Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

 
Aktuelle Zeit: Dienstag 21. Mai 2024, 21:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Bac - 2. versuch
BeitragVerfasst: Samstag 1. April 2017, 00:00 
Offline
Forumstechnik
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2009, 13:49
Beiträge: 1725
Wohnort: Hannover
Bine hat geschrieben:
Sparversion von Office
https://www.openoffice.org/de/downloads/
Ich hoffe ich mach mich jetzt nicht strafbar :-?
Open Office ist eine vollwertige, kostenlose Alternative zu MS Office und völlig legal ;)

_________________
Aktuelle Baclofen-Dosis: 12,5, 12,5, 12,5 12,5 mg im Abstand von 4 Stunden = 50 mg/Tag,
"Der Tod steht zwar nicht vor der Tür, sucht sich aber schonmal einen Parkplatz" Jochen Busse
"Ihr habt mehr Angst als ich, weil Ihr mehr wisst." Meta Hiltebrand
Forum, Blog, Verein (i.G.), Portal, Facebook


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bac - 2. versuch
BeitragVerfasst: Samstag 1. April 2017, 00:08 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 17:49
Beiträge: 2608
Wohnort: Schweiz
delle54 hat geschrieben:
Open Office ist eine vollwertige, kostenlose Alternative zu MS Office und völlig legal
Kann ich bestens empfehlen. Da kein Mailprogramm integriert ist kann man noch Thunderbird installieren und dann machen wir MS nur noch so: :ymtongue: ablach :YMAPPLAUSE:
Ein vollständiges Gratisbüro... ohne Jahresabo oder hohen Preisen!
Übrigens: Einer der besten Browser ist Firefox, auch gratis und legal! Er rundet das Paket ab!

moon

_________________
„Geh nicht nur glatte Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt, und nicht nur Staub!“
(Antoine de Saint-Exupéry)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bac - 2. versuch
BeitragVerfasst: Samstag 1. April 2017, 11:17 
Offline

Registriert: Freitag 17. März 2017, 17:43
Beiträge: 16
danke an alle fürs feedback,

ich kannte den dosisrechner schon vorher, habe ihn aber nicht wirklich benutzt. jetzt habe ich mal ein bisschen rumprobiert:
ab montag steigere ich meine dosis auf 40mg. meine schlimmsten craving-phasen sind vom späten vormittag bis zum frühen abend (also etwa 11-17 uhr). das ist die zeit, in der ich oft unbeobachtet bin, zum grübeln neige und an alkoholquellen (supermarkt, sportlerstüberl etc.) vorbei komme.
jetzt nehme ich ab montag morgens 15, mittags 15 abends 5 und zur nacht 5 mg. mal sehen, wie ich damit über den tag komme.

lg

don


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bac - 2. versuch
BeitragVerfasst: Samstag 1. April 2017, 17:17 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 17:49
Beiträge: 2608
Wohnort: Schweiz
Hallo Don
donyman hat geschrieben:
ab montag steigere ich meine dosis auf 40mg.
Gut so, einfach mit Bedacht, achte auf die NW.
donyman hat geschrieben:
jetzt nehme ich ab montag morgens 15, mittags 15 abends 5 und zur nacht 5 mg. mal sehen, wie ich damit über den tag komme.
Ich sehe, dass Du das Prinzip der Dosierung erkannt hast und mit Vernunft an die Sache gehst.

Alles Gute auf Deinem Weg und
LG
moon

_________________
„Geh nicht nur glatte Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt, und nicht nur Staub!“
(Antoine de Saint-Exupéry)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bac - 2. versuch
BeitragVerfasst: Samstag 8. April 2017, 10:28 
Offline

Registriert: Freitag 17. März 2017, 17:43
Beiträge: 16
hallo @ alle,

die woche ist ganz gut verlaufen. ich hatte nur einen bedenklichen anfall von craving, bei dem ich es wahrscheinlich nicht geschafft hätte, wäre meine frau nicht zufällig früher aus der arbeit nach hause gekommen und mich "gerettet" hätte.
merkwürdiger weise war der auslöser gar nichts schlimmes: ich habe mich lediglich an die (bereits erwähnte) geburtstagsfeier bei meinem bruder vor drei wochen erinnert. und sofort habe ich all die gutgelaunten gesichter mit ihren gläsern weißbier vor mir gesehen und in dem moment ein fast unstillbares verlangen entwickelt.

passiert ist das am späten vormittag kurz bevor ich meine zweite 15mg ration genommen habe. ca. zwei stunden später (nach einnahme und ausführlichem gespräch mit meiner frau) war der spuk vorbei.

also immerhin: seit 14. Januar (nur durch zwei ausrutscher mit jeweils 2-3 bier unterbrochen) trocken!

nach wie vor keine merklichen UAW.

steigere heute auf 50mg wie folgt: 18,75-18,75-6,25-6,25

lg

don


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bac - 2. versuch
BeitragVerfasst: Samstag 8. April 2017, 12:13 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 17:49
Beiträge: 2608
Wohnort: Schweiz
Hallo Don

Gratulation zu Deinem bisherigen Erfolg. Aus Deinen Zeilen spricht der richtige Umgang mit Bac.
Schön, dass Du von unerwünschten Nebenwirkungen verschont bist. Dies erleichtert die Therapie.
donyman hat geschrieben:
passiert ist das am späten vormittag kurz bevor ich meine zweite 15mg ration genommen habe. ca. zwei stunden später (nach einnahme und ausführlichem gespräch mit meiner frau) war der spuk vorbei.
Dies zeigt auch, dass eine Notfallration, wenn nötig, ihre Wirkung haben kann!
"Spuk" ist ein treffendes Wort für solche Vorfälle. Im Nachhinein kann man dies als einen solchen erkennen... es ist, als würde sich eine Nebelwand lichten und den Blick wieder auf eine klare Landschaft und einen weiten Horizont öffnen.
donyman hat geschrieben:
also immerhin: seit 14. Januar (nur durch zwei ausrutscher mit jeweils 2-3 bier unterbrochen) trocken!
:-bd
Du arbeitest ja am Problem und konntest nach diesen "Ausrutschern" sofort wieder die Schiene finden!

Weiterhin alles Gute und GGG
moon

_________________
„Geh nicht nur glatte Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt, und nicht nur Staub!“
(Antoine de Saint-Exupéry)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bac - 2. versuch
BeitragVerfasst: Sonntag 9. April 2017, 01:48 
Offline

Registriert: Montag 18. Januar 2016, 04:10
Beiträge: 60
@moon, dachte auf den ersten Blick an "Peter Lustig", außerdem erklärst Du uns "Kindern" ja auch immer was!
Du weißt schon, dass ich es lieb meine. Bye, Andi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bac - 2. versuch
BeitragVerfasst: Sonntag 9. April 2017, 07:44 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 17:49
Beiträge: 2608
Wohnort: Schweiz
@Andi
baclofino1 hat geschrieben:
"Peter Lustig"
Erinnere mich noch gut... :D

LG moon


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bac - 2. versuch
BeitragVerfasst: Sonntag 16. April 2017, 11:21 
Offline

Registriert: Freitag 17. März 2017, 17:43
Beiträge: 16
die woche war nicht sehr gut:

bin bei 60mg Bac. habe mir aber zweimal je zwei flaschen wein gekauft (sch... verfügbarkeit!!) und sie natürlich auch getrunken. am nächsten tag habe ich es wieder bereut und mir geschworen weiter zu kämpfen.
zur motivation habe ich mir noch mal den entsprechenden teil von Ameisens buch vorgenommen. er beschreibt ja bei seinem ersten versuch (-180 mg), dass er auch mehrfach rückfälle hatte; sich allerdings besser und schneller erholte und längere phasen der abstinenz hatte, die ihm erlaubt hätten, klarer zu denken.

so in etwa fühle ich mich auch. das Bac hilft mir, glaube ich, mich schneller wieder vom alk zu distanzieren, nachdem die akute benebelung aufgehört hat.

trotzdem geht mir das alles etwas zu langsam (trotz GGG). ich bin heute am 30. tag und gerade mal bei 60mg. nach Ameisen liegt die wirksame dosis bei 1-4 mg/ kg körpergewicht. bei meinen 80kg würde das bedeuten, ich muss noch mindestens 7 tage warten, bis ich auch nur an den unteren rand des wirksamen spektrums gelange. und das obwohl ich keinerlei nebenwirkungen habe?

deswegen habe ich mich entschlossen, bis auf weiteres alle fünf tage um 20mg zu steigern - also ab morgen auf 80mg. das ist immer noch deutlich langsamer als Ameisen (jeden 3. tag um 20mg höher). ich denke bis 150mg besteht kaum gefahr. und dann muss ich mal sehen, wie es mir dann geht mit dem craving.

ich werde weiter berichten.

lg
don


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bac - 2. versuch
BeitragVerfasst: Sonntag 16. April 2017, 11:55 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 17:49
Beiträge: 2608
Wohnort: Schweiz
Hallo Don
donyman hat geschrieben:
bin bei 60mg Bac. habe mir aber zweimal je zwei flaschen wein gekauft (sch... verfügbarkeit!!) und sie natürlich auch getrunken.
Das Problem ist: Mit 1 Flasche Wein (7dl) "kompensierst Du die Wirkung von ca. 80mg Bac... dies führt "zu einem Kampf der Giganten".
Es gibt ja den Weg, Alk ausschleichen -> Bac einschleichen. Beides zusammen läuft nicht gut. Bei höheren Dosen Bac (>100mg) kann die Kombination mit Alk zu unvorhersebaren Auswirkungen führen. Daher Vorsicht.
donyman hat geschrieben:
trotzdem geht mir das alles etwas zu langsam (trotz GGG).
Don, wie viele Jahre hat es gebraucht in die Abhängigkeit zu kommen?
donyman hat geschrieben:
bei meinen 80kg würde das bedeuten, ich muss noch mindestens 7 tage warten, bis ich auch nur an den unteren rand des wirksamen spektrums gelange.
Der Erfolg liegt nicht primär in der Höhe der Dosis. Wie viel es benötigt ist sehr individuell und kann erst beim langsamen Herantasten gefunden werden.
donyman hat geschrieben:
deswegen habe ich mich entschlossen, bis auf weiteres alle fünf tage um 20mg zu steigern - also ab morgen auf 80mg.
Versuche es, die evtl. NW werden Dir dann den richtigen Weg zeigen.
Bedenke einfach: Die Therapie mit Bac darf nicht auf biegen und brechen hinauslaufen.
donyman hat geschrieben:
ich werde weiter berichten.
Gerne, Du wirst hier gelesen!

LG
moon

_________________
„Geh nicht nur glatte Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt, und nicht nur Staub!“
(Antoine de Saint-Exupéry)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



YouTube facebook_button

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
© 2009-2015 Alkohol und Baclofen Forum.de
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 StopForumSpam 



@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam