Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

Aktuelle Zeit: Freitag 27. Dezember 2024, 06:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Vivian will aufhören
BeitragVerfasst: Montag 1. Oktober 2012, 23:03 

Hallo Vivian,
ganz herzlichen Glückwunsch zu Deinen sieben Tagen! Heute ist auch mein siebter :-) Du beschreibst vieles, was ich ganz ähnlich im Moment erlebe, aber ich hätte das nicht so in Worte fassen können. Ja, es scheint, als ob sich alles neu sortiert.
Ich denke abends auch zwischendurch mal an Bier und Wein, aber es ist wirklich nicht mehr als ein "Daran denken", so distanziert, aus einer anderen Perspektiven, gefühlsmäßig bin ich gar nicht verwickelt. Ich nehme diese Gedanken einfach zur Kenntnis und mache weiter mit dem, was ich gerade tue.
Dir weiterhin viel Erfolg und spannende Erkenntnisse.
Alles Liebe,
Marc

BeitragVerfasst: Montag 1. Oktober 2012, 23:23 
Moderator

Herrlich, Deine humorvollen Ausführungen. Da ist richtig Musik drin. Das war jetzt echt ein Highlight als Absacker. Also beim Schreiben lässt sich kein Mangel an Kreativität fest stellen, ganz im Gegentum. :D

Was die Dosierung angeht kannst Du Deinem Gefühl zu 100 trauen. Hätte ich auf mein Gefühl gehört, wäre ich es auch viel langsamer angegangen.

Ich freu mich schon auf Deinen nächsten Beitrag.

Schlaf gut.

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es nicht das Ende

BeitragVerfasst: Dienstag 2. Oktober 2012, 18:06 
Moderator

Liebe Vivian

Wenn ich Deine Zeilen und die Erfahrungen der ersten 7 Tage lese, bin ich überzeugt, dass Dich das richtige Medikament gefunden hat...

Selber empfand ich es damals wie Schicksal, auf dieses Forum gestossen zu sein. Gewissermassen in letzter Verzweiflung! Als hätte einiges diesem Tag vorausgehen müssen um mich hierher zu bringen.
Zitat:
Insgesamt merke ich aber im Moment, dass ich meine Mitte langsam wiederfinde. Mein Gesamtzustand bessert sich ungemein - eben auch was meine Depression und Ängste angeht. Auch entwickle ich ganz neue Gedankengänge und fühle vieles ganz neu.
Es ist, als würde ich defragmentiert... die Fragmente meines Seins neu zusammengesetzt, bzw. die Teile so zusammengesetzt, wie sie gehören sollten. Aber die Überlegung ist noch nicht zuende gedacht.... Erstmal warte ich, wie es weiter geht, und wohin die Reise mich trägt.
Berührende Worte! Da schwingen Saiten in mir mit. Die "Defragmentierung" empfinde ich als eine besonders eindrückliche Beschreibung eines Vorganges, der nur schwierig in Worte zu fassen ist. Eine Folge davon war und ist für mich das Denken in grösseren Zusammenhängen. Vermutlich auch durch die Ruhe und bessere Ausgeglichenheit der Gedanken. Es ist, als öffne sich ein bisher im Getümmel untergegangener Horizont
Zitat:
... und ich: "mit Restalkohol war ich irgendwie kreativer".
Diesen Satz kenne ich auch. Noch heute geht er mir manchmal durch den Kopf. Jedoch, wenn ich es mir recht überlege war die "Alkoholkreativität" meist ein kurzes Feuerwerk. Zurück blieb vielfach Rauch und Asche... ohne nennenswerten Aufbau und Bestand.

Vivian, ich freue mich sehr für Dich, dass der Start so gut geglückt ist. Das mit der Dosis wird sich finden. Es ist sehr individuell. Ich wünsche dir weiterhin so guten Erfolg.

LG moonriver

BeitragVerfasst: Sonntag 14. Oktober 2012, 16:39 

Hallo zusammen,

viele Grüße aus der Zwischenzeit und Danke für Eure lieben Worte ...
@Marc: dann können wir ja demnächst gleichzeitig unsere neuen Geburtstage feiern ;)

moonriver hat geschrieben:
vivian hat geschrieben:
... und ich: "mit Restalkohol war ich irgendwie kreativer".

Diesen Satz kenne ich auch. Noch heute geht er mir manchmal durch den Kopf. Jedoch, wenn ich es mir recht überlege war die "Alkoholkreativität" meist ein kurzes Feuerwerk. Zurück blieb vielfach Rauch und Asche... ohne nennenswerten Aufbau und Bestand.

@moon: meinem Satz hat da eigentlich ein ;) gefehlt. Er war als Scherz gemeint, denn die Kreativität war tatsächlich nur vermeintlich - und was Du dazu schreibst ist wirklich absolut auf den Punkt gebracht. Danke dafür, besser kann man das nicht sagen!

Tja, ich habe in der Zwischenzeit irgendwie mein neues Leben geübt. Wann nehme ich meine täglichen Dosen, wieviel nehme ich, wie gehts mir damit....
ich bin jetzt bei 2x7,5 und 2x12,5. Mit meinem neuen Tablettenteiler geht's sogar auch ohne Gebrösel... ich habe langsam, in 2,5-Schritten erhöht - immer nur dann, wenn ich merkte, dass die vorherige Dosis nicht mehr soviel "Alk-egal" hatte und mich etwas die Unruhe überkam. Ich werde weiter nochmal langsam upgraden auf 2x10 und 2x15 und mal schauen, ob's passt und ob ich da stehen bleiben kann.
Nebenwirkungen kann ich übrigens keine verzeichnen... das stimmt mich froh, da ich es richtig zu machen scheine - immer schön auf die innere Stimme hören... (wie gut, dass ich noch eine habe ;) )

Ich dachte zunächst, es würde ja reichen, vornehmlich abends höhere Dosen zu nehmen - aber da das Baclofen ja nun tatsächlich auf die gesamte Psyche so positiv wirkt, nehme ich es so in der für mich ausgedachten Verteilung über den Tag (8, 14, 18 und 22 Uhr). Gerade in den vergangenen Tagen gab es einiges, was mich in der Vergangenheit echt umgehauen hätte (mein doofer Exmann, eine sehrsehr hohe Steuervorauszahlung, Ärger mit Auto und TÜV verbunden mit weiteren hohe Kosten und eingebrockt von einem Oberidioten), zumal alles geballt kam. Aber ich bin nicht hysterisch-depressiv in mich zusammengefallen sondern habe mir das ganze realistisch angeguckt, habe den Berg vermessen und trage ihn gerade ab. Zack! :)

Aber nochmal zurück zur inneren Stimme: was ein weiterer positiver Effekt ist, dass ich viel mehr im Kontakt mit meiner inneren Stimme, im Kontakt mit mir selber bin.
Vorher war die Ebene Kopf-Bauch irgendwie gestört - jetzt kommt das mehr und mehr in Einklang. Ich traue mir wieder selbst und ich traue mir selbst wieder über den Weg.
Um das mal anschaulich zu sagen: Vorher überlegte ich zunehmend hin und her, bevor ich etwas sagte. Es könnte ja blöd sein, oder mißverständlich. Oder ich würde mich auf etwas festlegen, dass vielleicht nicht gut ankommen würde. Ich traute mir und meinen Bewertungen gar nicht mehr und sagte oftmals sogar dann lieber gar nichts. Und nun erwische ich mich dabei, dass ich einfach rede, wie mir der Schnabel gewachsen ist - und was ich dann sage ist überhaupt bescheuert, sondern manchmal sogar durchaus intelligent und eloquent, wie ich dann im Nachgang feststelle ;)

Eine meiner größten Sorgen war ja übrigens auch, dass ich aus Langeweile wieder in "unliebsame" Gewohnheiten verfalle. Ich wohne ja nach wie vor allein und recht einsam auf dem Dorf, die Abende können schon recht lang werden... aber ich stelle fest, dass die Sorge unbegründet war. Ich konnte mich eigentlich schon immer gut beschäftigen und ohne Alkohol macht das viel mehr Spaß und Sinn.
Über meine neuen Trinkgewohnheiten mache ich mir nur langsam Sorgen... obwohl - ich könnte mit Teebeutelweitwurf als neuem Sport anfangen... Material habe ich ohne Ende ;)

Zusammenfassend muss ich sagen, das neue Leben macht Spaß und tut gut!
Und ja - im Klettern habe ich übrigens den entscheidenden neuen Grad geknackt. Nach meinem ersten Synapsen-Desaster folgte ein Quantensprung... von wegen Alkohol macht kreativ ;)

Alles Liebe
viv

BeitragVerfasst: Sonntag 14. Oktober 2012, 17:59 
Moderator

WOW Viv, die volle Dröhnung positiver Veränderungen.
Herzlichen Glückwunsch!
GLG

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es nicht das Ende

BeitragVerfasst: Sonntag 14. Oktober 2012, 20:31 
Moderator

Hallo Vivian,

meine herzliche Gratulation! :YMAPPLAUSE:
Tönt ja wirklich super.

Zitat:
Nach meinem ersten Synapsen-Desaster folgte ein Quantensprung...
Auf zum nächsten Quantensprung. Ich glaube, es werden noch einige sein...

LG
moonriver

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]