Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.
Das Forumsteam
P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.
Autor |
Nachricht |
Akito
|
Betreff des Beitrags: Re: Neues Mitglied stellt sich vor Verfasst: Montag 21. August 2017, 23:06 |
|
|
Hallo Spirit, Ich hoffe dein neues heute ist gut verlaufen? Vielen Dank der Nachfrage. Ich habe in der Zwischenzeit mit meinem Mann sprechen können. Und was soll ich sagen ... Unser Heim gleicht seit 2 Tagen nicht mehr einer Kneipe Liebe Grüße, Akito
|
|
Nach oben |
|
 |
Spirit
|
Betreff des Beitrags: Re: Neues Mitglied stellt sich vor Verfasst: Dienstag 22. August 2017, 22:00 |
|
|
Hallo ihr Lieben, erneuter Versuch, seit 2Tagen kommen hier meine Nachrichten nicht durch, warum auch immer- vielleicht kennt jemand das Problem?
_________________ Wahre Worte sind nicht immer schön; schöne Worte sind nicht immer wahr.
Laotse
|
|
Nach oben |
|
 |
Spirit
|
Betreff des Beitrags: Re: Neues Mitglied stellt sich vor Verfasst: Dienstag 22. August 2017, 22:44 |
|
|
Jetzt hatte ich erneut das Problem, unendlich viel geschrieben, was mich richtig anstrengt,da ich vom Smartphone aus schreibe und mein Text ging beim vollständige Editor wieder nicht raus...Knurr...
_________________ Wahre Worte sind nicht immer schön; schöne Worte sind nicht immer wahr.
Laotse
|
|
Nach oben |
|
 |
Spirit
|
Betreff des Beitrags: Re: Neues Mitglied stellt sich vor Verfasst: Dienstag 22. August 2017, 22:57 |
|
|
Ich versuche es jetzt morgen nochmal,frustriert mich doch jedesmal..vorallem weil sich mein Text dann nicht mal abspeichern lässt und ich dann alles von neuem tippen muss..
Laotse
|
|
Nach oben |
|
 |
Fallada
|
Betreff des Beitrags: Re: Neues Mitglied stellt sich vor Verfasst: Dienstag 22. August 2017, 23:06 |
|
|
Dein Smartphone hat doch bestimmt auch einen Editor, oder? Da würde ich hinein schreiben und dann einfach rüber kopieren. Wenn es dann nicht ankommt, hast Du es ja im Editor und kannst es noch mal rüberkopieren. Warum das passiert, kann niemand so genau sagen, aber Du bist nicht die Einzige, die deswegen stöhnt. Mir ist es bisher - toi toi toi - erst einmal passiert, ganz am Anfang. Seither kopiere ich immer mal zwischendrin mit Strg + C am PC bzw. mit der markieren und kopieren Funktion am iPad/iPhone. Man kann auch im Browser zurückgehen, dann ist der Text meistens noch da. Ich gehe auch am iPad/iPhone mit dem normalen Safari ins Forum, nicht mit der mobilen Variante.
Ja schade, daß Dir das passiert ist, ich würde gerne lesen, wie es Dir geht und wie es läuft mit Baclofen...
Aber jetzt erst einmal eine gute Nacht LG Fallada
_________________ Du willst etwas verändern - dann mach den ersten Schritt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Spirit
|
Betreff des Beitrags: Re: Neues Mitglied stellt sich vor Verfasst: Mittwoch 23. August 2017, 20:43 |
|
|
Hallo ihr Lieben, auf ein neues, vielleicht klappt es ja diesesmal. Erstmal möchte ich mich ganz herzlich für Eure Antworten + Feedback bedanken. @ Trudi, danke für deine Offenheit und den Mut den du mir auch dadurch gemacht hast, das eben auch deine Selbsthilfegruppe, wie auch Juli's halt doch irgendwann ausgedient haben und man bezüglich Alkohol /Abstinenz andere Wege einschlagen muss. @ Juli, danke für das treffende Bild,ich habe sehr lachen müssen....als Gott die Geduld erschaffen hat, stand ich bereits hupend im Stau. @Fallada, ich hatte bereits auf der Rückfahrt von meiner Mutter nachhause, den Gedanken, mich zu meiner Anfangszeit schützen zu müssen, ich werde vorerst auf diese Besuche verzichten müssen, wobei das nicht wirklich ein Verzicht für mich ist. Sie tut mir einfach nicht gut und vielleicht hört sich das für viele jetzt hart an, doch wenn sie nicht meine Mum wäre, wöllte ich nichts mit ihr zu tun haben. Schön ist bei ihr auch, das sie wie bei dir auch, unseren Hund ( Prager Rattler) in unserer Urlaubzeit zu sich nimmt, ich glaube auch das sie mit Tieren besser, wie mit Menschen kann  Danke auch für dein Vorschlag, zwecks meiner Idee / Ziel das nächste mal 14 Tage trocken zu bleiben, "nur" ein Tag an die 7 ranzuhängen, war einleuchtend für mich, vielleicht werde ich sogar wirklich nur ein Tag nachdem anderen leben. Besser als jedesmal aufs neue gefrustet zu sein,wenn ich meine Ziele zu hoch stecke. @Akito, danke ich habe Sonntag, mit meinem neuen heute begonnen und durfte/musste nach dem letzten sinnlosem Besäufnis nach meiner Mutter nichts mehr trinken. Ich hab mich sehr gefreut zu lesen, das bei dir Zuhause jetzt suchtfreie Zone ist! PRIMA! ! Zwischenzeitlich bin ich bei 70 mg Backlofen und habe diesen Freitag ein Arzttermin, ich brauche ein neues Rezept und habe Angst das er nicht weiter mit macht, da er mir strikt verboten hat, über 30mg/Tag mit Baclofen zu gehen, ich werde euch Freitag erzählen wie es gelaufen ist. Mit Baclofen geht es mir ganz gut, bis auf das ich recht passiv bin, was meine Freizeitgestaltung betrifft und manchmal auch Schwierigkeiten habe zu kommunizieren, also, wie kann ich es beschreiben, wie wenn alles gedämpft wäre und ich auf Sparflamme lebe...doch damit kann ich ganz gut umgehen Herzliche Grüße Spirit
Laotse
|
|
Nach oben |
|
 |
Juli
|
Betreff des Beitrags: Re: Neues Mitglied stellt sich vor Verfasst: Mittwoch 23. August 2017, 20:59 |
|
 |
Moderator |
|
Schön, dass es heute geklappt hat, liebe Spirit und dass du wieder back on track bist. Was die Ziele und Tage angeht, mach einfach, das womit dir am wohlsten ist. Wie schon gesagt: "nur für heute" finde ich einen der brauchbaren Ansätze von AA. Aber auch eine Zielvereinbarung, einen Vertrag mit sich selber über X Tage und sich auch eine Belohnung dafür aussetzen, wenn man es schafft finde ich einen guten Ansatz. Nicht zu kurz, dass es gar keine Herausforderung ist, aber auch nicht gleich lebenslang so dass es erdrückend wird. Prager Rattler mag ich übrigens sehr, das nur nebenbei. Für deinen Arztbesuch drücke ich die Daumen. Eine gute Vorbereitung lege ich dir ans Herz und kopiere dir dafür noch mal diesen bewährten Link hier rein. All you need
_________________ VG
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es nicht das Ende
|
|
Nach oben |
|
 |
Fallada
|
Betreff des Beitrags: Re: Neues Mitglied stellt sich vor Verfasst: Mittwoch 23. August 2017, 22:09 |
|
|
Liebe Spirit,
auch ich freue mich von Dir zu hören und das es insgesamt ganz gut geht.
Das was Du von Dir schilderst, das wie in Watte gepackt sein, auf Sparflamme zu laufen sind leider UAW von Baclofen. Aufgrund meiner eigenen Erfahrung mit Baclofen möchte ich Dir jetzt Folgendes raten: falls Du weiter aufdosieren mußt, dann tue es extrem langsam. Am besten in 2,5 mg Schritten (indem Du eine 10 mg Tablette gegen eine halbe 25 mg austauschst usw.) alle 5 Tage. Es kann auch helfen, die Dosis anders über den Tag zu verteilen und den größten Teil der Tagesdosis gegen Abend zu nehmen. Dann "verschläft" man sozusagen die UAW. Wie Du siehst, rate ich, vorsichtig zu sein, doch: So lange Du mit diesen UAW- wie Du schreibst - gut zurecht kommst, ist das sicherlich tolerierbar.
Ansonsten: Super wie Du das machst!!!
GlG Fallada
_________________ Du willst etwas verändern - dann mach den ersten Schritt.
|
|
Nach oben |
|
 |
jivaro
|
Betreff des Beitrags: Re: Neues Mitglied stellt sich vor Verfasst: Donnerstag 24. August 2017, 08:21 |
|
 |
Moderator |
 |
Registriert: Freitag 17. September 2010, 19:08 Beiträge: 1949 Wohnort: Giessen
|
Guter Rat! So kann es gelingen - bitte nicht aufdosieren wenn das "Wattegefühl" noch stark ist.
Beste Grüsse jivaro
_________________ "In Dir muss brennen, was Du in anderen entzünden willst." Marcus Aurelius
|
|
Nach oben |
|
 |
Spirit
|
Betreff des Beitrags: Re: Neues Mitglied stellt sich vor Verfasst: Donnerstag 24. August 2017, 23:22 |
|
|
Hallo ihr Lieben, und wieder ein Tag nüchtern überstanden. Im Moment habe ich kein Suchtdruck, was ich als sehr angenehm empfinde. Ich danke Euch für Eure Rückmeldungen und werde langsam hochdosierten.
Liebe Grüße
Spirit
Laotse
|
|
Nach oben |
|
 |