Montag 1. Oktober 2012, 23:03
Du beschreibst vieles, was ich ganz ähnlich im Moment erlebe, aber ich hätte das nicht so in Worte fassen können. Ja, es scheint, als ob sich alles neu sortiert. Montag 1. Oktober 2012, 23:23
Dienstag 2. Oktober 2012, 18:06
Berührende Worte! Da schwingen Saiten in mir mit. Die "Defragmentierung" empfinde ich als eine besonders eindrückliche Beschreibung eines Vorganges, der nur schwierig in Worte zu fassen ist. Eine Folge davon war und ist für mich das Denken in grösseren Zusammenhängen. Vermutlich auch durch die Ruhe und bessere Ausgeglichenheit der Gedanken. Es ist, als öffne sich ein bisher im Getümmel untergegangener HorizontInsgesamt merke ich aber im Moment, dass ich meine Mitte langsam wiederfinde. Mein Gesamtzustand bessert sich ungemein - eben auch was meine Depression und Ängste angeht. Auch entwickle ich ganz neue Gedankengänge und fühle vieles ganz neu.
Es ist, als würde ich defragmentiert... die Fragmente meines Seins neu zusammengesetzt, bzw. die Teile so zusammengesetzt, wie sie gehören sollten. Aber die Überlegung ist noch nicht zuende gedacht.... Erstmal warte ich, wie es weiter geht, und wohin die Reise mich trägt.
Diesen Satz kenne ich auch. Noch heute geht er mir manchmal durch den Kopf. Jedoch, wenn ich es mir recht überlege war die "Alkoholkreativität" meist ein kurzes Feuerwerk. Zurück blieb vielfach Rauch und Asche... ohne nennenswerten Aufbau und Bestand.... und ich: "mit Restalkohol war ich irgendwie kreativer".
Sonntag 14. Oktober 2012, 16:39

moonriver hat geschrieben:vivian hat geschrieben:... und ich: "mit Restalkohol war ich irgendwie kreativer".
Diesen Satz kenne ich auch. Noch heute geht er mir manchmal durch den Kopf. Jedoch, wenn ich es mir recht überlege war die "Alkoholkreativität" meist ein kurzes Feuerwerk. Zurück blieb vielfach Rauch und Asche... ohne nennenswerten Aufbau und Bestand.
gefehlt. Er war als Scherz gemeint, denn die Kreativität war tatsächlich nur vermeintlich - und was Du dazu schreibst ist wirklich absolut auf den Punkt gebracht. Danke dafür, besser kann man das nicht sagen!
)



Sonntag 14. Oktober 2012, 17:59
Sonntag 14. Oktober 2012, 20:31
Auf zum nächsten Quantensprung. Ich glaube, es werden noch einige sein...Nach meinem ersten Synapsen-Desaster folgte ein Quantensprung...