Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

Aktuelle Zeit: Samstag 14. Juni 2025, 20:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 527 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 53  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fallada's Weg
BeitragVerfasst: Montag 24. Juli 2017, 09:01 
Moderator

Liebe Fallada
Fallada hat geschrieben:
[...] eine heftige pubertätsgetriggerte Auseinandersetzung mit einigen sehr bösen Worten.
Ach, das kommt in allen Familien vor, ich kenne das nur allzu gut, da ich selber eine Pubertierende zuhause habe. Sie argumentiert wie eine Profi, da kann man nichts machen. Das Kind hat derart Energie, redet mich gerne unter den Tisch, und liebt es, mich zu provozieren...
Fallada hat geschrieben:
Töchterchen und ich haben uns versöhnt
Ende gut alles gut.

Gratuliere zu 4 Monaten Freiheit, auf zur nächsten Etappe!

LG :-h

Patrick

BeitragVerfasst: Montag 24. Juli 2017, 09:58 

Herzlichen Glückwunsch und :hutab: zu deinen 4 Monaten und dem Härtetest, liebe Fallada! :-bd

wie einem Vogel
die Hand hinhalten.

Hilde Domin

BeitragVerfasst: Montag 24. Juli 2017, 14:19 

Hi Fallada,
das mit den pubertierenden Aussetzern von Tochter kenne ich auch noch,
ist zwar schon lange vorbei, aber das war hart, hart auch für die Mutter x_x . Die "kleinen" haben ja immer so RECHT, für und mit alles/allem.......
Und selber machen können sie gar nix, da geht der Laptop, das chatten, und das Handy vor allem, und dann möchte man auch nicht gestört werden.
Ich sag mal gut, das das gelaufen ist. Ich dachte immer Mädels sind nur so ablach .

Vor 2 Jahren erzählte mir eine Freundin, das sie ihren Sohn immer kraulen muẞ :-\
sonst kann er nicht schlafen, mit 14 !
Sie sagte dann zu ihm: "Man, such dir mal ne Freundin, ich hab kein Bock mehr darauf."
Nun hat er eine Freundin von der er sich die Füsse kraulen lässt, wie blöd is das denn ?
Naja mal sehen wie lange sie das macht bei dem Macho sohny MAMA mann :-?

Ach da fällt mir noch ein, meine Tochter war auf Gymnasium 10 Klasse, es waren Sommerferien, 2 Tage vor Ende der Ferien sagte sie zu mir: "Mama, da geh ich nicht mehr hin !" Punkt fertig aus ! Mit 16, ..........aha, okay..............
Aus heiterem Himmel, es gab eine längere, für "mich" kürzere Diskussion, okay gut, aber dann überleg dir was du machen willst, hier nix tun und rum chillen is nicht.
Sie hat sich dann kurzerhand um eine Berufsfachschule gekümmert, Sozialpflege.
Und es hat geklappt. 1 Jahr dort, dann wollte sie Kindergärtnerin werden, hat angefangen mit Schule, hat auch sofort einen Platz bekommen, (wo man die Schule selber finanzieren muẞ). Nach 2 Jahren hatte sie kein Bock mehr, abgebrochen zu Hause ausgezogen, mit Freund zusammen gezogen, mit 18, und hat prompt eine Ausbildungsstelle zur Zahnarzthelferin bekommen. Die sie dann nach 2 Jahren wieder abgebrochen hat und in einer anderen Praxis zu ENDE gebracht hat. Vor kurzem hat sie sich so geäuẞert, ach hätte ich doch die 2 Jahre Erzieher noch gemacht....... naja aber wenn man in dem Alter, mit dem Alter redet, redet man gegen eine Wand ! :| :-Q
Aber eigentlich is ja alles gut geworden. Den Sozialassistenten, den sie ja schon mal inner Tasche hat, kann sie dann ja bei ihrem Kind anwenden :YMAPPLAUSE:
Das muss ich hier noch einfügen:

Liesbet hat geschrieben:
Ich glaube für mich herausgefunden zu haben, dass es für uns Süchtler generell schwer ist das richtige Maß zu finden. Wie glücklich fühlt sich "glücklich" an, wie traurig "traurig"? Wie viel schaffe ich in einer bestimmten Zeit? Wann ist es Zeit für eine Pause? Wann reicht es? Wann ist es genug?
Alles was wir tun, tun wir mit Vollgas, sonst fühlt es sich nicht richtig an. Die Akkus laden ja bekanntlich umso besser und halten umso länger, je leerer man sie werden lässt. Ob das für uns Menschen auch so gilt? Ich bin nicht sicher...
ALLES ist ein bischen VIEL
Liesbet

Das finde ich Super, wie du das geschrieben hast.
Wann reicht es ? Wann ist genug ?
Immer Vollgas, ja, wir wollen alles richtig und gut machen........
auch wenn wir dabei sind selber unter zu gehen !????? Nein !

Fallada, :hutab: vor dem pubertierendem Getrigger, ich weiẞ wie das nerven kann und einen zum Wein greifen lassen kann. Du machst das gut. :hutab:
Gruss Bine

BeitragVerfasst: Samstag 29. Juli 2017, 08:18 

Guten Morgen,

vielen, vielen Dank, Patrick, Liesbet und Bine für Eure motivierenden und hilfreichen Worte.

Heute erwartet mich der absolute Härtetest: Geburtstagsfest einer lieben Freundin weit weg von meinem Zuhause mit vielen fremden Leuten. Ich werde dort übernachten. Lange habe ich überlegt, ob ich hingehe. Tatsächlich fühle ich mich aber bereit dazu.

Ich wünsche mir Glück und Widerstandskraft. Damit morgen früh eine 130 in meiner Signatur stehen kann...

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Tag
LG Fallda

BeitragVerfasst: Samstag 29. Juli 2017, 22:11 
Moderator

Liebe Fallada

Du wirst diese Zeilen vermutlich erst morgen lesen, aber
Fallada hat geschrieben:
Ich wünsche mir Glück und Widerstandskraft. Damit morgen früh eine 130 in meiner Signatur stehen kann...
ich habe soeben Deinen Eintrag gefunden und denke nun an Dich. Gerne sende ich Dir gute Gedanken und Kraft, auf dass Du standhaft bleiben kannst...

LG
moon

BeitragVerfasst: Samstag 29. Juli 2017, 23:47 

Liebe Fallada,

Du hast jetzt schon so viele schwierige Situationen gemeistert,
in denen Du früher getrunken hättest.
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Baclofen Dir auch heute diese Gleichgültigkeit gegenüber dem Alkohol schenkt.

Liebe Grüße
Wild Child

BeitragVerfasst: Sonntag 30. Juli 2017, 01:30 

Lieber Moon, liebe Wild-Child, liebe alle,

Vielen Dank. Es hat geholfen Moon. Es war ein wunderschöner Abend und jetzt bin ich gscheit müde, aber immer noch nüchtern. Es stand zwar auf jedem Tisch Rot- und Weißwein, auch Bier gab es und diverse Cocktails, aber das hat mich nicht gejuckt. Im Gegenteil, ich fühlte mich so gut wie lange nicht mehr. Es hat sich aber auch fast keiner betrunken, und so fühlte ich mich auch nicht ausgeschlossen. Und es hat mich keiner gefragt.
Aber jetzt bin ich schon ganz schön stolz. :ymblushing:

LG Fallada

BeitragVerfasst: Sonntag 30. Juli 2017, 07:26 
Moderator

Fallada hat geschrieben:
Es hat sich aber auch fast keiner betrunken, und so fühlte ich mich auch nicht ausgeschlossen.

Ich freue mich so für dich! :-bd
Die Ausgeschlossenfühlen-Falle ist für mich eine der tückischsten!

Fallada hat geschrieben:
Und es hat mich keiner gefragt.

Auch eine wundervolle, wohltuende Erfahrung, die verliert nicht an Zauber, die dürfen wir immer wieder machen!

Herzlichen Glückwunsch Fallada.

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es nicht das Ende

BeitragVerfasst: Montag 31. Juli 2017, 20:27 

Guten Abend, ihr Lieben,

bin gestern erst spät und müde nach Hause gekommen, so dass ich gestern auf meinen allwöchentlichen sonntäglichen Tagebucheintrag verzichtet habe. Dass ich das Geburtstagsfest meiner Freundin glücklich, integriert und nüchtern verbracht habe, habe ich ja schon geschrieben.

Vergangene Woche habe ich ja mal wieder umverteilt, weil ich spätestens ab 15 Uhr so müde war, daß es mit meiner Arbeit nicht mehr vereinbar war. Außerdem habe ich auf 6 statt 5 Dosen am Tag verteilt.
Das bedeutet folgende Einnahmen:
7:00 Uhr 10mg
10:00 Uhr 5 mg
13:00 Uhr 5 mg
16:00 Uhr 10 mg
19:00 Uhr 20 mg
22:00 Uhr 25 mg
insgesamt 75 mg.
Damit geht es jetzt tagsüber und Verlangen tritt, wie gesagt, auch keins auf. Obwohl meine Hauptcravingzeiten früher eigentlich zwischen 18 und 21 Uhr lagen. Ich vermute, das liegt daran, dass die Gesamttagesdosis eben auch eine Rolle spielt. Die Franzosen geben ja auch oft die Gesamtdosis am Abend, hat Jivaro mal geschrieben.

Heute hatte ich also einen recht guten, ziemlich wachen Start in die Woche. Das wünsche ich uns allen auch für den Rest der Woche.

LG Fallada

BeitragVerfasst: Montag 31. Juli 2017, 20:45 

Ach so, Folgendes möchte ich bezüglich des Geburtstagsfestes meiner Freundin noch hervorheben:
Juli hat geschrieben:
Fallada hat geschrieben:
Und es hat mich keiner gefragt.

Auch eine wundervolle, wohltuende Erfahrung, die verliert nicht an Zauber, die dürfen wir immer wieder machen!
Genau das war es, liebe Juli, eine wunderbare Erfahrung.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 527 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 53  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]