Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

Aktuelle Zeit: Freitag 1. November 2024, 05:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Also ich bin der Mason,....
BeitragVerfasst: Freitag 24. September 2010, 12:56 

...60 Jahre alt, komme aus dem Raum Hannover bin freiberuflich tätig und habe das Problem, das hier wohl fast alle haben.

Seit wann? Genau weiss ich es auch nicht, spätestens seit rund 20 Jahren. Vor rund 10 Jahren bin ich den Lappen losgeworden und habe zur Vorbereitung der MPU psychotherapeutische Vorbereitung genossen und damals -zweckgebunden - ca 12 Monate Abstinenz geübt und nach Wiedererteilung der Fahrerlaubnis wieder das Trinken angefangen, - kontrolliert.

"Kontrolliert" in dem Sinn, dass ich seither Trinken und Autofahren trenne, also erst nach dem Autofahren trinke und/oder nach dem Trinken nicht mehr fahre (fast).

Mein Konsum: 1 - 2 Flaschen Wein täglich,- nach der Arbeit. An Wochenenden und im Urlaub auch tagsüber.

Mein Problem habe ich schon lange erkannt und mich auch schon als Mitleser in einigen Foren umgesehen auf der Suche nach einem gangbaren Weg.

Und dann letztes Jahr die Veröffentlichungen zu Bac! Habe wie verrückt
gegoogelt, war meine grosse Hoffnung. Grosse Enttäuschung:

Konkrete Hinweise und Erfahrungsberichte gab es nicht, nur allgemeine Berichterstattung in der Presse, die nicht wirklich weiterhalf.

Hatte dann diese Spur monatelang nicht weiter verfolgt, dann aber vor drei Tagen mal wieder Bac gegoogelt und siehe:

Es gibt jetzt Euer Forum und eine Fülle von Erfahrungsberichten!

Habe stundenlang bei Euch gelesen und für mich stand fest:

Mache so schnell wie möglich mit.

Problem: wie komme ich an Bac? Meinem Arzt gegenüber habe ich mich noch nie geoutet, - kalkuliere aber ein, dass er anhand diverser medizinischer Parameter ohnehin Bescheid weiss. Er spricht es nicht an und ich mag es auch nicht nur zum Zwecke der Bacbeschaffung aus verschiedenen Gründen ansprechen. Einer davon ist: müsste ihn möglicherweise erst von Bac überzeugen,- es gibt aber noch andere Gründe.

Habe mir Bac jetzt über das Internet bestellt, soll in 8 Tagen kommen und hoffe, nicht betrogen zu werden. Darf ich meinen Internetlieferanten hier nennen? Würde mich interessieren, ob Ihr ihn als seriös einschätzt.

Oder noch besser: kennt jemand von Euch einen Arzt in Niedersachsen/Hannover, der schon Erfahrungen mit Bac hat?

Bin froh, Euch gefunden zu haben!

Euer

Mason

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 24. September 2010, 15:28 
Gründer †

Hallo Mason,

endlich mal wieder ein griffiger Nick. Wenn Du Baclofen schon bestellt hast, kannst Du die Internet-Apo ruhig nennen. Warum Du deinen Arzt nicht ansprechen willst, ist mir nicht ganz klar. Der schaut sich Deine Leberwerte an, weiß Bescheid und wartet im Grunde nur, bis Du ihn endlich mal auf Dein Problem ansprichst. Wenn Du dann die Haftungsfreistellung mitnimmst, evtl. das Buch von Olivier Ameisen wirst Du wenig Mühe haben, ihn von der Methode Baclofen zu überzeugen.

Hey, nur Mut, es lohnt sich

LG Federico

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 24. September 2010, 15:46 

Lieber federico, liebe Freunde,

herzlichen Dank für die schnelle Reaktion. Bac habe ich gestern über intpharmacy.com bestellt. Hoffe, eine seriöse Fa. gewählt zu haben.

Tja, mir persönlich sind meine Alk-Probleme schon bewusst. Sie Euch zu offenbaren, fällt mir wesentlich leichter, als ggü. meinem Arzt.

Das mag für heute genügen.

Danke.

Euer

Mason

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 24. September 2010, 15:51 

Hallo Mason,
ich hab mir auch am Anfang Bac in der Internet Apo aus Spanien bestellt, weil ich mich nicht getraut habe meinen Arzt darauf anzusprechen. Da mir das Bac aus Spanien aber auf Dauer einfach viel zu teuer ist, hab ich mir dann doch ein Herz gefasst, mir einige Artikel aus dem Internet zu Bac ausgedruckt und bin damit zum Hausarzt gegangen. Ich hab ihm erklärt, dass ich ein Alkoholproblem habe (was ihm neu war) und ich seit einiger Zeit sehr erfolgreich das Bac nehme. Scheinbar hatte er auch schon von der Anwendung und der Wirksamkeit gehört, er hat mir sofort ein Rezept für 100 Tab. a 25mg ausgestellt. Jetzt bebomme ich ohne Probleme monatlich ein neues Rezept von ihm. Ich würde es an deiner Stelle einfach mal probieren!!!
LG
Pauline

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 24. September 2010, 16:00 
Gründer †

@Mason,

äh, Generic Lioresal? Was soll das sein? Der Preis ist heiß, dafür würdest Du 300 Stück mit 25mg auf Rezept bekommen. Spanien wäre da sicher besser gewesen.

LG Federico

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 24. September 2010, 16:06 

Hallo,
Lioresal ist das Original. Ich zahle hier für 100 St. a 25 mg von AWD ca. 25,-€
LG
Pauline

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 24. September 2010, 16:08 

Pauline,

dass man hier so schnell so viele Antworten erhält, hatte ich mir nicht erhofft.

Dank! Hab´ja noch kein Bac. Warte noch drauf. Hoffe auf positive Effekte, wenn ich es denn endlich habe.

Ich werde weiter berichten.

Mason

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 24. September 2010, 16:17 

Lieber Federico, Freunde,

ja, habe Lioresal bestellt. Hoffe, dass ich damit glücklich werde; soll baclofen sein.

Euer

Mason

ps.: ich werde weiter berichten und danke Euch!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 24. September 2010, 16:22 
Gründer †

@Mason,

ich will Dir nicht die Vorfreude nehmen aber:
Zitat:
bei intpharmacy.com verkaufen die Generic Lioresal, deswegen mein Äh... vielleicht liege ich falsch aber das klingt nach „Katze im Sack“

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 24. September 2010, 16:26 

[b]Mensch Freunde, Willo... etc../b]

geht ja fürchterlich schnell bei Euch

:smt002 .

Lasst mir bitte noch ein paar Tage Zeit, bis ich endlich auch Bac habe. Der Preis interessiert mich (noch) nicht. Ich werde Euch berichten.

Euer

Mason

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]