Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

 
Aktuelle Zeit: Samstag 4. Mai 2024, 11:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Erfahrungsaustausch
BeitragVerfasst: Mittwoch 15. September 2010, 14:47 
Offline

Registriert: Mittwoch 15. September 2010, 02:31
Beiträge: 22
Hallo,

ich habe das Buch von Dr. Ameisen vor etwa einem dreiviertel Jahr gelesen. Danach im Internet die Debatten um Baclofen verfolgt.
Mein Problem ist primär nicht der Alkohol! Obwohl mein Konsum von Wein sicher über den empfohlenen Mengen liegt.
Sondern eine schwere generalisierte Angststörung belastet mich.
Alle konventionellen Therapie Versuche waren erfolglos.
Nun bin ich seit Jahren Benzodiazepin abhängig, merke aber, wie die Wirkung deutlich nachlässt.
Die Dosis zu erhöhen wäre sicher nicht der richtige Weg.
Deshalb hoffe ich hier auf Menschen zu treffen, denen es vielleicht ähnlich geht.
Also werde ich schauen auf Erfahrungen mit Baclofen zur Bekämpfung der Angst und wie ich gleichzeitig der "Hölle" eines kalten Entzuges entgehen kann.
Gruß aus Mecklenburg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 15. September 2010, 15:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. April 2010, 15:03
Beiträge: 109
Hi Rainer!

Herzlich Willkommen hier im Forum!
Zitat:
Mein Problem ist primär nicht der Alkohol! Obwohl mein Konsum von Wein sicher über den empfohlenen Mengen liegt.
Sondern eine schwere generalisierte Angststörung belastet mich.

Da scheinst Du ja zur "Masse" zu gehören. *zwinker* Wenn Du hier im forum eine Weile querliest, wirst Du feststellen, dass hier fast niemand ohne Grund trinkt.
Ich selber habe trinken lernen müssen - als Medizin gegen den Selbstmord, gegen (unrealistische) Angst- und Panikattacken.
Baclofen hilft da. Bei mir hat es schon nach der ersten Einnahme von 6,25mg Wirkung gezeigt. Ich konnte zum ersten Mal nach langer Zeit überhaupt wieder in ein Restaurant gehen und habe es sogar genossen! Die Wirkung war noch nicht stabil - jeder muss seine eigene Dosis finden, es braucht dazu ein wenig Geduld und auch Ausdauer! Aber das kriegst Du schon hin! als ich hierher kam hat mir ein forenmitglied geschrieben, dass die für Panik und Angst - den ERfahrungen nach - durchschnittliche BAC-Dosis bei 30-40mg/Tag liegt. Ich war natürlich sehr positiv überrascht, dass ich eine deutlich spürbare Besserung bereits nach 30min hatte.
Bac hilft mit Sicherheit gegen Angst- und Panikattacken. In wie weit der Alk tatsächlich ein Prob für Dich ist, wirst Du feststellen, wenn der Grund Angst verschwunden ist.
Bac langsam einschleichen und dann irgendwann die Benzos gaaaanz langsam ausschliechen - das hat hier wohl schon bei etlichen Usernn funktioniert. Aber da wird Dir sicher noch jemand was zu schreiben bzw. wirst Du beim Lesen in diesem Forum noch viel zu finden.

Du schaffst das! Ein bissle Geduld und Bac und das wird schon!

_________________
Liebe Grüsse
Mausi


"Arroganz ist die Kunst, auf die eigene Dummheit stolz zu sein"

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 15. September 2010, 18:32 
Offline

Registriert: Mittwoch 15. September 2010, 02:31
Beiträge: 22
Hallo,
danke für die Antworten.
Keine Ahnung wo der Maßstab ist, aber ich kenne nur die Alkohol Mengen, welche Dr. Ameisen in seinem Buch angibt.
Ich trinke jeden 2. Tag eine Flasche Wein. Er schmeckt mir auch wirklich.
Mit dem Alprazolam, so heißt das Benzodiazepin Präparat liege ich sicher höher. 3.5- 4 mg am Tag. Das ist viel und wirkt nur noch wenig.
Jetzt ist mir nicht ganz klar, wie ich hier im Forum weiter vorgehen soll. Es macht ja keinen Sinn, denselben Text noch an anderer Stelle zu wiederholen.
Einen Arzt für Baclofen habe ich noch nicht.
Eigentlich soll ich auf SSRI, das sind Psychopharmaka ohne körperliche Suchtgefahr, umgestellt werden. Da gibt es aber reichlich Nebenwirkungen.
Also warte ich erst einmal ab, ob ich noch diesen oder jenen Tipp bekomme!
Gruß aus Mecklenburg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 17. September 2010, 19:24 
Offline

Registriert: Mittwoch 15. September 2010, 02:31
Beiträge: 22
Hallo,
ich stelle desillusioniert fest, Berichte über Baclofen und Angststörungen gibt es nicht in relevanter Form.
Die Rubrik sollte hier im Forum raus genommen werden.
Da werden nur falsche Hoffnungen geweckt!
Gruß aus Mecklenburg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 17. September 2010, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 27. Dezember 2009, 22:48
Beiträge: 52
Wohnort: Dresden
Rainer hat geschrieben:
Hallo,
ich stelle desillusioniert fest, Berichte über Baclofen und Angststörungen gibt es nicht in relevanter Form.
Die Rubrik sollte hier im Forum raus genommen werden.
Da werden nur falsche Hoffnungen geweckt!
Gruß aus Mecklenburg


Hallo Reiner,

lese dir mal meine Berichte durch und meinen Kampf nach Baclofen.
Ich muß noch 3 Wochen durchhalten, obwohl mir Angst, Panik und Depris langsam den Verstand rauben. Inzwischen schlägt mir das ganze auch auf den Magen. Aber ich muß bis dahin durchhalten. Werde demnächst auch Neuigkeiten vermitteln. Bis dahin ... drückt mir die Daumen.

LG

Ines


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 17. September 2010, 22:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. April 2010, 15:03
Beiträge: 109
Rainer hat geschrieben:
Hallo,
ich stelle desillusioniert fest, Berichte über Baclofen und Angststörungen gibt es nicht in relevanter Form.
Die Rubrik sollte hier im Forum raus genommen werden.
Da werden nur falsche Hoffnungen geweckt!
Gruß aus Mecklenburg


Lieber Rainer,

dieses Forum gibt es - hmmm - noch nicht mal ein Jahr. Baclofen als Mittel gegen Angst-, Panikstörungen und Depressionen ist relativ "neu". Viel mehr Erfahrung und Info als hier in diesem Forum wirst Du im Netz auch nicht finden, da fleissige Mitglieder hier alles zusammentragen.
Ich weiss nicht, was Du hier erwartet hast. Niemand kann (und darf aus rechtlichen Gründen) Dir sagen wie Du mit BAC Benzos ausschleichen kannst/musst. Du wirst aber hier aber etliche Berichte von Usern finden die genau dieses getan haben. Ebenso Infos über das Thema, welche auch oft "nebenbei" in andere Beiträge eingebunden sind. Gerade bei den Erfahrungsberichten mit Alkohol wirst Du da fündig werden (mit Angst, Depri fing es an, bis es dann bei den meisten Usern hier zu einem Alkoholproblem wurde, daher gibt es da keine Extra-Berichte im Angst- und Depri-Bereich - wäre auch ein bissle viel verlangt). Nur - lesen musst Du leider selber. Hilfreich ist da die Suchfunktion, oben links auf dem Bildschirm findest Du sie neben FAQ. Und wenn Du da mal den Begriff "Benzos" und auch "Benzodiazepin" eingibst, dann wirst Du seeeehr fündig werden!
Dann werden Deine Fragen vielleicht weitestgehend beantwortet sein.
Soviel solltest Du Dir selber Wert sein!

Ich hoffe, ich werde wieder von Dir lesen!


Liebe Ines, Ich gehöre auch zu jenen, die an Dich denken und Dir gerne Bac mal eben schicken oder vorbeibringen würden... Ich drücke Dir ganz feste die Daumen, Fusszehen und mein Hund und meine Katzen drücken ihre 20 Pfoten für Dich! Halte durch- wenigstens hast Du einen Termin, Du kannst die Tage zählen... Ich drücke Dich!

_________________
Liebe Grüsse
Mausi


"Arroganz ist die Kunst, auf die eigene Dummheit stolz zu sein"

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 18. September 2010, 03:19 
Offline

Registriert: Mittwoch 15. September 2010, 02:31
Beiträge: 22
Liebe Antworter,

dann seit doch wenigstens ehrlich und schreibt, diese "Baclofen" ist kein Allheilmittel.
Es ist ein normales Medikament, noch nicht in allen Formen ausgetestet.
Es gibt vielleicht 1% Ärzte oder weniger, welche es als echtes Mittel auch gegen Angst und Panik akzeptieren!
Dr. Ameisen hat aus subjektiven, nachvollziehbaren Gründen übertrieben!
Kein Medikament kann gleichzeitig gegen Alkoholismus, andere Süchte und Angst und Panik wirken!
Der Anspruch diese Forums muss und sollte reduziert werden.
Bacclofen ist für manche Menschen eine Chance, für andere nicht!
Mein Arzt kennt es nicht, will es auch nicht verschreiben. Aber ich verstehe ihn. Denn die relevanten Berichte sind wirklich noch nicht da!
Gruß aus Mecklenburg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 18. September 2010, 06:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 27. Dezember 2009, 22:48
Beiträge: 52
Wohnort: Dresden
Rainer hat geschrieben:
Liebe Antworter,

dann seit doch wenigstens ehrlich und schreibt, diese "Baclofen" ist kein Allheilmittel.
Es ist ein normales Medikament, noch nicht in allen Formen ausgetestet.
Es gibt vielleicht 1% Ärzte oder weniger, welche es als echtes Mittel auch gegen Angst und Panik akzeptieren!
Dr. Ameisen hat aus subjektiven, nachvollziehbaren Gründen übertrieben!
Kein Medikament kann gleichzeitig gegen Alkoholismus, andere Süchte und Angst und Panik wirken!
Der Anspruch diese Forums muss und sollte reduziert werden.
Bacclofen ist für manche Menschen eine Chance, für andere nicht!
Mein Arzt kennt es nicht, will es auch nicht verschreiben. Aber ich verstehe ihn. Denn die relevanten Berichte sind wirklich noch nicht da!
Gruß aus Mecklenburg


Lieber Reiner,

mir haben z.B. (Benzos) 600 mg Adumbran/Tag wunderbar gegen meine panischen Ängste und Depris geholfen. Da ich weiß,wie stark alkoholabhängig ich bin, hatte ich bei dieser Menge auch keinen Bock mehr auf Alk. Ist ein phantastisches Gefühl, keine Ängste, keine Panik, keine Depris und kein Verlangen nach Alk. mehr zu haben. Aber Benzos machen abhängig und der Entzug davon ist schlimmer als der vom Alk.
Ich kann z.B. wunderbar nachvollziehen, wie Michael Jackson gelitten hat.
Nach außen hin spielst du den starken Mann, aber innerlich zerfrißt dich deine Gefühlswelt. Irgendwann hast du die Gedanken, ob dieses Leben noch lebenswert ist, und du suchst nach einem Hilfsmittel. Das ist nun inzwischen Bac für mich, weil es an der selben Stelle wie Benzos andockt, ... aber nicht abhängig macht. Es hört der Druck in der Brust auf, diese ständige Unruhe, Unkonzentriertheit ... einfach nur dieses Scheißgefühl, was einen ständig in Errinnerung ruft, das es ja Medikamente gibt, die helfen. Ich verlange auch gar nicht, das meine unerträglichen Symptome 100 %ig weggedrückt werden, aber wenigstens so, das ich damit leben kann und mich damit auseinandersetzen kann und das kann Baclofen weil es die inneren Spannungen löst.

LG
Ines


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 18. September 2010, 19:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 20. Dezember 2009, 15:42
Beiträge: 218
Wohnort: Auf der richtigen Seite ;-)
Lieber Rainer,

erst einmal auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum!

Bei allem Verständnis Deiner Lage und Deiner Ungeduld, aber hier im Forum gibt es genug Berichte bzgl. Baclofen und Angst, Depri, Panikattacken, Benzos etc.

Nur die kommen nicht einfach auf Dich zu geflogen, da solltest Du mal die Tips von Mausi annehmen und Dich durchswitchen.

Du kannst auch wg. Angst einfach mal "Archi" eingeben, da findest Du eine Menge Berichte über meine Ängste und wie mir Baclofen geholfen hat.

Das Forum und damit dessen Mitglieder pauschal als unfähig einzustufen, finde ich nicht fair von Dir. Wir pflegen im Forum einen von Respekt und Anstand geprägten Umgang miteinander!

Wünsche Dir alles Gute auf Deinem Weg und hoffe auf weitere Berichte, Fragen, etc. von Dir.

_________________
LG

Archi
-----------------------
"Der Weg ist das Ziel" (Konfuzius)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 20. September 2010, 03:38 
Offline

Registriert: Mittwoch 15. September 2010, 02:31
Beiträge: 22
Hallo,
danke noch einmal für alle Ratschläge und Hinweise. Allerdings habe ich unter den Suchbegriffen "Benzodiazepin" und "Benzos" wesentlich weniger Treffer bekommen, als angenommen
@Archi, ich habe hier doch nirgends Mitglieder oder das Forums als "unfähig eingestuft." Den Vorwurf kann ich nicht verstehen.

Aber kann mir jemand erklären, warum ich solche Beiträge hier nicht finde?
http://www.drogen-forum.net/index.php?/ ... -baclofen/

Ich bin ziemlich schockiert. Schon gar als Mensch mit Angststörungen!

Gruß
Rainer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



YouTube facebook_button

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
© 2009-2015 Alkohol und Baclofen Forum.de
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 StopForumSpam 



@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam