Hallo Forum,
und danke Patrick, Fallada und Kunor, für Eure Antworten und Vorschläge.
rog hat geschrieben:
Wild Child hat geschrieben:
Was wenn ich dann dabei trotz der günstigen Bedingungen, seiner Nähe, der Ablenkung und ohne Druck wieder am dritten Tag in diesen Zustand falle???
Na komm, Wild Child, ... Dabei macht es doch Freude, daran zu denken, wie diese schöne Auszeit zu zweit sein kann? Genau, freu dich auf seine Anwesenheit, die Ablenkung usw.. statt dich im Voraus Sorgen zu machen... Setz dich doch nicht unter Druck.
Bisher war das ja auch so, dass ich mich einfach nur darauf gefreut habe. Was mich ehrlich gesagt gewundert hat. Die Sorge kam erst mit diesem Sonntag.
Stolz muss man sich leisten können. Ich kann es einfach nicht mehr und sehe ja auch, wo es mich hingebracht hat.
Für mich ist das nicht leicht, es darauf ankommen zu lassen, eine Zumutung zu sein. Es ist ja nicht so, als hätte ich das noch nie erlebt. Im Gegenteil. Sehr oft sogar. Das ist es ja, was einen so prägt, dass man sich nur noch zurück zieht.
Danke Dir aber sehr, Fallada für die Rückmeldung.
Hier im Forum habe ich ja von Anfang an kein Blatt vor den Mund genommen...und einige Male gezittert....*lach*. Gut dass man das nicht sehen kann.
Ja, Kunor, das Thema Entschleunigung ( oder Achtsamkeit ) beschäftigt mich auch schon lange. Auch eine ziemliche Herausforderung.
Die Müdigkeit und Erschöpfung ist bei mir allerdings durchgängig. Tags und Nacht. Immer noch. Fühle mich ziemlich bleiern und neben der Spur.
Aber ich hatte gestern den ganzen Tag kein Trinkverlangen.
Heute auch nicht. Aber ist ja auch noch nicht die Zeit dafür.
Wir werden sehen.
Ich versuche weiter den Druck rauszunehmen.
Es ist doch aber leider so, dass alles was "gut" tut erst mal Kraft kostet.
Passives "Gut-tun" gibt es doch gar nicht. ( Außer Trinken!?!)
Yoga, Meditation, Sport, Arbeit ( auch die Zuhause)....alles hat Konsequenzen die mir gut tun. Aber erst mal kostet es Kraft und Überwindung. Genau wie Beziehungen.
Das ist normal.
Ich bin mit meinem Broterwerb alleine schon überlastet.
Wenn ich nach Hause komme ist da nichts mehr übrig.
Und natürlich liegt das auch am Alkohol. Würde ich nicht so viel trinken, hätte ich mehr Zeit und Kraft für anderes. Die Katze beißt sich in den Schwanz....
Liebe Grüße
Wild Child