Re: ezra / amplicity ist wieder da Verfasst: Mittwoch 30. Dezember 2015, 19:43 |
|
|
Hallo Ezra,
ich kann dir meinen Arzt empfehlen, schicke dir eine PN. Du hast ja bewiesen das du auch mit viel weniger auskommst also wirst du das auch wieder schaffen. Wie das mit dem Ablaufdatum ist weiß ich auch nicht genau, habe aber auch schon Medis genommen die abgelaufen waren und lebe noch. Kann natürlich sein das die Wirkung geringer ist aber genau weiß ich es nicht.
Ich wünsche dir auch einen guten Rutsch und übertreibe es morgen nicht damit du nach dem ganzen Konsum nicht krampfst wenn du auf Null gehen willst und wenn es dir ganz schlecht geht gehe bitte ins Krankenhaus zum Entzug.
_________________ LG Jette
|
|
Nach oben |
|
|
ezra
|
Betreff des Beitrags: Re: ezra / amplicity ist wieder da Verfasst: Dienstag 12. Januar 2016, 13:37 |
|
|
Da ist doch schon bald der halbe Januar wieder vorbei. Mein Versuch aufzuhören sah erst ganz gut aus. Ich habe es tatsächlich geschafft, langsam auf Null zu reduzieren. Ich will es eigentlich wieder so machen, wie 2012. Zwei Tage nichts zu trinken und dann mit Bac anfangen. Murphy schickte mir dann aber einen Wasserrohrbruch. Jetzt sitze ich in meiner Wohnung, die Trocknungsgeräte machen einen Höllenlärm, die Eimer müssen ausgeleert werden, Abends gibt es kaum Licht, nur partiell mit fliegenden Leitungen quer durch die Bude. Gleich kommen Handwerker, die Löcher in die Decken bohren...... und ich bin seit dem Tag des Wassers wieder auf 2-3 Flaschen Wein. Aber ich will aufhören. Ich hab jetzt schon wieder viel gelesen hier im Forum, aber irgendwie ist mir manches auch nicht schlüssig, oder auch einfach zu viel Input. Ich konnte bisher noch nicht erkennen, ob jemand einfach mit Bac angefangen hat, die Dosis langsam erhöht hat und das Trinken langsam reduziert hat auf Null? So habe ich damals mit Champix aufgehört zu rauchen. War total klasse, sich selbst dabei zuzusehen, wie die Sucht immer weniger wird. Dabei habe ich noch ein paar Fragen: Irgendwie hat mir nur Jette bisher geantwortet. Ja, es war Sylvester und ganz viele haben sich vorgestellt. Aber ich habe auch ein anderes Zeichen, als andere, welches ich in der Legende aber nicht wiederfinde??? Und natürlich die schon gestellten Fragen, wie sich Bac nach dem Mindesthaltbarkeitsdatum verhält, und wie sieht es denn mit einem Gesundheitszeugnis aus, wenn man sich Bac verschreiben lässt? Welchen Nachlauf kann man erwarten? In der Hoffnung auf weiteres Leben in diesem Forum (oder schieb ich nur ´n Film??) sag ich allen: EIN SCHÖNES NEUES JAHR!!! Es wird schon alles... Liebe Grüße. ezra
_________________ "Aber es ist doch nur eine Krücke". "Ja", sagte der Einbeinige und bedankte sich.
|
|
Nach oben |
|
|
Federico
|
Betreff des Beitrags: Re: ezra / amplicity ist wieder da Verfasst: Dienstag 12. Januar 2016, 15:11 |
|
|
Gründer † |
|
Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11 Beiträge: 8253 Wohnort: München
|
Hallo Ezra oder amplicity,
sorry, aber ich musste mich erst mal durch Deine Texte (amplicity) lesen. Du willst dich also wieder trockenlegen, wie schon 2012 nur mit dem Unterschied, dass jetzt auch Deine Wohnung nass ist. Dein damaliges Forenleben dauerte nicht sehr lange, ging es dir denn damals zu gut oder was war der Grund für deinen Abgang? Zwei Fragen kann ich dir beantworten, das Ablaufdatum ist vernachlässigbar, es sei denn Du entdeckst, dass die Tabletten schimmeln. Gesundheitszeugnis benötigt man, wenn man in der Gastronomie arbeiten will und wenn Du dem Arzt nichts auf die Nase bindest, kann er auch nichts in das Zeugnis schreiben. Deine Patienten- daten dürfen nicht ohne dein Einverständnis weiter gegeben werden.
@Jette hat Dir eine Adresse geschickt, Vorrat hast Du noch. Fang einfach an mit Trockenlegen, es ist wenn man so will, ähnlich wie mit Champix, mit dem Du das Rauchen aufgehört hast. Eine Frage an Dich hätte ich noch, bist Du m oder w?
LG Federico
_________________ „Es gibt keine Alternative zum Optimismus, Pessimismus ist Lebensfeigheit.“ Richard David Precht
|
|
Nach oben |
|
|
ezra
|
Betreff des Beitrags: Re: ezra / amplicity ist wieder da Verfasst: Dienstag 12. Januar 2016, 16:48 |
|
|
Vielen Dank Federico, es ist toll, wenn man weiß, dass da noch andere sind, denen man vertrauen kann. Ist ja sehr niedlich deine Frage Bei ezra oder amplicity würde ich nie auf m kommen. Tatsache ist aber, dass ich real doch ziemlich androgyne Züge habe und schon öfter damit konfrontiert wurde Aber ich bin eine hetere w. Das ist klasse, wenn das genauso funktionieren kann, wie mit Champix. Ich fand es wirklich sehr beeindruckend damals. Ich habe damals schon "hauptberuflich" geraucht. Ein Päckchen Tabak, das damals noch 50 gr. hatte und ein BigBigPack Chicks / Tag waren normal. Jetzt juckt mich der Dreck gar nicht mehr, selbst wenn ich in die Kneipe gehe nicht. Ob es mir ZU gut ging? Nein, aber es ging mir sehr gut mit Bac und ohne Alk. Ich hatte unendlich Energie. Mein Mann und ich hatten aber ein Haus bei Cuxhaven und eine Wohnung in HH. Ich wollte mich nett und schonend trennen und ihn nicht doof sitzen lassen. Das Haus und die Whg. mussten verkauft werden. Ich wollte nach Berlin. Dazu kam, dass mein Vater auch Richtung Potsdam musste. Sein Haus musste auch aufgelöst werden. Ich war lange Zeit einfach so dermaßen beschäftigt und unter Strom, dass ich keinen Kopf für das Forum hatte. Als ich dann endlich hier in B gelandet bin, habe ich noch ein Resümee geschrieben, allerdings nicht reingesetzt. Ich schrieb im Off, in Word. Als es fertig war, war ich wieder an der Flasche und es war mir zu doof das bekannt zu geben. Außerdem dachte ich, dass ich jetzt ja wieder mit Alkohol umgehen kann und er zu meinem Leben gehört. Wie gesagt, ich stand voll im Leben und habe alles hingekriegt, dachte ich. Jetzt merke ich aber eben schon seit langem, dass mir mein Leben entgleitet. Wenn ich jetzt nichts mache, war´s das. Das will ich nicht. Ich möchte endlich suchtfrei sein. Ich freu mich sehr auf die Zukunft. Herzlichste Grüße. ezra
|
|
Nach oben |
|
|
ezra
|
Betreff des Beitrags: Re: ezra / amplicity ist wieder da Verfasst: Dienstag 12. Januar 2016, 16:52 |
|
|
Ach so, was ist das denn für ein Zeichen bei meinem Namen? Das Quadrat mit dem kleinen schwarzen Punkt in der linken oberen Ecke?
|
|
Nach oben |
|
|
Federico
|
Betreff des Beitrags: Re: ezra / amplicity ist wieder da Verfasst: Dienstag 12. Januar 2016, 18:08 |
|
|
Gründer † |
|
|
Hallo Ezra, weiblich ist der männliche Vorname Ezra nicht, es ist der Name eines Propheten und bedeutet übersetzt „Hilfe“. Womit wir wieder beim Thema wären. Ganz so einfach wie mit Champix ist es mit Baclofen leider nicht, ich habe da zugegeben ein bisschen untertrieben. Andererseits hast Du schon einmal gute Erfahrungen mit Baclofen gemacht. Es spricht also nichts dagegen, dass es wieder funktioniert. Hol´Dir dein Leben zurück. LG Federico PS Ich bin über Schwerlasttransporter (amplicity) auf männlich gekommen, ist natürlich nur so ein Klischee ...
_________________ „Es gibt keine Alternative zum Optimismus, Pessimismus ist Lebensfeigheit.“ Richard David Precht
|
|
Nach oben |
|
|
ezra
|
Betreff des Beitrags: Re: ezra / amplicity ist wieder da Verfasst: Mittwoch 13. Januar 2016, 18:20 |
|
|
Ist ja ´n Ding!!! Ezra heißen tatsächlich fast nur Männer. Ich hatte den Propheten allerdings so gar nicht auf dem Schirm. Das ganze war mir nur beim Namen Elia bewusst. Mein Name allerdings kommt von der Stute des Comic-Endzeit-Helden Jeremiah. Beide haben meine Twen-Zeit durchaus geprägt ;-) Und, ja logisch, Schwertransporte fahren tatsächlich fast keine Frauen.
Mit Bac habe ich jetzt heute angefangen. Um 10:00 Uhr 6,25 mg und gerade um 17:00 Uhr nochmal. Ich glaub jetzt einfach mal fest daran, dass das alles klappen wird. Und das wird es. Bei Champix hab ich es auch nur in der doppelten Zeit als angegeben geschafft. Soo einfach war´s dann doch nicht. Und so werd ich das jetzt hier auch machen. Der Wille ist ja da. Und Bac hilft mir dann einfach. Es hilft als Medikament, Stück für Stück nach Erhöhung der Dosis. Aber auch als Disziplin-Geber. Es erinnert mich dann, dass ich ja gerade in diesem Projekt stecke, und mich nicht einfach gehen lassen kann. Anders schaff ich das diesmal nicht, ich komm sonst nie aus dem Schlamassel raus. Vielen Dank Federico.
Herzlichste Grüße. ezra
|
|
Nach oben |
|
|
Federico
|
Betreff des Beitrags: Re: ezra / amplicity ist wieder da Verfasst: Mittwoch 13. Januar 2016, 19:41 |
|
|
Gründer † |
|
|
ezra hat geschrieben: Ezra heißen tatsächlich fast nur Männer. Ist klar, weil's auch ein männlicher Vorname ist. Und Ezra wird im von Dir erwähnten Comic „Esra“ geschrieben, das allerdings ist dann ein weiblicher (arabischer) Vorname. Genug kluggesch.... jetzt zu baclofen. Endlich wieder ein Newbie der nach dem Leitfaden vorgeht und nicht einfach wild drauflos dosiert. Baclofen als Disziplin-Geber – wieder was dazu gelernt. Auf meinem Pillendöschen prangt ein Buddha, in meiner Phantasie entsteht gerade der Aufdruck: „Disziplin-Geber“. Pillenspender war gestern, die Sache mit der Disziplin ist eigentlich nicht schwer. Morgens befülle ich es mit meiner Tagesration und dreimal täglich erinnert mich das Smartphone an die rechtzeitige Einnahme. Und ja, Du schaffst das! LG Federico
|
|
Nach oben |
|
|
Jette
|
Betreff des Beitrags: Re: ezra / amplicity ist wieder da Verfasst: Donnerstag 14. Januar 2016, 08:06 |
|
|
Hallo Ezra,
schön das du gestern auch begonnen hast! Ich habe mit 2x 10mg angefangen und dann langsam nach Liste hochdosiert, war zwischenzeitlich bei 75 und bin jetzt wieder bei 50, nehme Morgens 25 und Nachmittags gegen 15:00 nochmal 25 und das geht wenn die Sehnsucht nach Abschalten und Rausch nicht zu groß wird.
Viel Kraft.
_________________ LG Jette
|
|
Nach oben |
|
|