Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

Aktuelle Zeit: Sonntag 25. Mai 2025, 04:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 86 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 11. April 2010, 18:00 

isbeau hat geschrieben:
@alexander
ich nehme es deshalb einfach als erfolg/ neues erlebnis für den gestrigen tag. frag mich mal in 10 jahren, ob ich nun überzeugt bin....

....für diesen moment kann ich nur sagen: es hat mich mehr überzeugt, als alles, was ich bislang gegen die "alkoholrauschsehnsuchtssituation" er-und durchlebt habe!
isbeau

Das stimmt mich hoffnungsvoll. Dafür ist doch dieses Forum auch da. Dass wir uns gegenseitig auf dem Weg bestätigen, unterstützen und austauschen.

Ich hoffe, wir WERDEN uns nach 10 Jahren darüber austauschen und dankbar dafür sein, dass wir diesen Weg gegangen sind. Und das soll jetzt nicht esoterisch klingen, da ich - wie Du so treffend bemerkt hast (kennen wir uns?) - auch den Hang zum Gelegenheitszyniker, zur hoffentlich noch gesunden Skepsis und zum Teilzeit-Misantrop-Dasein habe. :smt003

Ich halte es auch für unmöglich, Freundschaften und einen entsprechend intensiveren Austausch in einem Forum, welcher Natur auch immer, zu verhindern. Es ist glaube ich relativ normal, dass sich Menschen finden, die eine ähnliche Sprache sprechen und sich deshalb intensiver miteinander austauschen, als mit anderen.

Wenn es dann zu weit gehen sollte ("Ruhig Brauner" lässt mich auch immer an "gestriegelt und gebügelt und bereit zur Liebe" denken :smt007 :smt008 :smt019) dann gibt es ja immer noch die PN.

Begeistert bin ich auch - wieder - von Federicos ausgleichender Art und seinem Kompromiss-Vorschlag, wobei ich das Chat-Tool nicht so ganz verstehe. Jetzt sieht man Eure Dialoge gleich auf der Start-Seite. :smt003

Moderator sein ist auch nicht leicht. Wer die Macht hat, hat auch oft die Verantwortung. Letztere führt manchmal dazu, dass man übers Ziel hinausschiesst.

isbeau hat geschrieben:
einen schönen sonntag aus boh
isbeau

Das ist ja wirklich relativ nahe. Wir könnten ja fast gemeinsam mit unseren Hunden raus. Wenn Du jetzt noch Golf spielst, dann sind wir jetzt schon ein :smt050 :smt050 Liebespaar. :smt050 :smt050

Im Ernst: Kenne Deine Sprache, verstehe Deine Sprache und glaub auch zu wissen, warum Du sie so sprichst. Manchmal verliert man die Geduld mit seinen Mitmenschen. Vor allem, wenn man schon viel erlebt hat.

Hoffe, Du hattest einen schönen Sonntag und hast Dich nicht zu sehr geärgert. Das Wetter hätte ja wirklich besser sein können.

Liebe Grüße

Alexander

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 11. April 2010, 18:32 

@Alexander

Du denkst bei Pferden an striegeln, bügeln und "zur Liebe bereit"??
Erstaunlicher Gedankengang, aber nicht meiner :smt005
Ruhig Brauner heißt schlicht: Beruhig dich.

LG
trapper

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 11. April 2010, 18:39 

na, da freue ich mich. ehrlich!

gute erziehung hin oder her, jedoch lasse ich mich nur mit charme, list und tücke in meine schranken weisen. oder wenn ich mich tatsächlich ins unrecht gesetzt habe.

das der chat nun so ins auge springt..., das wußte ich auch nicht....!
( als forum zum autausch mit cherie alias mr. wild-west-pfalz denkbar ungeeignet, denn wer weiß, was noch alles passiert, wenn alkoholiker ihr vernebeltes hirn anwerfen, um eindruck zu schinden. das sollte doch bzgl. des jugendschutzes und dem schutze der gesellschaft besser kontrolliert werden...., bevor wir ins ordinäre abrutschen. wehret den anfängen!!!!)

aber cherie u ich werden die gebotene rücksicht aufbringen. ehrenwort!

so, du hast hunde. das macht mir dich natürlich sofort sympathisch. verrätst du die rasse?

golf...in schloß A., wo herr S. president ist? fragen über fragen, die sicher auch nicht hierhingehören.

und da ich die betreiber dieses forums auch - unbekannterweise - schätze, möchte ich nicht, dass der gedanke aufkommt, ich nehme die sache mit baclofen nicht ernst. no way! es ist mir sehr ernst. und auch ich bin darauf angewiesen, von den erfahrungen der anderen hier zu profitieren. ( nebenwirkungen, dosierung, erfahrungen ).

da ich sehr gerne - in realiter u virtuell kommuniziere, muß ich mich wohl etwas zurücknehmen, was einem gebürtigen rheinländer natürlich schwer fällt, da diese sich immer für den nabel der welt halten, zu allem eine meinung u von nix ne`ahnung....( ja, ja )

heute kein craving gehabt, die dosis wieder auf 25 mg reduziert, wie immer 18.00 uhr.

ich hoffe, Alexander, dass dein wochenende auch gut war, dass nicht verzichtsgedanken oder schlimmeres dich umgetriebn haben!

liebe grüße an den rhein!

isbeau

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 11. April 2010, 18:43 

@ trappers...alias cherie

so sind die rheinländer, du lebst schon zu lange in franken...!

ich warte auf deinen online bericht über bac. runter vom ross u ran an den pc, aber zügig ! das ist pionierarbeit! das kennen trapper...

deine isbeau also known as angel

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 11. April 2010, 18:56 

[quote="trappersak
Ruhig Brauner heißt schlicht: Beruhig dich.
[/quote]

Ist mir nicht neu.

Wollte mich nicht in Deine vom Forumszweck abweichenden Privatangelegenheiten mischen.

Weiterer Erklärungen bedarf es nicht.

Mir geht es hier auch um Baclofen. Den Rest machen wir gerne per PN aus. Ab jetzt.

Falls Du den Button entdeckt hast.

LG

Alexander

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 11. April 2010, 19:01 

@alexander

mmhhh.., meinst du jetzt mich oder den mr. trapper mit dem button...??

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 11. April 2010, 19:03 

ähem...wenn ich mich kurz einmischen darf....ich kenne emelie ja "nur" vom Schreiben...und ich hatte das Gefühl, dass ihr Hinweis auf "isoterisch" eigentlich auch eher witzig gemeint war...oder? :smt006

Wer vom Ziel nichts weiß, wird den Weg nicht finden. (Christian Morgenstern)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 11. April 2010, 19:19 

@Alexander

Schon gut.
Wenn ich Hilfe brauche, werd ich dich fragen :smt005

LG
trapper

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 11. April 2010, 20:05 

anima hat geschrieben:
ähem...wenn ich mich kurz einmischen darf....ich kenne emelie ja "nur" vom Schreiben...und ich hatte das Gefühl, dass ihr Hinweis auf "isoterisch" eigentlich auch eher witzig gemeint war...oder? :smt006

Liebe Anima

da hast Du recht, aber was sich daraus entwickelt hat, spricht für sich.... hab lange überlegt, ob ich darauf reagieren soll, aber mich entschlossen, es nicht zu tun :smt002 :smt003.

Liebe Grüsse
Emelie

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 11. April 2010, 20:06 

trappersak hat geschrieben:
Schon gut.
Wenn ich Hilfe brauche, werd ich dich fragen

Bitte wende Dich doch bezüglich der Forumsfunktionalität, Nettiquette und Fairness im Forum an die Moderatoren. Dafür sind sie ja da.

Viele Grüße

Alexander

...der sich manchmal wundert, wie schnell man der Verführung erliegt, Anonymität von Internet-Foren für vorschnellen, zwischenmenschlich bedenklich Zynismus, Sarkasmus und andere Unarten zu missbrauchen. Und wie wichtig es manchen Menschen ist, das in aller Öffenltichkeit zu tun, damit sie Anerkennung und Beifall bekommen. Verweise nochmals auf die PM.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 86 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]