Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

Aktuelle Zeit: Samstag 23. November 2024, 04:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Moin moin sagt man in Norden...
BeitragVerfasst: Montag 18. Oktober 2010, 17:46 

Hallo liebe Forenmitglieder...

bin einer der Neuen hier im Forum und eigentlich schon länger stiller Mitleser auf dem Board.

Bin 30 Jahre alt, aus Hamburg und seit mittlerweile 3-4 Jahren starker Alkoholiker (0,2 - 1,5l Wodka täglich zu Spitzenzeiten). Noch klappte es immer ganz gut meine Sucht zu verstecken und ich funktionierte noch erstaunlich gut. Kann auch noch meine Sucht teilweise gut verstecken. Da sind wir ja erstaunlich trickreich ;-)

Derzeit bin ich an einem Tiefpunkt, wo ich auch bereits letztes Jahr mit anschließender Einweisung in die Psychatrie angelangt bin. Eine erneute Einweisung kommt für mich aber nicht in Frage.

Ich habe mich längere Zeit über Baclofen informiert. Es aber nie in Erwägung gezogen zu nehmen. Dies hat sich derzeit geändert, weil ich merke das ich nicht kann. Habe Abschlussprüfungen demnächst und diese Entziehungskuren die ich mir dieses Jahr so oft auferlegt haben scheiterten allesamt. Das Craving war zu stark. An ein lernen ist so nicht zu denken.

Mein nächster Schritt war meinen Hausarzt zu kontaktieren und ihm meinen Fall zu schildern. Das hat mich eine extrem hohe Überwindung gekostet und ich saß da wie ein Kloß vor ihm und hätte bei der Schilderung meiner Story weinen können. Hatte mich extra vorbereitet. Eine Mappe mit Infos zu Baclofen, der Sucht, Dr. Ameisen etc. erstellt, ihm überreicht und anschließend die Frage gestellt, ob er sich vorstellen könne, mir das Medikament zu verschreiben. Er reagierte erst ablehnend. Ich konnte ihn jedoch dazu bewegen sich über das Thema und Baclofen zu informieren und sich das nochmal zu überlegen. Das war am Freitag, letzte Woche.

Hab in der Hoffnung Bac verschrieben zu bekommen, seit Samstag nichts mehr getrunken. Heute bin ich wieder hingedüst zu Arzt und leider hat sich seine Meinung diesbezüglich nicht geändert. Hätte weinen können.

Hab 2 Tage Entzug hinter mir. Es ist die Qual und meine Hoffnung weg. Bin ganz kurz davor runter zu laufen und mir die Kante zu geben. Was nun Leute? Stellen sich alle Ärzte so an. Das kann es doch nicht sein. Ich habe ihn mit allen Argumenten bombardiert die ich hatte. Wie kann ein Arzt jemanden so im Stich lassen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 18. Oktober 2010, 18:18 
Hallo kille007

ich habe in PESA die Adresse eines Arztes, der Baclofen in Hamburg verschreibt und damit behandelt, eingestellt.
Daneben gibt es noch die Suchtambulanz der UKE, die Baclofen verschreiben.

LG invorio

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 18. Oktober 2010, 18:22 

Laut Auskunft meines Arztes, welcher ja bei der Suchtambulanz am UKE angerufen haben soll, um sich über Bac zu informieren, wird dies dort nicht verwendet. Hat er mir eben erzählt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 18. Oktober 2010, 18:25 

PESA????

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 18. Oktober 2010, 18:25 

mail mich mal an...

ny1q@gmx.de

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]