Sonntag 11. April 2010, 18:00
isbeau hat geschrieben:@alexander
ich nehme es deshalb einfach als erfolg/ neues erlebnis für den gestrigen tag. frag mich mal in 10 jahren, ob ich nun überzeugt bin....
....für diesen moment kann ich nur sagen: es hat mich mehr überzeugt, als alles, was ich bislang gegen die "alkoholrauschsehnsuchtssituation" er-und durchlebt habe!
isbeau
Das stimmt mich hoffnungsvoll. Dafür ist doch dieses Forum auch da. Dass wir uns gegenseitig auf dem Weg bestätigen, unterstützen und austauschen.
Ich hoffe, wir WERDEN uns nach 10 Jahren darüber austauschen und dankbar dafür sein, dass wir diesen Weg gegangen sind. Und das soll jetzt nicht esoterisch klingen, da ich - wie Du so treffend bemerkt hast (kennen wir uns?) - auch den Hang zum Gelegenheitszyniker, zur hoffentlich noch gesunden Skepsis und zum Teilzeit-Misantrop-Dasein habe.
Ich halte es auch für unmöglich, Freundschaften und einen entsprechend intensiveren Austausch in einem Forum, welcher Natur auch immer, zu verhindern. Es ist glaube ich relativ normal, dass sich Menschen finden, die eine ähnliche Sprache sprechen und sich deshalb intensiver miteinander austauschen, als mit anderen.
Wenn es dann zu weit gehen sollte ("Ruhig Brauner" lässt mich auch immer an "gestriegelt und gebügelt und bereit zur Liebe" denken

) dann gibt es ja immer noch die PN.
Begeistert bin ich auch - wieder - von Federicos ausgleichender Art und seinem Kompromiss-Vorschlag, wobei ich das Chat-Tool nicht so ganz verstehe. Jetzt sieht man Eure Dialoge gleich auf der Start-Seite.
Moderator sein ist auch nicht leicht. Wer die Macht hat, hat auch oft die Verantwortung. Letztere führt manchmal dazu, dass man übers Ziel hinausschiesst.
isbeau hat geschrieben:einen schönen sonntag aus boh
isbeau
Das ist ja wirklich relativ nahe. Wir könnten ja fast gemeinsam mit unseren Hunden raus. Wenn Du jetzt noch Golf spielst, dann sind wir jetzt schon ein

Liebespaar.
Im Ernst: Kenne Deine Sprache, verstehe Deine Sprache und glaub auch zu wissen, warum Du sie so sprichst. Manchmal verliert man die Geduld mit seinen Mitmenschen. Vor allem, wenn man schon viel erlebt hat.
Hoffe, Du hattest einen schönen Sonntag und hast Dich nicht zu sehr geärgert. Das Wetter hätte ja wirklich besser sein können.
Liebe Grüße
Alexander