Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

 
Aktuelle Zeit: Montag 20. Mai 2024, 15:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 492 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Tagebuch: ehem. Hochdosierungsprojekt
BeitragVerfasst: Sonntag 22. Juli 2018, 23:56 
Offline
Forumstechnik
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2009, 13:49
Beiträge: 1725
Wohnort: Hannover
Update: Es ist nun ein Jahr her, nachdem meine Eltern verstorben sind.
Als erstes, möchte ich an meine vorangegangenen Berichte anknüpfen: Die unberechtigte Gebühr für das Ableben meiner Eltern habe ich von der Spasskasse erstattet bekommen. Da ich mich als ehemaliger Hartz 4 Empfänger, insbesondere durch die höheren Kontoführungsgebühren ausgenutzt fühlte, hatte ich schon jahrelang davon geträümt im Erbfall das gesamte Vermögen der Eltern von diesem Geldinstitut sofort abzuziehen.
Es war eine Genugtuung dem Filialleiter meine Kontoverbindung bei einer anderen Bank anzugeben, auf der das Geld überwiesen werden soll. Soviel dazu.

Meine Mutter vermisse ich überhaupt nicht. Im Gegenteil - sie ist zum rechten Zeitpunkt gestorben, dazu aber später mehr.

Obwohl das Verhältnis zum Vater nie besonders gut war und er mich sogar Enterben wollte, sind wir uns nach seiner Erkrankung bei der ich ihn 5 Monate begleitet habe, immer näher gekommen. Im übrigen war er es, der 2009 dafür gesorgt hatte, dass mir eine Behandlung mit Baclofen ermöglicht wurde.

Er war davon überzeugt, dass ich mein Erbe "verprassen" würde. Das ist nicht eingetreten! Im Gegenteil. Ich habe heute noch genau soviel Geld wie vor einem Jahr, obwohl ich eine Mini-Rente habe, die gerade für die Fixkosten der Wohnung (Hausgeld, Strom, Internet, Grundsteuer usw.) ausreicht.

Auch, wenn es Anfang des Jahres abenteuerliche Kursschwankungen beim Bitcoin gab, hat dieser mein Leben verändert. Bis auf die Einbauküche, habe ich die Wohnung renovieren lassen, komplett neu eingerichtet, ein Jahr davon gelebt und als Lohn für die viele Arbeit meiner Tochter/Schwiegersohn ihnen einen Neuwagen gekauft.
Da meine "Kinder" eine neue Wohnung brauchen und ich selbst bei 90 Tage Festgeld nur klägliche Zinsen erhalten habe, habe ich halt eine Wohnung gekauft und an sie vermietet. Durch die Mieteinnahmen, die Zinsen auf den Rest des Geldes und die Zinsen auf mein Bitcoinkonto (ja, so etwas gibt es) ein erträgliches Einkommen habe, geht es mir finanziell recht gut.

Nochmal zur Mutter: Sie war laut Berliner-Testament Alleinerbin und lebte im Pflegeheim. Ich war Hartz 4 Empfänger und wohnte im Schwesternwohnheim. Das wäre eine Doppelbelastung gewesen, da die Kosten für die elterliche Wohnung weiter gelaufen wären. Zu meinem "Glück" hat sie sich zum rechten Zeitpunkt verabschiedet. Da ich zu dieser Zeit gerade die Voraussetzung für die Rente mit 63 erfüllte, habe ich diese beantragt, da ich die Krankenkassenbeiträge wegen der Erbschaft sonst selbst hätte bezahlen müssen.

Ich wollte finanzielles aus dem Forum raushalten, war hier aber wichtig. Thema abgehakt. Trotzdem vermisse ich Vater manchmal, da ich ihm gerne meine Meine Erfolge mitteilen möchte...

Da ich den Leidensweg meines Vaters miterlebt hatte, beschlich mich nach seinem Tod eine Zukunftsangst. Da ich sein Leiden miterlebt hatte, befürchtete ich selbst schwer zu erkranken und hatte Angst, nichts von der Erbschaft zu haben. Das hat sich inzwischen geändert, aber in der Zwischenzeit ist viel passiert.
In meinem Urin wurde ein erhöhter Blutspiegel festgestellt. Nach dem kompletten Programm beim Urologen (CT, Blasenspiegelung usw.) wurde nur ein kleiner gutartiger Tumor in einer Niere festgestellt. Sonst nichts. Der Blutwert im Urin ist trotzdem oberhalb des Grenzwertes. Der Hausarzt meinte nur "bei manchen Menschen ist das halt so...". Immerhin eine Erleichterung.
Weitere Vorsorgeuntersuchungen habe ich mir schon vorgemerkt.
Ich hatte in den letzten Jahren häufiger Darmprobleme, u.A. häufiger Durchfall. Habe in den letzten Jahren auch ziemlich viel Antibiotika bekommen. Daher war meine Darmflora vermutlich "im Arsch". Seitdem ich (lebendes) Kombucha (inzwischen selbst gebraut) trinke, hat die probiotische Wirkung offensichtlich Wunder bewirkt. Keine Probleme mehr.

Tja, dann kam ein Rückschlag. Ich hatte mehrere Jahre Mirtazapin wegen der schlafanstossenden Wirkung bekommen.
Plötzlich weigerte sich die Hausarztpraxis das Rezept dafür. Die Begründung: Das Rezept müße neuerdings ein Psychiater ausstellen : f*ck :
Da ich zusätzlich gerade noch ein wenig Stress hatte, fing ich an nachts zur Tanke zu fahren (obwohl die hier wesentlich weiter entfernt ist, als vom Wohnheim).
Da ich das nicht mehr wollte, habe ich mir erstmal Diazepam "besorgt". Die nächtlichen Fahrten hatten somit ein Ende. Da der Stress und einige Ängste nachgelassen haben, liegt die "Schlaftablette" morgens meist immer noch auf dem Nachttisch :D

Da ich inzwischen fast neben der MHH wohne und dort in den letzten Wochen einige unschöne Erlebnisse hatte, könnte ich noch mehr schreiben, habe aber gerade keine Lust dazu. Vllt. in einem späteren Beitrag :-Q

Immerhin habe ich mich inzwischen in die Wohnung eingelebt, so gut wie keine Zukunftsängste mehr und bin unendlich dankbar für die Unterstützung durch Tochter/Schwiegersohn.

_________________
Aktuelle Baclofen-Dosis: 12,5, 12,5, 12,5 12,5 mg im Abstand von 4 Stunden = 50 mg/Tag,
"Der Tod steht zwar nicht vor der Tür, sucht sich aber schonmal einen Parkplatz" Jochen Busse
"Ihr habt mehr Angst als ich, weil Ihr mehr wisst." Meta Hiltebrand
Forum, Blog, Verein (i.G.), Portal, Facebook


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tagebuch: ehem. Hochdosierungsprojekt
BeitragVerfasst: Montag 23. Juli 2018, 00:05 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 17. September 2010, 19:08
Beiträge: 1949
Wohnort: Giessen
Danke für Deine Offenheit!
Weiterhin alles GUTE!

LG j.

_________________
"In Dir muss brennen, was Du in anderen entzünden willst."
Marcus Aurelius


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tagebuch: ehem. Hochdosierungsprojekt
BeitragVerfasst: Montag 23. Juli 2018, 06:33 
Offline

Registriert: Mittwoch 4. April 2012, 18:20
Beiträge: 343
Dankeschön, lieber delle !!! Ich freue mich mit dir, dass du diese Zeit so gut "gemeistert" hast und dass deine Tochter & dein Schwiegersohn an deiner Seite sind.
Auch von mir die besten Wünsche weiterhin !!!

Liebe Grüße von
Trudi

:-h :daumen: :YMAPPLAUSE:

_________________
"Nicht die Sucht bekämpfen, sondern die Alternative leben!"

Ute Lauterbach


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tagebuch: ehem. Hochdosierungsprojekt
BeitragVerfasst: Montag 23. Juli 2018, 08:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 30. Juli 2010, 13:11
Beiträge: 381
Wohnort: Moers
Hallo Delle,

das war wohl mit Abstand der längste Beitrag, den Du je verfasst hast. – Danke für Deine Offenheit. Ich denke, Du bist auf einem guten Weg und wenn ich mir Deine letzten 8 Jahre (so lange kennen wir uns schon im Forum) anschaue, dann scheint jetzt doch wieder die Sonne in Deinem Leben.

Alles Gute – mach weiter so.

Liebe Grüße Volker

P.S. Schreibe weiter.. Du kannst es und es liest sich gut!!

_________________
„Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.“
George Bernard Shaw


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tagebuch: ehem. Hochdosierungsprojekt
BeitragVerfasst: Montag 23. Juli 2018, 21:38 
Offline
Forumstechnik
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2009, 13:49
Beiträge: 1725
Wohnort: Hannover
Frodo01 hat geschrieben:
P.S. Schreibe weiter.. Du kannst es und es liest sich gut!!

Danke Volker. Ich hatte mir schon Monate lang Gedanken über einen aktuellen Bericht gemacht, kam aber nicht voran. Gestern habe ich einfach einen Texteditor geöffnet und angefangen zu Schreiben. Plötzlich lief es :daumen:

Mir ist noch etwas aus alten Tagen (ab 1995) eingefallen: Ich war schon seit der ersten Loveparade in Hannover jedes Jahr dabei. Um mich einzustimmen (Vorglühen), habe ich zuhause erstmal eine 0,7L Flasche Wodka in mich hineingeschüttet, habe die ganze Parade verfolgt und teilweise an den Anschluss-Veranstaltungen bis in den nächsten Morgen teilgenommen. Oh je, waren das Zeiten...
Bin halt seitdem Techno-Freak und habe vor Kurzem ein Hardcore-Techno-Video entdeckt, das ich mir gelegentlich zum "Runterkommen" anschaue.



Mit dem 4K YouTube Downloader kann man eine wesentlich bessere Bildqualität auf einem entsprechenden Monitor erzielen. Auf meinem 4K Monitor sieht es fantastisch aus.

_________________
Aktuelle Baclofen-Dosis: 12,5, 12,5, 12,5 12,5 mg im Abstand von 4 Stunden = 50 mg/Tag,
"Der Tod steht zwar nicht vor der Tür, sucht sich aber schonmal einen Parkplatz" Jochen Busse
"Ihr habt mehr Angst als ich, weil Ihr mehr wisst." Meta Hiltebrand
Forum, Blog, Verein (i.G.), Portal, Facebook


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tagebuch: ehem. Hochdosierungsprojekt
BeitragVerfasst: Dienstag 24. Juli 2018, 00:03 
Offline
Moderator

Registriert: Sonntag 2. Juni 2013, 21:10
Beiträge: 1683
Hochachtung, Delle!

LG

Patrick


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tagebuch: ehem. Hochdosierungsprojekt
BeitragVerfasst: Dienstag 24. Juli 2018, 01:47 
Lieber Delle,

bin selber erst seit 2011 in Sache Baclofen unterwegs und habe deine Beiträge immer verfolgt. Habe auch deinen nicht nur technischen input in dieses Forum immer beobachtet, dafür ganz herzlichen Dank ! Es gibt kaum einen, dem ich so sehr gönne zur Ruhe gekommen zu sein, wie dir. Die finanzielle Absicherung ist natürlich phantastisch.

Alles Gute und bleibe bzw. werde gesund und genieße deine relative Unabhängigkeit.


Liebe Grüße, luzifer


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tagebuch: ehem. Hochdosierungsprojekt
BeitragVerfasst: Sonntag 29. Juli 2018, 22:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 21. November 2015, 20:05
Beiträge: 510
Wohnort: Weserbergland
Hallo Delle,
es freut mich zu lesen dass es dir gut geht!

_________________
Alkohol ist und bleibt ein hochgefährliches Nervengift, das dich als Freund empfängt und früher oder später wie einen Depp aussehen lässt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tagebuch: ehem. Hochdosierungsprojekt
BeitragVerfasst: Sonntag 5. August 2018, 05:32 
Offline
Forumstechnik
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2009, 13:49
Beiträge: 1725
Wohnort: Hannover
Da ich grade auf nebenan,de in mehreren sozialen Projekten involviert und gerade etwas aufgewühlt bin und deswegen eine Diazepam genommen habe, die selbst nach 30 min. noch keine Wirkung zeigte, wollte ich zur Tanke fahren um mir 3 Flaschen Bier zu holen.
Da mir das aber aufgrund der noch evtl. eintretende Wirkung des Medikaments zu gefährlich erschien, habe ich mir den Luxus erlaubt, mir das Bier per Taxi zu bestellen. War zwar nicht günstig, aber sicher (hatte schon mal eine schlimme Erfahrung gemacht ).

Als ich am Nachmittag einkaufen war, legte die Frau hinter mir 3 große Flaschen Wodka auf das Band.. Der Anblick hat mich angewidert und mir wurde übel. Ekelhaft!!!

_________________
Aktuelle Baclofen-Dosis: 12,5, 12,5, 12,5 12,5 mg im Abstand von 4 Stunden = 50 mg/Tag,
"Der Tod steht zwar nicht vor der Tür, sucht sich aber schonmal einen Parkplatz" Jochen Busse
"Ihr habt mehr Angst als ich, weil Ihr mehr wisst." Meta Hiltebrand
Forum, Blog, Verein (i.G.), Portal, Facebook


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tagebuch: ehem. Hochdosierungsprojekt
BeitragVerfasst: Sonntag 5. August 2018, 11:27 
Offline

Registriert: Mittwoch 10. Februar 2016, 15:10
Beiträge: 369
Ich bin auch immer ganz erstaunt, welche Mengen an Alkohol manche Leute aufs Band legen.
Ekel löst es bei mir nicht wirklich aus, aber ungläubiges Staunen.... und dann kommt die Erkenntnis: Oh shit, ich war früher genauso!
Und dann..... dann freue ich mich über meinen jetzigen Einkauf, der immer aus vielen frischen und gesunden Sachen besteht :)

LG
Nadine

_________________
Ich muss nicht sein was Du willst, dass ich es bin.
Ich bin frei zu sein was ich will...und glaub mir, ich bin frei!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 492 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  



YouTube facebook_button

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
© 2009-2015 Alkohol und Baclofen Forum.de
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 StopForumSpam 



@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam