Servus werte Foris,
nach einem kurzen Aufenthalt in der "Eingangshalle" mache ich´s mir mal hier bequem und schreibe über meinen Weg mit Baclofen.
Das Intro der Eingangshalle gibts
http://alkohol-und-baclofen-forum.de/viewtopic.php?f=21&t=1604 hier.
Vor 2 Wochen also begonnen mit 5-5-5, dann 5-10-10 und dzt. 10-10-10.
Die ersten beiden Tage bereits kein Craving mehr, eine Woche komplett ohne Alkohol, dann gemäßigt Wein (leider). Persönliche Situation leider belastend, Beimedikation ist Wellbutrin (Bupropion). Wechselwirkungen zwischen den beiden Meds gibt es keine.
Neben dem verbliebenen schwachen Craving gibt es den sehr positiven "Nebeneffekt" des tiefen Schlafs. Dieser ist wirklich ein Segen. Seit mehr als 3 Jahren bin ich 5 mal die Nacht aufgeacht, morgens gerädert. Die muskelrelaxierende Wirkung von Baclofen hilft sehr beim Ein- und Durchschlafen.
Es hat also noch nicht ganz "Ding" gemacht was die Lustlosigkeit gegenüber Alk betrifft, aber wenn ich Wein trinke, dann ist´s jedenfalls etwa die Hälfte weniger als ohne Baclofen. Next Step ist das Besorgen von 25mg Baclofen in Form von Lioresal und hier mit Halbieren weiter hochtasten.
Bin wirklich sehr froh Baclofen gefunden zu haben, meine Lebensqualität hat sich in den letzten beiden Wochen bereits sehr zum positiven gewendet.
Viele Grüße,
Dottore