Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

 
Aktuelle Zeit: Donnerstag 16. Mai 2024, 00:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 109 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 12. Oktober 2010, 20:21 
Offline

Registriert: Mittwoch 29. September 2010, 23:10
Beiträge: 51
Wohnort: Hessen
Hallo Engelsstaub, Hallo Marlene und all die anderen,

wie geht es mir mit 4 Tage Bac :smt002

Also, ich kann bis jetzt wegen meinem Eßverhalten noch nicht wirklich näheres sagen.

ABER... entweder Zufall oder Bac und zwar folgendes: Ich habe gestern eine körperliche und seelische Sättigung nach dem Abendessen verspürt!

Normalerweise bin ich immer nach dem Abendessen noch auf der Suche nach etwas Essbarem wie Diätpudding, Joghurt, Obst oder dergleichen (bei einem Fresstag jeoch keine Diätpudding und so sondern Eis, Süssigkeiten etc.) und meistens wird es nicht ein Pudding sondern meistens 2 oder 3 oder 4 :smt002 .....

Aber gestern hatte ich nach dem Abendessen eine Sättigung gespürt. Eine körperliche Sättigung und vom Kopf her eine Sättigung.

Das kannte ich weiß Gott nicht mehr. Aber ich bin vorsichtig und traue in der Kürze von Einnahme des Bac`s das Ganze noch nicht ganz und so schiebe ich es einfach mal auf den Zufall oder so ähnlich
Aber vielleicht wirklich schon Bac!!???!!

Schlaf ist definitiv fester. Gleich schon am ersten Abend der Einnahme. Normalerweise wache ich schon seit Jahren immer ca. 2-4 x auf um z.B. auf`s Clo zugehen. Seit Bac Einnahme schafe ich einfach durch!!!! Schon das wäre ein Grund Bac zunehmen....

Muskelverspannungen sind auch weniger geworden. Habe kaum mehr Schmerzen. Habe zwar keine MS oder dergleichen aber bin von natur aus sehr verspannt und nervös......

Ja das war`s für`erste...

Bericht folgt natürlich weiterhin....

LG Rose


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 12. Oktober 2010, 23:47 
Offline

Registriert: Mittwoch 29. September 2010, 23:10
Beiträge: 51
Wohnort: Hessen
Hallo,

komisch ;-)

Heute schon wieder eine Sättigung gespürt und keinen Drank nach dem Abendessen z.B. xxx Pudding zu essen. Schreibe bewußt über das Abendessen weil gerade am Abend es oft zum Fressanfall gekommen ist (Fahrt zur Tankstelle).

Ist das denn wirklich möglich, so kurz nach der Dauer ein Wirkung zuerzielen? vielleicht ist das aber auch nur eine kurzfristige Nebenwirkung!?!?

Na ja, am besten weiter beobachen...

LG Rose


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 13. Oktober 2010, 15:41 
Hallo rose,

Du hattes schon am 29. September über einen Fortschritt berichtet; liest sich nicht wie eine kurzfristige Nebenwirkung.

LG invorio


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 13. Oktober 2010, 19:53 
Offline

Registriert: Mittwoch 29. September 2010, 23:10
Beiträge: 51
Wohnort: Hessen
Hallo Invorio,

da musst Du mich aber mit jemanden verwechseln :smt002

Nehme bac erst seit letzten Samstag...

LG Rose


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Wishfull thinking
BeitragVerfasst: Mittwoch 13. Oktober 2010, 23:18 
Hallo Rose,
Upps, natürlich hast Du recht.
Aber gut wär`s schon.
LG invorio


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 14. Oktober 2010, 07:14 
Offline

Registriert: Donnerstag 30. September 2010, 13:35
Beiträge: 33
Rose, wieviel nimmst Du vom Bac?
Hoffentlich hilft es Dir weiter so.
Mache selbst ja auch die Erfahrung, richtig satt zu sein und dann später (normal?) Hunger zu verspüren und nach einer relativ kleinen Portion wieder satt zu sein.
Und heute ist der 17. Tag ohne Alc, völlig happy bin :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 14. Oktober 2010, 12:15 
Offline

Registriert: Mittwoch 29. September 2010, 23:10
Beiträge: 51
Wohnort: Hessen
Hallo Marlene,

ich nehme nun seit Dienstag insgesamt 25 mg (2x tagsüber 6,25 mg und abends dann eine halbe (12,5 mg).

Gestern habe ich Bac zuletzt um 19:00 Uhr genommen. Nach dem Abendessen um 20:00 Uhr wieder eine Sättigung gespürt . Dann habe ich noch am PC etwas gemacht und war dann schließlich bis halb eins in der Früh auf . So. um ca. 24:00 Uhr kam plötzlich typische Gedanke ans Fressen wieder hoch ( z.B. solche: morgen werde ich zum letzten Mal mich richtig voll essen den ganzen Tag über, nur noch morgen einmal) Jetzt weiß ich auch warum man öfters am Tag Bac zu sich nehmen soll. Wegen der kurzen Halbwertszeit!?!?

Werde am Wochenende 6,25 (viertel von einer ganzen Taplette) spät abends noch mals eine zu mir nehmen. Dann Abends bin ich am gefährdesten. Aber sonst toi, toi, toi bis jetzt.

Das neue Hungergefühl ist das eine kurzfristige NW, oder wird das Hungersystem im Gehirn wieder normalisiert (oder so ähnlich ausgedrückt :smt002 ) oder was geschieht da genau? Hast Du da eine Ahnung?

Du nimmst ja auch erst seit Ende September Bac. War bei Dir auch ziemlich schnell eine Wirkung/Verbesserung Deiner Süchte vorhanden? Und wieviel Bac nimmst Du zur Zeit? Kannst Du irgendwelche NW an Dir feststellen? Ich habe seit ein paar Tagen am morgen kalte Fingerkuppen (wie abgestorben, hatte ich früher bei diversen Antidepressiva).
Nicht schlimm, damit könnte ich leben, aber eben bemerkt.

LG Rose


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 16. Oktober 2010, 15:06 
Offline

Registriert: Donnerstag 30. September 2010, 13:35
Beiträge: 33
Hallo,

ja ich nehme seit dem 28.9. Baclo und habe seit dem auch nichts mehr getrunken und noch besser gegessen. Fand das die Wirkung sehr schnell eintrat, auch was die Ängste und depressive Phase anging.
Wahrscheinlich einfach durch den Spannungsabbau.
Nebenwirkungen ganz am Anfang 1 - 2 Tage etwas Schwindel.

Es ist eine Wohltat so klar jetzt in allem zu sein.
Hatte gestern wieder eine Therapiesitzung und vieles war jetzt irgendwie logisch, geklärt, fassbar.

Weiss jetzt nur nicht wie lange ich Baclofen nehmen soll?

Viele Grüsse


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 17. Oktober 2010, 11:24 
Offline

Registriert: Mittwoch 29. September 2010, 23:10
Beiträge: 51
Wohnort: Hessen
Hallo Marlene,

das ist doch super, dass Du seit Anfang von Baclofen nichts mehr "getrunken" hast und gezielter mit Essen umgehen zukönnen.

Finde es auch gut, dass doch nebenher eine Therapie machst. Das hatte ich auch gemacht. Hat mir auch vieles gebracht.
Sich besser zu akzeptieren, vieles besser zuverstehen und mit einigen Sachen anders lernen umzugehen. An der Symptomatik der Eßstörung hat es mir leider nicht zu viel gebracht. Vielleicht wäre da auch nochmals irgendeine andere Therpie empfehlenswert!?!?!

Nehme nun seit genau 8 Tagen Baclofen (seit gestern 30 mg) und bis jetzt kein Fressdruck gehabt. Sicherlich gab es auch Zeiten ohne Baclofen das ich mal einige Wochen durchgehalten habe nicht zu fressen.
Aber irgendwie fühlt es sich nun anders an. Die Gedanken kreisen nicht ständig ans "Fressen". Bin irgendwie seelisch satter als sonst.

Werde mich mit Bac einfach weiter beobachten. Wirkung? Placebo? Zufall? Das werde ich schon noch feststellen :smt002

Du weißt noch nicht wie lange Du Bac nehmen sollst? Gute Frage. Darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Noch ist es etwas zu früh.
Ist es bei Dir nicht auch noch etwas erfrüht ums ans Aufhören zudenken?

Aber ich verstehe schon was Du meinst. Wie lange sollte man Bac nehmen oder vielleicht immer oder oder oder? Oder bis die Therapie anschlägt? Ich weiß es auch nicht, würde mich aber auch interessieren.

Vielleicht kann uns da ein anderes Forumsmitglied weiterhelfen.

LG Rose

LG Rose


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 17. Oktober 2010, 12:07 
Hallo Marlene, Rose

Mit Baclofen schafft ihr die Voraussetzung, dass eine Therapie erfolgreich beginnen und beendet werden kann. Daher liegt ein frühester Termin fürs Aufhören mit Baclofen ziemlich klar fest.

LG invorio


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 109 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  



YouTube facebook_button

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
© 2009-2015 Alkohol und Baclofen Forum.de
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 StopForumSpam 



@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam