Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.
Das Forumsteam
P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.
Autor |
Nachricht |
DonQ
|
Betreff des Beitrags: Re: Tagebuch: ehem. Hochdosierungsprojekt Verfasst: Donnerstag 22. Juni 2017, 23:45 |
|
|
Hi Delle
Ich weiß nicht, was ich sagen soll, ich bin nicht so gut in solchen "Dingen". Es war wohl einfach an der Zeit, und wahrscheinlich auch erlösend für die Beiden, dass Deine Mutter und Dein Vater so kurz nacheinander gestorben sind. Was will, was kann der Eine denn noch ohne den Anderen?
Ich hatte ähnliche Gedanken, als ich vom Tode Helmut Kohls erfahren hatte. Ich dachte mir ganz spontan: "Das ist das Beste, was ihm jetzt widerfahren konnte." Weil ... Ja, weil es einfach Zeit war, er genug gelitten hatte und alles andere nichts bringt.
Ich bin wie gesagt nicht so gut in solchen "Dingen", aber lass Dich einfach kurz umarmt sein
Vom DonQ
_________________ „Die Gerichtshöfe der Moral kennen keine Strafprozessordnung“ (Hermann Lübbe) Erklärung …
|
|
Nach oben |
|
 |
jivaro
|
Betreff des Beitrags: Re: Tagebuch: ehem. Hochdosierungsprojekt Verfasst: Donnerstag 22. Juni 2017, 23:56 |
|
 |
Moderator |
 |
Registriert: Freitag 17. September 2010, 19:08 Beiträge: 1949 Wohnort: Giessen
|
Lieber Delle, Ich denke ganz fest an Dich! Großartig wie Du Deine Eltern begleitet hast!
LG jivaro
_________________ "In Dir muss brennen, was Du in anderen entzünden willst." Marcus Aurelius
|
|
Nach oben |
|
 |
Trudi
|
Betreff des Beitrags: Re: Tagebuch: ehem. Hochdosierungsprojekt Verfasst: Freitag 23. Juni 2017, 05:31 |
|
|
Lieber delle, auch von mir mein aufrichtiges Mitgefühl. Wunderbar, wie du dich um deine Eltern gekümmert hast, obwohl die Verbindungen so schwierig waren. Trotz allem wünsche ich dir viel Kraft für dich selbst. Herzliche Grüße von Trudi
_________________ "Nicht die Sucht bekämpfen, sondern die Alternative leben!"
Ute Lauterbach
|
|
Nach oben |
|
 |
Juli
|
Betreff des Beitrags: Re: Tagebuch: ehem. Hochdosierungsprojekt Verfasst: Freitag 23. Juni 2017, 07:49 |
|
 |
Moderator |
|
Wenn auch die Beziehung nicht so gut war, deine Begleitung war es. Sie war sogar großartig. Mein aufrichtiges Beileid und jetzt ganz viel Kraft für dich.
_________________ VG
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es nicht das Ende
|
|
Nach oben |
|
 |
Klamsch
|
Betreff des Beitrags: Re: Tagebuch: ehem. Hochdosierungsprojekt Verfasst: Freitag 23. Juni 2017, 08:48 |
|
|
Lieber Delle,
auch von mir ein aufrichtiges Beileid und viel Kraft für Deine Zukunft!
Viele liebe Grüße
Nadine
_________________ Ich muss nicht sein was Du willst, dass ich es bin. Ich bin frei zu sein was ich will...und glaub mir, ich bin frei!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kornblume
|
Betreff des Beitrags: Re: Tagebuch: ehem. Hochdosierungsprojekt Verfasst: Freitag 23. Juni 2017, 09:36 |
|
|
Lieber Delle, mein herzliches Beileid! Wünsche Dir viel Kraft und Zuversicht. Super, wie Du dich um Deine Eltern gekümmert hast!!! Liebe Grüße Manuela
_________________ Man sieht oft etwas hundert Mal, tausend Mal, ehe man es zum allerersten Mal wirklich sieht. Christian Morgenstern
|
|
Nach oben |
|
 |
Bine
|
Betreff des Beitrags: Re: Tagebuch: ehem. Hochdosierungsprojekt Verfasst: Freitag 23. Juni 2017, 18:12 |
|
|
Hi Delle, ich schlieẞe mich einfach mal den anderen an. Du hast alles richtig gemacht und jetzt kannst du für dich nach vorne schauen. Sie müssen nicht mehr leiden. Ganz lieber Gruẞ von Bine
|
|
Nach oben |
|
 |
delle54
|
Betreff des Beitrags: Re: Tagebuch: ehem. Hochdosierungsprojekt Verfasst: Mittwoch 28. Juni 2017, 23:18 |
|
 |
Forumstechnik |
 |
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2009, 13:49 Beiträge: 1725 Wohnort: Hannover
|
Kurzer Zwischenbericht: Es gibt unglaublich viel zu erledigen. Manches läuft reibungslos, andere Dinge ziehen allerdings einen Rattenschwanz hinter sich her. Das krasseste Beispiel ist die GEZ (Deutschlandradio). Die verlieren offensichtlich ungern einen zahlenden Kunden, komme was will. - Anfang des Jahres wurde die Mutter abgemeldet, da sie gebührenfrei in einer Pflegeeinrichtung untergebracht ist (war). - Ok, womit ich gerechnet hatte, der gesamte Haushalt wurde damit abgemeldet und Vater hat sich neu angemeldet. - Als Vater verstarb, habe ich ihn (mit Sterbeurkunde) abgemeldet. - Da auf der Sterbeurkunde steht, dass er verheiretet war, wurde die Wohnung kurzerhand auf die Mutter umgeschrieben  - Ein Gespräch mit einem offensichtlich überforderten Call-Center-Mitarbeiter führte zu dem Ergebnis ich solle den Sachverhalt über die Kontaktadresse schildern, Habe ich gemacht und warte seit 2 Wochen auf eine Antwort. - Sobald ich die Sterbeurkunde der Mutter habe, werde ich eine erneute Abmeldung mit beiden Urkunden versuchen und hoffe, dass die Angelegenheit damit erledigt ist. Ein anderer Fall ist der Käufer des Autos, der es immer noch nicht umgemeldet hat. Ich habe aber keine Lust darauf näher einzugehen und die Versicherung kümmert sich drum... Ansonsten bin ich mit sehr tatkräftiger Unterstützung durch Tochter und Schwiegersohn dabei die elterliche Wohnung zu entrümpeln und für meinen Einzug vorzubereiten. Nebenbei bereite ich meine ehemahlige Wohnstätte auf den Auszug vor, habe aber 3 Monate Zeit.
_________________ Aktuelle Baclofen-Dosis: 12,5, 12,5, 12,5 12,5 mg im Abstand von 4 Stunden = 50 mg/Tag, "Der Tod steht zwar nicht vor der Tür, sucht sich aber schonmal einen Parkplatz" Jochen Busse "Ihr habt mehr Angst als ich, weil Ihr mehr wisst." Meta Hiltebrand Forum, Blog, Verein (i.G.), Portal, Facebook
|
|
Nach oben |
|
 |
Bine
|
Betreff des Beitrags: Re: Tagebuch: ehem. Hochdosierungsprojekt Verfasst: Mittwoch 28. Juni 2017, 23:37 |
|
|
Hi Delle, ich hoffe du hast dich mit genug Sterbeurkunden eingedeckt, da hängt noch ein ganz schöner Rattenschwanz dran, wo man gar nicht dran denkt..... da geht sicher noch mehr in den nächsten Monaten, jaha Monaten. Und Entrümpeln is ja auch gar nicht so einfach. Ich habe hier beim Suchen nach der Patientenverfügung überall Geldverstecke gefunden, unglaublich, in irgendwelchen vergilbten Umschlägen im Keller. Nicht viel, aber Hauptsache Geld versteckt, D- Mark hat mir noch gefehlt  . Also falls wir hier mal ausräumen, können wir jeden Zettel einzeln sortieren, vielleicht taucht ja dann in so einer alten Zeitung von 1996 noch die Patientenverfügung auf. Die hab ich noch nicht durch geguckt Also schau genau nach, alte Menschen verstecken gerne Geld und andere wichtige Sachen. Und so schön das du Unterstützung hast. Gruss Bine
|
|
Nach oben |
|
 |
delle54
|
Betreff des Beitrags: Re: Tagebuch: ehem. Hochdosierungsprojekt Verfasst: Donnerstag 29. Juni 2017, 00:17 |
|
 |
Forumstechnik |
 |
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2009, 13:49 Beiträge: 1725 Wohnort: Hannover
|
Habe lediglich einen "vergessenen" 5€-Schein und einige 1 Pfennig Stücke gefunden. Wo sich die Wertsachen befinden, hat er mir vor einigen Monaten offenbarrt, obwohl er vorher jahrelang behauptet hatte, sie seien schon längst verkauft Na ja, sooo viel ist es auch nicht und werde den kleinen Schatz als eiserne Reserve behalten. Der größte Schatz ist das Ergebnis unzähliger Überstunden - eine Zeit in der er für mich in der Kindheit/Jugend nicht für mich nicht da war. Wenigstens habe ich jetzt eine Eigentumswohnung und werde niemals mehr HartzIV bzw. Sozialhilfeempfänger sein. Um günstig krankenversichert zu sein, habe ich die Rente mit 63 trotz Abschläge beantragt, da die Rente eh gering ausfallen würde.
_________________ Aktuelle Baclofen-Dosis: 12,5, 12,5, 12,5 12,5 mg im Abstand von 4 Stunden = 50 mg/Tag, "Der Tod steht zwar nicht vor der Tür, sucht sich aber schonmal einen Parkplatz" Jochen Busse "Ihr habt mehr Angst als ich, weil Ihr mehr wisst." Meta Hiltebrand Forum, Blog, Verein (i.G.), Portal, Facebook
|
|
Nach oben |
|
 |