Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.
Das Forumsteam
P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.
Autor |
Nachricht |
Bine
|
Betreff des Beitrags: Update von Bine Verfasst: Montag 19. September 2016, 23:58 |
|
|
Hi @All, hier kommt nun mal ein update von mir. Bin bei Tag 69 mit Bac. Die erste Euphorie ist vorbei, bin an einem Punkt wo ich grad nicht mehr so richtig weiter weiss  . Habe vor ein oder eineinhalb Wochen auch schon überlegt ob ich dieses Projekt abbrechen sollte. Habe ich nicht gemacht, da es mir ja eigentlich wesentlich besser geht mit Bac. Der Craving ist quasi fast weg, fast weg soll heissen, ich kriege das abends immer noch nicht in den Griff  . Aber heute habe ich mir überlegt, was solls, is doch eigentlich alles gut, ich brauch am Tag nicht mehr trinken und abends nur noch sehr wenig. Also mach dir doch keinen Stress mehr wegen dem bisschen abends. Und das is wirklich wenig geworden. Ich kann aufhören und kippe auch schon mal was weg weil ich nicht mehr mag. Und da freu ich mich schon drüber, bin ich sogar stolz drauf. Also es bewirkt doch was. Hatte bei 120mg schon mal gedacht, wie auch bei 70mg das jetzt genug ist. Mittlerweile kämpfe ich mit 140- 145mg. Heute war echt shit (8;00 37,5 ging so,12;30 37,5 ging gar nix mehr und 17:30 40mg war dann okay) nachts 25mg das stört mich nicht. Gestern 17:30 45mg ging auch gar nix mehr, ich war voll daneben. Nur leider kriege ich meinen Craving abends damit nicht unter Kontrolle, ich versuche das dann so lange wie möglich rauszuzögern aber am ende klappt es dann doch nicht. Mein Gedanke wäre jetzt meinem Craving abends nachzugeben,(mal sehen was passiert) und runter zu dosieren mit Bac. Langsam!!! Ich weiss 35-35-40-25 erstmal wieder ? Weil das war schon heftig heute, ich hab mich wie besoffen gefühlt, konnte allem nur langsam folgen und hab gedacht eine Stunde noch, dann wird die Wirkung nachlassen. Ich habe nicht gedacht das 2,5mg (mehr) morgens und mittags einen so aussem Ruder schmeissen können. Der Wille ist da, aber irgendwas zieht nicht mit Ging geht es irgendjemandem auch so ? Gruss Bine
|
|
Nach oben |
|
 |
moonriver
|
Betreff des Beitrags: Re: Update von Bine Verfasst: Dienstag 20. September 2016, 08:17 |
|
 |
Moderator |
 |
Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 17:49 Beiträge: 2608 Wohnort: Schweiz
|
Hallo Bine Du hast ja in Deinem anderen Thread bereits eine Antwort von mir erhalten. http://www.alkohol-und-baclofen-forum.de/viewtopic.php?f=21&t=3859&p=39467#p39467Ich bleibe bei meiner Aussage! Bine hat geschrieben: Die erste Euphorie ist vorbei, bin an einem Punkt wo ich grad nicht mehr so richtig weiter weiss  . Dies ist ein Punkt in dieser Therapie, welcher schon manchen zu schaffen machte. Bac kann (nicht bei allen) in der Anfangsphase zu einer Art "Euphorie" führen. Nach einer gewissen Zeit schlägt dann das Pendel etwas zurück und es beginnt nun der Abschnitt, wo Geduld und Kontinuität angesagt sind! Richte Dich in der Dosierung nach den NW. Es macht auch keinen Sinn, sich mit hohen Dosen durch den Tag zu quälen. Dies erzeugt nur Frust und treibt erst recht zur Flasche. Bei Dosen über ~75mg/d ergibt Bac mit Alkohol eine schlechte Mischung..., abgesehen davon, dass Alkohol die Wirkung kompensiert. Bine hat geschrieben: Mittlerweile kämpfe ich mit 140- 145mg Es darf nicht zu einem Kampf kommen. Alkohol wie Bac haben ein hohes Potential und sind Widersacher... Versuche etwas Ruhe in Dich einziehen zu lassen. Fahre mit der Dosierung keine Achterbahn. Du hast selbst erlebt, wie sogar eine kleine Dosisveränderung grosse Auswirkunge haben kann. Die Kraft der Wirkung liegt in der Gleichmässigkeit der Dosierung. Veränderungen nur gaaaanz langsam durchführen. Tabelliere die Einnahmen über den Tag. Versuche es! LG moonriver
_________________ „Geh nicht nur glatte Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt, und nicht nur Staub!“ (Antoine de Saint-Exupéry)
|
|
Nach oben |
|
 |
jivaro
|
Betreff des Beitrags: Re: Update von Bine Verfasst: Dienstag 20. September 2016, 08:32 |
|
 |
Moderator |
 |
Registriert: Freitag 17. September 2010, 19:08 Beiträge: 1949 Wohnort: Giessen
|
Zitat: ich brauch am Tag nicht mehr trinken und abends nur noch sehr wenig. Also mach dir doch keinen Stress mehr wegen dem bisschen abends. Und das is wirklich wenig geworden. Ich kann aufhören und kippe auch schon mal was weg weil ich nicht mehr mag. Und da freu ich mich schon drüber, bin ich sogar stolz drauf. Also es bewirkt doch was. Das ist die gute Botschaft. Lies Moonriver mehrmals! Denk immer an GGG! Und dosiere zunächst mal soweit herunter (langsam-), bis das Gefühl der "Verwirrtheit", Matschigkeit verschwunden ist. Dann langsame Steigerung. Dass Patienten zunächst mit relativ wenig Bac ok sind geschieht häufig. Amanda Stafford aus Australien sagt dazu: Honey-Moon-Phase. Leider gewöhnt sich Mensch rasch an Besserungen, die Euphorie geht wieder. Schade.. Hast Du es mal mit einer kleinen Notfalldosis versucht? 10mg Bac zerkauen, 20 Minuten warten und evtl. erst dann die Flasche öffnen? Geht MEIST ohne zusätzliche UAWs. Herzlicher Gruss jivaro
_________________ "In Dir muss brennen, was Du in anderen entzünden willst." Marcus Aurelius
|
|
Nach oben |
|
 |
blume
|
Betreff des Beitrags: Re: Update von Bine Verfasst: Dienstag 20. September 2016, 17:46 |
|
Registriert: Montag 26. Dezember 2011, 21:08 Beiträge: 95 Wohnort: im schönem Harz
|
Hallo Biene ,
Ich nehme jetzt seid 2011 täglich 100 mg Bac und ich wollte eigentlich nie komplett Abstinenz leben das war für mich ein Graul ,obwohl ich damals echt am Ende war . Fakt ist und das weiß ich devinitiv ohne Baclofen währe ich heute ein Wrack oder hätte mich schon tot gesoffen . Mir geht's blendend und ich hab das trinken voll im Griff , in der Woche eher selten und am Wochenende auch schon mal etwas mehr ( ohne Kontrollverlust) aber absolut kein Craving mehr.
Mach dir kein Stress , wir sind alle nur Menschen und wenn du zufrieden bist ist das völlig okay !!
|
|
Nach oben |
|
 |
blume
|
Betreff des Beitrags: Re: Update von Bine Verfasst: Dienstag 20. September 2016, 17:58 |
|
Registriert: Montag 26. Dezember 2011, 21:08 Beiträge: 95 Wohnort: im schönem Harz
|
Hab natürlich damals auch lange Phasen der kompletten Abstinenz gehabt , aber eben immer wieder kleine Rückfälle . Geht ja auch gar nicht anders wenn man viel unterwegs und einen großen Bekanntenkreis hat , die Versuchung ist einfach zu oft und zu groß.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bine
|
Betreff des Beitrags: Re: Update von Bine Verfasst: Dienstag 20. September 2016, 23:08 |
|
|
Hi Moonriver, danke für deine Antwort Bine hat geschrieben: Dies ist ein Punkt in dieser Therapie, welcher schon manchen zu schaffen machte. Ja das hat mir wirklich zu schaffen gemacht, die letzten Tage, aber jetzt sehe ich wieder positiv. Habe wohl den Faden verloren und gedacht "VIEL HILFT VIEL" Und die Ruhe vergessen die man dabei braucht, sowie auch die Geduld. Danke dir und allen die da sind....... wenn ich Hilfe benötige. Also weiter geht's vorwärts, nicht mehr zurück. Danke nochmal und Gruss Bine
|
|
Nach oben |
|
 |
Bine
|
Betreff des Beitrags: Re: Update von Bine Verfasst: Dienstag 20. September 2016, 23:32 |
|
|
Hallo jivaro, danke auch an dich, ich werde wieder runterdosieren, habe wohl die drei GGG`s vergessen wie ich moonriver schon geschrieben habe. Das mit der Notfalldosis habe ich ausprobiert funktioniert bei mir aber nicht, warum auch immer, da fehlt wohl noch der Kick, den ich gesucht habe mit meiner Zuhochdosierung. Hätte auch nie gedacht das es so nach hinten losgehen kann, da ich wirklich langsam höher dosiert habe, aber auf einmal war komplett zu viel. Es waren nur 5mg mehr am Tag. Habe heute weniger genommen 35-37,5-40-25 hatte immer noch mit NW zu kämpfen aber schon weniger als gestern. Morgen werde ich 35-35-40-25 nehmen und wenn dann alles okay ist, erstmal 2 Tage dabei bleiben und dann nochmal weiter reduzieren, wäre das okay ? Ach ja habe vergessen moonriver zu schreiben, ich habe eine Exeltabelle wo ich immer eintrage wann ich wieviel genommen habe und was passiert ist. Vielen Dank an dich und dieses Forum was mir immer sehr weiter hilft. Ich werde das mit der Geduld auch noch hinkriegen, habe schon viel darüber gelesen aber bei mir hapert es manchmal an Geduld, sorry. Gruss Bine
|
|
Nach oben |
|
 |
Bine
|
Betreff des Beitrags: Re: Update von Bine Verfasst: Mittwoch 21. September 2016, 00:05 |
|
|
Hi blume, danke auch für deine Antwort, das bestärkt mich in meinem Vorgehen. Und ich gebe die Hoffnung nicht auf das ich dieses abendliche Craving nicht doch noch in den Griff kriegen könnte. Habe es ja auch eine Zeitlang schon hinbekommen, aber nur mit grosser Anstrengung und dann war mal wieder dies und das Ärgernis und ende war`s mit den guten Vorsätzen. Wie es denn immer schon war. Aber ich wollte ja auch schon wieder aufgeben mit Baclofen ich dachte es ist eben doch nur eine Willenssache.... Und dann habe ich mich mal besonnen und habe gedacht ohne Bac hätte ich mich wohl auch, oder wäre auf dem besten Weg, mich tot zu saufen. Ich brauche tagsüber gar nicht mehr trinken, denke nicht mal mehr daran, aber abends eben. Und das hat sich mittlerweile sehr reduziert. Und ich bin sehr zufrieden mit mir,... jetzt wieder,..... nach diesen tollen Antworten. Danke dir und allen Gruss Bine
|
|
Nach oben |
|
 |
delle54
|
Betreff des Beitrags: Re: Update von Bine Verfasst: Mittwoch 21. September 2016, 00:18 |
|
 |
Forumstechnik |
 |
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2009, 13:49 Beiträge: 1725 Wohnort: Hannover
|
Bine hat geschrieben: ... da ich wirklich langsam höher dosiert habe, aber auf einmal war komplett zu viel. Es waren nur 5mg mehr am Tag. Genau da liegt der Fehler. Langsam sieht laut Dosierungstabelle anders aus. Beim runterdosieren sollte man noch langsamer vorgehen.
_________________ Aktuelle Baclofen-Dosis: 12,5, 12,5, 12,5 12,5 mg im Abstand von 4 Stunden = 50 mg/Tag, "Der Tod steht zwar nicht vor der Tür, sucht sich aber schonmal einen Parkplatz" Jochen Busse "Ihr habt mehr Angst als ich, weil Ihr mehr wisst." Meta Hiltebrand Forum, Blog, Verein (i.G.), Portal, Facebook
|
|
Nach oben |
|
 |
jivaro
|
Betreff des Beitrags: Re: Update von Bine Verfasst: Mittwoch 21. September 2016, 10:55 |
|
 |
Moderator |
 |
Registriert: Freitag 17. September 2010, 19:08 Beiträge: 1949 Wohnort: Giessen
|
Es ist eben "tricky" dass 5mg schon UAWs auslösen können. Abdosieren kannst Du stoppen, wenn die Ohrgeräusche etc. stoppen. Du bist da mit Deinem Vorschlag komplett richtig und verspürt ja schon Besserung!
Lieben Gruss jivaro
PS. Delle meinte wohl Du steigertest 5mg täglich, ich habe verstanden, dass bei einer Erhöhung um 5mg die UAWs auftraten. 5mg pro Tag wäre echt zu schnell. Wo das gut funktioniert ist im akuten Entzug, aber das ist ein völlig anderes Kapitel. An GGG üben wir ALLE!
_________________ "In Dir muss brennen, was Du in anderen entzünden willst." Marcus Aurelius
|
|
Nach oben |
|
 |