Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.
Das Forumsteam
P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.
Autor |
Nachricht |
Timesquare
|
Betreff des Beitrags: Re: Bin neu hier und möchte mich vorstellen Verfasst: Donnerstag 9. Februar 2017, 12:19 |
|
Registriert: Freitag 3. Februar 2017, 18:17 Beiträge: 55 Wohnort: Freiburg
|
An Alle,
wollte einen Zwischenstand geben: nach 5 Tagen auf Bac habe ich bis auf 4 alkoholfreie Weizenbier keinen Alkohol getrunken und das Verlangen tendiert gegen Null. gestern habe ich auf 10-10-10 hoch dosiert. Ich weiß immer noch nicht woher ich wissen soll, welches die richtige Erhaltungsdosis für mich ist bei früher 1 Liter Weißwein am Tag, kann mir jemand Tipps geben?
Ich wünsche einen schönen tag allerseits und freue ich immer über Zuschriften. Beste Grüße
Time
_________________ "Alle Tage sind gleich lang, jedoch verschieden breit" ( Udo Lindenberg)
|
|
Nach oben |
|
 |
Federico
|
Betreff des Beitrags: Re: Bin neu hier und möchte mich vorstellen Verfasst: Donnerstag 9. Februar 2017, 13:07 |
|
 |
Gründer † |
 |
Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11 Beiträge: 8253 Wohnort: München
|
Achte auf Nebenwirkungen. Wenn du das Gefühl hast, dass sie nicht mehr auszuhalten sind, gehst du einen Schritt zurück. Die durchschnittliche Erhaltungsdosis liegt bei den meisten bei 25-25-25.
LG Federico
_________________ „Es gibt keine Alternative zum Optimismus, Pessimismus ist Lebensfeigheit.“ Richard David Precht
|
|
Nach oben |
|
 |
jivaro
|
Betreff des Beitrags: Re: Bin neu hier und möchte mich vorstellen Verfasst: Donnerstag 9. Februar 2017, 13:59 |
|
 |
Moderator |
 |
Registriert: Freitag 17. September 2010, 19:08 Beiträge: 1949 Wohnort: Giessen
|
Super, das liest sich ja gut!!!
Wenn Du kein Verlangen hast Alkohol zu trinken, auch in Stresssituationen oder in Situationen, in denen Du früher gerne getrunken hast. Wenn Dich das Weinregal im Supermarkt nicht "triggert". Wenn es Dir nichts ausmacht Anderen beim Trinken zuzuschauen hast Du (oder hat Dich) Deine Dosis gefunden, die in den nächsten Monaten beibehalten werden sollte. Flüchtige Gedanken an Alkohol ohne echten Suchtdruck sind völlig normal und gelten nicht als "craving" was eine Höherdosierung erfordern würde.
Oft kommt Mensch zunächst gut mit einer kleineren Dosis Baclofen aus; beobachte ob sich Suchtdruck entwickelt. Es kann sein, dass nach einer gewissen Zeit noch einmal eine Erhöhung nötig ist. Beim akuten Auftreten von Suchtdruck empfehlen wir die Einnahme einer "Notfalldosis", hier bei Dir 5 oder 10mg Baclofen. Diese am besten zerkauen oder auf der Zunge zergehen lassen (wirkt rascher über die Mundschleimhaut). Nach 15 -20 Minuten sollte der Suchtdruck verschwunden sein. Benötigst Du die Notfalldosis häufiger, bist Du wahrscheinlich noch unterdosiert. Die Notfalldosis pro Tag sollte nicht höher sein als 50% Deiner normalen Tagesdosis - ist mehr Bac erforderlich bedeutet das, dass die "normale" Dosis noch zu niedrig ist, dann müsste langsam weiter aufdosiert werden.
Die Erhaltungsdosis ist individuell, NICHT abhängig von Geschlecht, Körpergewicht oder früherer Trinkmenge. Bitte lies noch ein wenig in den "Grundlagen" ALL YOU NEED.
Weiterhin viel Erfolg, LG jivaro
_________________ "In Dir muss brennen, was Du in anderen entzünden willst." Marcus Aurelius
|
|
Nach oben |
|
 |
Timesquare
|
Betreff des Beitrags: Re: Bin neu hier und möchte mich vorstellen Verfasst: Freitag 10. Februar 2017, 12:22 |
|
Registriert: Freitag 3. Februar 2017, 18:17 Beiträge: 55 Wohnort: Freiburg
|
Hallo zusammen,
heute ist Tag 7 und ich bin standhaft. Jetzt steht mir ein heftiges Wochenende bevor: heute Einladung zu einem großen Firmenevent wo immer viel getrunken wird und die Gäste, die ich größtenteils kenne, wissen, dass ich gerne und auch viel trinke. Morgen kommen Freunde mit denen wir auch sonst immer am schnäpsern" sind und am Sonntag ist eine Gaststätten Neueröffnung eines Bekannten... Ich bin guter Dinge und werde am Montag berichten. Euch allen ein schönes Wochenende.
Time
_________________ "Alle Tage sind gleich lang, jedoch verschieden breit" ( Udo Lindenberg)
|
|
Nach oben |
|
 |
Bine
|
Betreff des Beitrags: Re: Bin neu hier und möchte mich vorstellen Verfasst: Freitag 10. Februar 2017, 21:51 |
|
|
Hi Time, na das is ja mal n richtig heftiges Wochenende, ich wünsche dir viel Erfolg und hoffe du kannst deinen Faden weiter durch ziehen. Ich hätte irgendwas abgesagt, das wär mir zuviel aufeinmal, wenn ich gerade aufgehört habe zu Trinken. Nee, so schnell muẞ man da dann doch nicht durch, das is Hammer. Überfordere dich nicht. Du kannst schon so stolz auf dich sein. Alles Gute für dich und dieses Hammer Wochenende, denk an dich und überfordere dich nicht ! Gruss Bine
|
|
Nach oben |
|
 |
Federico
|
Betreff des Beitrags: Re: Bin neu hier und möchte mich vorstellen Verfasst: Samstag 11. Februar 2017, 13:59 |
|
 |
Gründer † |
 |
Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11 Beiträge: 8253 Wohnort: München
|
Time hat mich gebeten diesen Beitrag für sie einzustellen: Time hat geschrieben: Guten Morgen ihr Lieben, I failed bis gestern Abend um22.00 Uhr auf dem Mörder Event bleifrei, dann alle um mich herum angeschickert. JA ich hätte nein sagen können aber Doofie trinkt 3 Gläser Rotwein obwohl ich Rotwein hasse. Heute habe ich einen furchtbaren Kater und beneide euch um den klar Kopf. Trotz Niederlage bin ich aber nicht verzweifelt, normalerweise wäre ich die erste gewesen die unter dem Tisch liegt und auch wenn man nicht stolz sein kann sind 3 Gläser Wein in einer Woche ein Fortschritt gegenüber 1 Flasche am Tag. Ich bleibe dran und werde weiter berichten... Mann bin ich eine blöde Kuh!!!!
Time
_________________ „Es gibt keine Alternative zum Optimismus, Pessimismus ist Lebensfeigheit.“ Richard David Precht
|
|
Nach oben |
|
 |
jivaro
|
Betreff des Beitrags: Re: Bin neu hier und möchte mich vorstellen Verfasst: Samstag 11. Februar 2017, 18:35 |
|
 |
Moderator |
 |
Registriert: Freitag 17. September 2010, 19:08 Beiträge: 1949 Wohnort: Giessen
|
Das war irgendwie zu erwarten.... in wenigen Tagen "raus aus dem scrabble" ist halt uwahrscheinlich - Trost auch für die, die länger kämpfen. Zitat: Trotz Niederlage bin ich aber nicht verzweifelt, normalerweise wäre ich die erste gewesen die unter dem Tisch liegt und auch wenn man nicht stolz sein kann sind 3 Gläser Wein in einer Woche ein Fortschritt gegenüber 1 Flasche am Tag. Time: lass Dich nicht entmutigen - aber vom Kampftrinker zur Abstinenz liegt halt schon eine Entwicklung. Dazu: gut gemacht! LG jivaro
_________________ "In Dir muss brennen, was Du in anderen entzünden willst." Marcus Aurelius
|
|
Nach oben |
|
 |
Bine
|
Betreff des Beitrags: Re: Bin neu hier und möchte mich vorstellen Verfasst: Samstag 11. Februar 2017, 19:38 |
|
|
Hi Time, lass dich nicht entmutigen, möchte ich auch sagen und es war doch schon ein Fortschritt das du bis 22 Uhr durchgehalten hast in "einer angeschickerten Gesellschaft". Ich finde es sehr mutig von dir, das du dieses Miẞgeschick, Miẞerlebnis?, ach egal was auch immer, mit uns teilst. Alles gut....shit happens. Schreib weiter, auch Negativerlebnisse, hatten sicher schon viele hier, bist nicht die einzige blöde Kuh, ich reihe mich mit ein. Gruss Bine
|
|
Nach oben |
|
 |
moonriver
|
Betreff des Beitrags: Re: Bin neu hier und möchte mich vorstellen Verfasst: Samstag 11. Februar 2017, 20:08 |
|
 |
Moderator |
 |
Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 17:49 Beiträge: 2608 Wohnort: Schweiz
|
Hallo Time Time hat geschrieben: Trotz Niederlage bin ich aber nicht verzweifelt, normalerweise wäre ich die erste gewesen die unter dem Tisch liegt und auch wenn man nicht stolz sein kann sind 3 Gläser Wein in einer Woche ein Fortschritt gegenüber 1 Flasche am Tag. Ich bleibe dran und werde weiter berichten... Also hat Dir Bac doch schon einiges gebracht. Lass Dich nicht entmutigen. Alles braucht seine Zeit und Du bist auf dem richtigen Weg... LG moonriver
_________________ „Geh nicht nur glatte Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt, und nicht nur Staub!“ (Antoine de Saint-Exupéry)
|
|
Nach oben |
|
 |
rog
|
Betreff des Beitrags: Re: Bin neu hier und möchte mich vorstellen Verfasst: Samstag 11. Februar 2017, 21:02 |
|
 |
Moderator |
|
Liebe Time Schau nicht zurück und mach einfach weiter, du bist auf dem richtigen Weg; alles kommt gut...  LG Patrick
|
|
Nach oben |
|
 |