Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

 
Aktuelle Zeit: Sonntag 26. Mai 2024, 11:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Die ersten 5mg (und Fahrzeuge mit BAC)
BeitragVerfasst: Sonntag 4. Juli 2010, 20:56 
Offline

Registriert: Montag 17. Mai 2010, 22:10
Beiträge: 35
Hallo zusammen

Ich habe (endlich) BAC von meinem Hausarzt erhalten, die Schachtel liegen hier bereit. Wie sind Eure Erfahrungen nach der Einnahme der allerersten Tablette, habt Ihr da was gemerkt? (Benebelt, Euphorisch, müde etc.)? Soll ich die erste Tablette eher morgens nehmen (oder werde ich dann grad saumüde) oder werde ich gar am Abend Euphorisch und kann nicht mehr einschlafen?

Leider bin ich gerade mitten im Umzug und muss die nächsten 3 Wochen regelmässig Lieferwagen fahren. Ich habe nächste Woche mal 5 Tage hintereinander, wo ich nicht fahren muss. Meint Ihr, es ist realistisch dass ich innert 5 Tagen mit BAC wieder sicher Auto zu fahren kann? Oder ist es gar nicht so schlimm wie in der Packung beschrieben, mit den Nebenwirkungen und Autofahren?

Wäre um kurze Antwort froh, da ich grad - wie gesagt - ziemlich unter Druck stehe und dies eigentlcih schon lange fragen wollte..

Lieben Dank, M.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die ersten 5mg (und Fahrzeuge mit BAC)
BeitragVerfasst: Sonntag 4. Juli 2010, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 24. Januar 2010, 13:44
Beiträge: 351
Hallo Mog,

das lässt sich nicht sicher einschätzen. Die Erfahrungen hier sind sehr unterschiedlich. Meistens wird eine starke Abendmüdigkeit beschrieben. Bei mit war diese in den ersten Wochen sehr stark ausgeprägt. Ich kann Dir leider keinen anderen Rat geben als den Hinweis im Beipackzettel:

Zitat:
Während des Beginns der Behandlung sollten das Führen von Fahrzeugen, die Bedienung von Maschinen oder andere gefahrvolle Tätigkeiten von der Entscheidung des behandelnden Arztes abhängig gemacht werden, wobei Ihre individuelle Reaktion und die jeweilige Dosierung berücksichtigt werden muss.


LG
Obelix


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 4. Juli 2010, 21:40 
Offline

Registriert: Montag 17. Mai 2010, 22:10
Beiträge: 35
Danke Obelix. Hm, dann werde ich wohl noch warten müssen. Darf ich fragen, ob Du abends mit der starlem Müdigekeit fähig warst, wenn es nötig war trotzdem wach zu bleiben? Ich habe Kinder und muss ab und an aufstehen und Windeln wechseln etc. Verschlafen sollte ich das nicht...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 5. Juli 2010, 21:56 
Offline

Registriert: Montag 17. Mai 2010, 22:10
Beiträge: 35
Aalso, habe mich gestern dann nach Organisation des Problems mit dem Fahren doch entschlossen, damit anzufangen. Folgendes habe ich heute notiert:

Dosis: 12,5 mg gestern vor dem Schlafengehen:
Am nächsten Morgen; leichter Schwindel (ohne dass es mir schlecht war dabei) und eine nicht unangenehme dumpfe, leichte Verwirrtheit. Deutlcih stoischeres Verhalten. Autofahren (ich musste unbedingt umparken) ging, aber die Gefahrenerkennung ist beschränkter, ich musste mehr aufpassen. Allerdings bin ich dafür auch sowieso viel gemächlicher gefahren als sonst, ich bin gar nicht auf die Idee gekommen, zu hetzen. Alles scheint einen Gang tiefer (langsamer) zu drehen, das eigene Denken, meine Impulsivität war weg. Hunger war praktisch keiner da. Gegen 15 Uhr, starke körperliche und geistige Niedergeschlagenheit. Wie nach dem Wandern/Skifahren, nur ohne (im Kopf) richtig schlafen zu können/wollen. Schlafversuche auf dem Sofa zu hause endeten in einer Art Schlafapnoe; immer beim Einschlafen schien ich in ein tiefes Loch zu fallen und ich schreckte augenblicklich auf. Sehr unangenehm; eindösen konnte ich nur beschränkt. Ich hoffe, heute Abend kann ich einschlafen.

Ich werde die Dosierung die ersten Paar Tage nur Abends mit 5mg fortfahren, danach werde ich Mittags mit 5mg (und zusätzlich Abends 5mg), nach einer Woche werde ich 3 x 5mg nehmen. Sonst haut mich BAC aus den Latschen, befürchte ich. Ich hoffe, mit der langsamen hochdosierung keinen Fehler zu machen?

Am meisten hat mich die Niedergeschlagenheit und aber auch (das hatte ich oben gar nicht erwähnt), mein etwas eigenartiger Bauch überrascht (der war, na wie soll ich sagen, nicht übersäuert, aber hat sich angefühlt wie früher, als ich ab und an mal LSD genommen habe. Genau so, einfach nicht so starkt). (Anmerkung; ich nehme schon über 12 Jahr keine anderen Drogen mehr als Alkohol und Zigaretten, nur damit das hier erwähnt ist.)

Craving ist natürlich jetzt noch da, ich gehe davon aus, dass dies erst (wenn überhaupt) bei 15mg / Tag verschwindet...

Ich hätte die Wirkung von BAC nicht so stark erwartet. Bin gespannt, ob ich morgen normal arbeiten kann; wenn ich um 15 Uhr wieder so niedergeschlagen bin wie heute, dann bin ich gespannt, wie ich damit im Geschäft umgehen kann.

Wie kommt man eigentlich auf den Ausdruck "Abendmüdigkeit"? Bin ich der Einzige, bei dem das mitten im Tag passiert?

Liebe Grüsse, Mog.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 5. Juli 2010, 21:59 
Offline

Registriert: Montag 17. Mai 2010, 22:10
Beiträge: 35
Kann man eigentlich die Fred's nicht editieren in diesem Forum? Wäre ganz angenehm, manchmal entdeckt man einen Fehler erst wenns schon veröffentlicht wurde..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 6. Juli 2010, 23:28 
Offline

Registriert: Montag 15. Februar 2010, 15:18
Beiträge: 33
Hi Mog,

ich habe auch mit 5mg am Abend in den ersten Tagen angefangen, dein Plan ist ähnlich wie meiner war (und bei mir hats funktioniert).

Die Müdigkeit tagsüber hat nach einigen Tagen stark nachgelassen, da hilft wohl nur Geduld zu haben und die Dosis sehr langsam zu erhöhen...

Wann die Anti-Craving Wirkung einsetzt ist total unterschiedlich (bei mir wars glaub ich bei 30mg, jetzt bin ich bei 50-75mg).

Das mit dem "Loch" habe ich immer am Abend nach der Arbeit...

Halte uns auf dem Laufenden wie es bei Dir läuft :)

LG
derPuck


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 7. Juli 2010, 18:37 
Offline

Registriert: Montag 17. Mai 2010, 22:10
Beiträge: 35
Wie meinst Du das mit "das Loch" habe ich immer am Abend nach der Arbeit... "??? Hast Du auch das Problem, beim Einschlafen hochzuschrecken?? Das würde mich sehr interessieren, ich weiss nämlich nicht was passiert, wenn ich mich einfach mal fallen lassen würde...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. Juli 2010, 11:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 25. Februar 2010, 16:46
Beiträge: 46
Wohnort: naehe Landshut
Das mit dem hochschrecken hatte ich auch schon oft - auch ohne Baclofen. Ich habe teilweise bewusst versucht nicht hochzuschrecken, klappt nicht ;)
Das kam und ging und nun ist es komplett weg. Ich glaube das ist mehr ne Paniksache weil man zu sehr auf sich selber achtet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. Juli 2010, 18:45 
Offline

Registriert: Montag 17. Mai 2010, 22:10
Beiträge: 35
Yep Schrauber, das hatte ich mir auch schon gedacht. Aber da es so heftig ist, habe ich mir dann doch Sorgen gemacht. Aber vermutlich hast Du Recht, es wird dann weg gehen, hoffe ich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. Juli 2010, 21:24 
Offline

Registriert: Montag 15. Februar 2010, 15:18
Beiträge: 33
Das Hochschrecken hatte ich nur drei oder vier Nächte, ann wars vorbei.

Mit "Loch" meine ich so ein Antriebs und Depri-Loch direkt nach der Arbeit wenn ich alleine zuhause bin... Das Loch hatte bisher eben Alkohol ausgefüllt, nu isses leer...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  



YouTube facebook_button

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
© 2009-2015 Alkohol und Baclofen Forum.de
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 StopForumSpam 



@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam