Mittwoch 23. August 2017, 20:43
Hallo ihr Lieben,
auf ein neues, vielleicht klappt es ja diesesmal.
Erstmal möchte ich mich ganz herzlich für Eure Antworten + Feedback bedanken.
@ Trudi, danke für deine Offenheit und den Mut den du mir auch dadurch gemacht hast, das eben auch deine Selbsthilfegruppe, wie auch Juli's halt doch irgendwann ausgedient haben und man bezüglich Alkohol /Abstinenz andere Wege einschlagen muss.
@ Juli, danke für das treffende Bild,ich habe sehr lachen müssen....als Gott die Geduld erschaffen hat, stand ich bereits hupend im Stau.
@Fallada, ich hatte bereits auf der Rückfahrt von meiner Mutter nachhause, den Gedanken, mich zu meiner Anfangszeit schützen zu müssen, ich werde vorerst auf diese Besuche verzichten müssen, wobei das nicht wirklich ein Verzicht für mich ist.
Sie tut mir einfach nicht gut und vielleicht hört sich das für viele jetzt hart an, doch wenn sie nicht meine Mum wäre, wöllte ich nichts mit ihr zu tun haben.
Schön ist bei ihr auch, das sie wie bei dir auch, unseren Hund ( Prager Rattler) in unserer Urlaubzeit zu sich nimmt, ich glaube auch das sie mit Tieren besser, wie mit Menschen kann

Danke auch für dein Vorschlag, zwecks meiner Idee / Ziel das nächste mal 14 Tage trocken zu bleiben, "nur" ein Tag an die 7 ranzuhängen, war einleuchtend für mich, vielleicht werde ich sogar wirklich nur ein Tag nachdem anderen leben. Besser als jedesmal aufs neue gefrustet zu sein,wenn ich meine Ziele zu hoch stecke.
@Akito, danke ich habe Sonntag, mit meinem neuen heute begonnen und durfte/musste nach dem letzten sinnlosem Besäufnis nach meiner Mutter nichts mehr trinken.
Ich hab mich sehr gefreut zu lesen, das bei dir Zuhause jetzt suchtfreie Zone ist! PRIMA! !
Zwischenzeitlich bin ich bei 70 mg Backlofen und habe diesen Freitag ein Arzttermin, ich brauche ein neues Rezept und habe Angst das er nicht weiter mit macht, da er mir strikt verboten hat, über 30mg/Tag mit Baclofen zu gehen, ich werde euch Freitag erzählen wie es gelaufen ist.
Mit Baclofen geht es mir ganz gut, bis auf das ich recht passiv bin, was meine Freizeitgestaltung betrifft und manchmal auch Schwierigkeiten habe zu kommunizieren, also, wie kann ich es beschreiben, wie wenn alles gedämpft wäre und ich auf Sparflamme lebe...doch damit kann ich ganz gut umgehen
Herzliche Grüße
Spirit