Bild
Antwort erstellen

Hallo, möchte mich hier als neues Mitglied vorstellen

Sonntag 28. Februar 2016, 00:10

Befinde mich freiwillig nun am zweiten Tag stationär in einer Entgiftungsstation in Köln.
Wie ich dazu kam: Ich schlug meinem niedergelassenen Suchtexpertenpsychiater vor mir doch bitte Baclofen Off Label und auf Privatrezept zu verschreiben,.
Es kam dazu, weil ich nach über 15- jähriger Alkoholabstinenz ich vor 2 Jahren einen Rückfall hatte. Es waren keine glücklichen 15 Jahre und die Abstinenz habe ich m. H. von Benzos aufrechterhalten.
Ich hatte das Gefühl, dass es ein Austreiben des Teufels mit dem Belzebub. Bevor ich jetzt während des zuletzt erfolgten 2- jährigen anfange wieder Benzos zu nehmen um den Alkoholkonsum einzuschränken, habe ich im Buch von Olivier Ameisen gelesen, dass dies nicht klappte sehr wohl aber mit Baclofen ab einer Dosis von mg 100 an die man sich langsam einschleicht.
Am liebsten würde ich nach der Entlastung aus dem Entzug und noch während meiner Krankschreibung mit der Bac-Behandlung anfangen, aber weder die Suchtambulanz, noch mir bekannte und danach angefragte Ärzte sind bereit mir nur etwas davon zu verschreiben.
Ich weiss sehr genau, dass Abstinenz nicht ohne Anstrengung zu erreichen ist. Wenn ich sie aber unter Auffwendung weniger Resourcen erreichen kann, habe ich mehr Zeit, um mir ein Umfeld aufzubauen, das einen Rückfall unwahrscheinlicher macht.Mein Ziel ist totale Abstinenz bis zur Rente in 15 Jahren.
Mein Anliegen an einen der Admins ist, mir eine Adresse eines Docs im Raum Köln/Bonn/Düsseldorf/Bergisches Land per Pn zukommen zu lassen, der mir Baclofen Off Label und auf Privatrezept verschreiben würde.

Vielen Dank
Dukanner

Re: Hallo, möchte mich hier als neues Mitglied vorstellen

Sonntag 28. Februar 2016, 00:46

Willkommen im Forum. Du hast Post.
Antwort erstellen