Mittwoch 28. Juni 2017, 23:18
Kurzer Zwischenbericht:
Es gibt unglaublich viel zu erledigen. Manches läuft reibungslos, andere Dinge ziehen allerdings einen Rattenschwanz hinter sich her.
Das krasseste Beispiel ist die GEZ (Deutschlandradio). Die verlieren offensichtlich ungern einen zahlenden Kunden, komme was will.
- Anfang des Jahres wurde die Mutter abgemeldet, da sie gebührenfrei in einer Pflegeeinrichtung untergebracht ist (war).
- Ok, womit ich gerechnet hatte, der gesamte Haushalt wurde damit abgemeldet und Vater hat sich neu angemeldet.
- Als Vater verstarb, habe ich ihn (mit Sterbeurkunde) abgemeldet.
- Da auf der Sterbeurkunde steht, dass er verheiretet war, wurde die Wohnung kurzerhand auf die Mutter umgeschrieben

- Ein Gespräch mit einem offensichtlich überforderten Call-Center-Mitarbeiter führte zu dem Ergebnis ich solle den Sachverhalt über die Kontaktadresse schildern, Habe ich gemacht und warte seit 2 Wochen auf eine Antwort.
- Sobald ich die Sterbeurkunde der Mutter habe, werde ich eine erneute Abmeldung mit beiden Urkunden versuchen und hoffe, dass die Angelegenheit damit erledigt ist.
Ein anderer Fall ist der Käufer des Autos, der es immer noch nicht umgemeldet hat. Ich habe aber keine Lust darauf näher einzugehen und die Versicherung kümmert sich drum...
Ansonsten bin ich mit sehr tatkräftiger Unterstützung durch Tochter und Schwiegersohn dabei die elterliche Wohnung zu entrümpeln und für meinen Einzug vorzubereiten.
Nebenbei bereite ich meine ehemahlige Wohnstätte auf den Auszug vor, habe aber 3 Monate Zeit.