Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

 
Aktuelle Zeit: Donnerstag 2. Mai 2024, 02:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: wir starten morgen
BeitragVerfasst: Freitag 19. November 2010, 21:53 
Offline

Registriert: Mittwoch 10. November 2010, 17:47
Beiträge: 13
Wohnort: Hamburg
habe schon etwas wein intus, drei gläser! bin froh, wenn das vorbei ist und kann es garnicht glauben, dass soetwas geht. mein mann und ich fangen morgen mit bac an. hoffe, dass alles so klappt, wie ich es gelesen habe! das buch von o. ameisen habe ich an zwei tagen durch gehabt. wir sind beide alkoholiker! wir wollen es unbedingt zusammen schaffen! aufhören zu trinken, so ganz, können wir beide nicht. mein mann ist musiker! wenn jemand damit erfahrung hat, der weiss, dass man da und dort trinken muss. aber wenn man dann halt bis zum umfallen weiter macht, ist das auch nicht gut. wir hoffen, dass bac bei uns beiden gleich gut anschlägt!!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 19. November 2010, 22:06 
Offline

Registriert: Dienstag 28. September 2010, 19:42
Beiträge: 230
Hi!

Vielleicht könnt ihr hier etwas mehr über euch schreiben (Alkohol-Vergangenheit etc.) -> http://www.alkohol-und-baclofen-forum.d ... ieder.html

lG, Martin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: ziemlich unangenehme nebenwirkungen
BeitragVerfasst: Dienstag 30. November 2010, 14:03 
Offline

Registriert: Mittwoch 10. November 2010, 17:47
Beiträge: 13
Wohnort: Hamburg
Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben wegen meiner Nebenwirkungen.
Wir nehmen beide (mein Mann und ich) seit ca 1 1/2 Wochen bac. Sind jetzt bei ca. 60 mg am Tag, seit 3 Tagen. Mein Mann fühlt sich beim Erhöhen immer etwas neben der Spur, ich habe Schwindel, Kopfschmerzen und fühle mich total benommen! Und das jetzt schon seit Tagen. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich damit umgehen kann, bzw. wie ich die NW loswerden kann? Hab´ schon überlegt das abzubrechen, aber das will ich eigentlich nicht!!!

Vielen Dank für die Reaktionen!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 30. November 2010, 14:26 
Offline

Registriert: Dienstag 28. September 2010, 19:42
Beiträge: 230
Anscheinend habt ihr - unter Berücksichtigung eurer Toleranz - zu schnell hochdosiert. Diese Nebenwirkungen sind bei Baclofen meist vorübergehend, aber ihr müsst euren Körpern mehr Zeit geben sich an das Medikament zu gewöhnen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 30. November 2010, 15:19 
Offline

Registriert: Mittwoch 10. November 2010, 17:47
Beiträge: 13
Wohnort: Hamburg
Okay, das heisst dann wohl, dass wir erstmal bei dieser Dosis bleiben sollten. Dann geht es von selber weg?! Vielen Dank für den Tipp!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 30. November 2010, 15:26 
Offline
Gründer †
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11
Beiträge: 8253
Wohnort: München
@bratmaxe,

und wie siehts mit der Dosis Alkohol aus? :-k

LG Federico

_________________
„Es gibt keine Alternative zum Optimismus,
Pessimismus ist Lebensfeigheit.“
Richard David Precht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 30. November 2010, 16:15 
Offline

Registriert: Dienstag 28. September 2010, 19:42
Beiträge: 230
bratmaxe hat geschrieben:
Okay, das heisst dann wohl, dass wir erstmal bei dieser Dosis bleiben sollten. Dann geht es von selber weg?! Vielen Dank für den Tipp!!!

Evtl. könnt ihr auch etwas zurückdosieren und die Sache dann langsamer angehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 1. Dezember 2010, 11:52 
Offline

Registriert: Mittwoch 10. November 2010, 17:47
Beiträge: 13
Wohnort: Hamburg
Tja mit dem Alkohol siehts mal besser mal schlechter aus. Die ersten Tage haben wir ganz normal (für uns normal) weiter getrunken. Vorgestern den ersten Abend garnichts und gestern "nur" drei Gläser Rotwein, was für uns kaum vorstellbar ist. Mein Mann hatte nicht mal Lust auf sein Feierabendbier um 17.30 Uhr. Wir haben erst zum Essen um 20.00 Uhr den ersten Wein getrunken!
Ich hoffe, es wird noch besser. Wenn es mir heute mit den Nebenwirkungen nicht besser geht, werde ich etwas zurück dosieren...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 4. Dezember 2010, 00:11 
Offline

Registriert: Samstag 14. August 2010, 11:47
Beiträge: 13
Wohnort: München
Ich würde doch mal versuchen, ganz auf den Alkohol zu verzichten - geplant für eine Woche. Um die Antwort des Körpers auf das Medikament besser hören zu können. Als regelmässiger Trinker spürt man die Nachwirkungen des Alkoholgebrauchs gar nicht mehr. Wenn ihr mal eine Woche vom Stoff herunter seid wird euch auffallen, wie die Nebenwirkungen noch viel weniger werden und wie sich die gesamte Psyche stabilisiert.

Würde ich auf jeden Fall probieren, an Eurer Stelle, mal eine Woche Nägel mit Köpfen zu machen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 6. Dezember 2010, 13:52 
Offline

Registriert: Mittwoch 10. November 2010, 17:47
Beiträge: 13
Wohnort: Hamburg
Ja, das haben wir am Wochenende auch schon gesagt, erstmal eine Woche und dann hoffentlich einfach so weitermachen ohne Alk. Jetzt liegen bloß die ganzen Weihnachtstage vor uns. Ich weiß nicht, ob wir das jetzt schaffen. Spätestenz nach Silvester wollen wir das auf jeden Fall!!!
Wir haben auch erstmal auf ca. 30mg runterdosiert. Aber da es mir jetzt mit den Nebenwirkungen besser geht, wollen wir wieder rauf dosieren.
Meinem Mann habe ich auch gesagt, dass er es für sich dann in Zukunft selber entscheiden muss, wie er das mit der Dosierung macht, weil er seinen Körper wohl besser kennt und er ja kaum Nebenwirkungen hatte!

Naja, mal sehen wie es weitergeht. Der Anfang ist gemacht!

Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



YouTube facebook_button

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
© 2009-2015 Alkohol und Baclofen Forum.de
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 StopForumSpam 



@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam