Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.
Das Forumsteam
P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.
Autor |
Nachricht |
rog
|
Betreff des Beitrags: Re: 2009 Achtsamkeitsbasierte Ansätze in der Psychotherapie Verfasst: Donnerstag 23. Januar 2014, 08:02 |
|
 |
Moderator |
|
@moonriver
Vielen Dank, das freut mich sehr! Mehr denn je bin ich entschlossen, möglichst lange abstinent zu bleiben. Das erste Ziel (6Mt) kommt langsam näher; hoffentlich schaffe ich's bis dahin, und danach: weitermachen wie jetzt, ich möchte gern in Deine Fuss-Stapfen treten. Alleine schon das Denken an MT ist für mich schlicht und einfach noch zu gefährlich..
@ralf
Du hast Recht, ich finde auch, dass es wichtig ist, wie wir mit den Problemen umgehen, egal welche es sind.
LG
Patrick
|
|
Nach oben |
|
 |
ralf
|
Betreff des Beitrags: Re: 2009 Achtsamkeitsbasierte Ansätze in der Psychotherapie Verfasst: Donnerstag 23. Januar 2014, 13:53 |
|
 |
Moderator |
 |
Registriert: Dienstag 22. Februar 2011, 16:17 Beiträge: 417 Wohnort: Münsterland/Tecklenburger Land
|
lockere Entspannungs - Übung : - für so mal " zwischendurch ..." - Spannung und Stress entsteht, z. B. , wenn das Gehirn dem Körper verbietet , - jemandem in den Arsch zu treten, - obwohl er es eigentlich verdient hätte ...-Da hilft : https://www.youtube.com/watch?v=0LyAey51CmQ  , meint Ralf.
|
|
Nach oben |
|
 |
lisa64
|
Betreff des Beitrags: Re: 2009 Achtsamkeitsbasierte Ansätze in der Psychotherapie Verfasst: Freitag 24. Januar 2014, 17:06 |
|
Registriert: Dienstag 19. November 2013, 14:31 Beiträge: 854 Wohnort: Schweiz
|
Auf die Gefahr hin, dass sich die männliche Hälfte der Leser schaudernd ob der Nennung dieses Begriff abwendet - wie ich es wiederholt erlebt habe: SelbstmitgefühlKommt gänzlich ohne Therapeuten aus  ... LG Lisa aus der anderen Hälfte
_________________ Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert. Paul Watzlawick
Handle stets so, dass die Anzahl der Wahlmöglichkeiten größer wird. Heinz von Foerster
|
|
Nach oben |
|
 |
Werner1503
|
Betreff des Beitrags: Re: 2009 Achtsamkeitsbasierte Ansätze in der Psychotherapie Verfasst: Freitag 24. Januar 2014, 18:03 |
|
Registriert: Sonntag 7. Oktober 2012, 13:56 Beiträge: 1015 Wohnort: Saarland
|
Liebe Lisa, was hast du für eine schlechte Meinung von uns Männern... Die sollen zwar nach einem alten Vorurteil nicht weinen und (wie Indianer) keinen Schmerz kennen, aber auch hier ist ein Paradigmenwandel www.paradigmenwandel.org angesagt.  , denn : Ich schau mir jetzt die Seite mit großem Interesse an ! LG, Werner
_________________ „Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige.“. Seneca
|
|
Nach oben |
|
 |
lisa64
|
Betreff des Beitrags: Re: 2009 Achtsamkeitsbasierte Ansätze in der Psychotherapie Verfasst: Freitag 24. Januar 2014, 18:23 |
|
|
 lieber Werner - warum erstaunt mich das nicht? lg!
_________________ Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert. Paul Watzlawick
Handle stets so, dass die Anzahl der Wahlmöglichkeiten größer wird. Heinz von Foerster
|
|
Nach oben |
|
 |
ralf
|
Betreff des Beitrags: Re: 2009 Achtsamkeitsbasierte Ansätze in der Psychotherapie Verfasst: Freitag 24. Januar 2014, 18:38 |
|
 |
Moderator |
 |
Registriert: Dienstag 22. Februar 2011, 16:17 Beiträge: 417 Wohnort: Münsterland/Tecklenburger Land
|
Hallo Lisa , keine Angst,- ich/ wir wenden uns wohl kaum hier - schaudernd ab...  vielmehr danke ich Dir für den hier reingestellten Artikel , - sich auch einmal mit - Selbstmitgefühl - auseinander zu setzen ... ! Ich bitte Dich : " Nimm es mir nicht übel ! " Der Grund, weshalb wir uns hier austauschen , dem ist sicher der notwendige Ernst und Respekt , - und insbesondere Untereinander - zu zollen...; " Bitte : es soll trotz allen Ernstes und manchmal Schwermut auch mal kurz zwischendurch gelacht werden " ....., meint, ... Ralf. lieben Gruß !!!
|
|
Nach oben |
|
 |
lisa64
|
Betreff des Beitrags: Re: 2009 Achtsamkeitsbasierte Ansätze in der Psychotherapie Verfasst: Freitag 24. Januar 2014, 19:35 |
|
|
@ralf: ich krieg nicht raus, was du meinst, bzw. was ich dir nicht übel nehmen soll Zitat: Auf die Gefahr hin, dass sich die männliche Hälfte der Leser schaudernd ob der Nennung dieses Begriff abwendet war durchaus humorig gemeint, Ralf, ging aber offenbar in die Hose... Sollte ich den Eindruck machen, dass ich eine durch und durch ernsthafte Person sei und nur auf diese Weise Austausch suche: Gott bewahre! Humor ist der beste Schwimmring auf dem Fluss des Lebens und ich plansche sehr gern lg Lisa
|
|
Nach oben |
|
 |
ralf
|
Betreff des Beitrags: Re: 2009 Achtsamkeitsbasierte Ansätze in der Psychotherapie Verfasst: Freitag 24. Januar 2014, 20:09 |
|
 |
Moderator |
 |
|
na, Lisa, ---- dann bin ich ja wieder beruhigt .. mein Empfinden war so, - als ob mein " Zigarettenrauchender Typ " nicht so gut gekommen wäre ....- und daraufhin ein Kurswechsel stattfinden sollte ... manchmal dauert es bei "mann " etwas, bis der Groschen gefallen ist ... lieben Gruß, Ralf . ps: Du hast es ja grad in dem Thread von Alina so schön und treffend aufgezeigt, was unser Manko hier im Forum ist ... - -auch Werner hat es sicher so empfunden , auch eben " mann" ...
Also : Selbstmitgefühl ist auch für uns Männer Gut ...-auch wenn wir lieber ganze Kerle sein wollen ...
|
|
Nach oben |
|
 |
lisa64
|
Betreff des Beitrags: Re: 2009 Achtsamkeitsbasierte Ansätze in der Psychotherapie Verfasst: Freitag 24. Januar 2014, 23:37 |
|
|
Ach nee - das soll eine Zigarette sein?!? Lishahaha
|
|
Nach oben |
|
 |
ralf
|
Betreff des Beitrags: Re: 2009 Achtsamkeitsbasierte Ansätze in der Psychotherapie Verfasst: Samstag 25. Januar 2014, 01:56 |
|
 |
Moderator |
 |
|
 ooooh .....  --> war mir gar nicht so aufgefallen... - deswegen verdreht " der " auch so die Augen... Gut´s Nächt´le,... wünscht Ralf.
|
|
Nach oben |
|
 |