Neuigkeiten – Umfragen – Diskussionen
Samstag 1. April 2017, 00:00
Open Office ist eine vollwertige, kostenlose Alternative zu MS Office und völlig legal
Samstag 1. April 2017, 00:08
delle54 hat geschrieben:Open Office ist eine vollwertige, kostenlose Alternative zu MS Office und völlig legal
Kann ich bestens empfehlen. Da kein Mailprogramm integriert ist kann man noch Thunderbird installieren und dann machen wir MS nur noch so:

Ein vollständiges Gratisbüro... ohne Jahresabo oder hohen Preisen!
Übrigens: Einer der besten Browser ist Firefox, auch gratis und legal! Er rundet das Paket ab!
moon
Samstag 1. April 2017, 11:17
danke an alle fürs feedback,
ich kannte den dosisrechner schon vorher, habe ihn aber nicht wirklich benutzt. jetzt habe ich mal ein bisschen rumprobiert:
ab montag steigere ich meine dosis auf 40mg. meine schlimmsten craving-phasen sind vom späten vormittag bis zum frühen abend (also etwa 11-17 uhr). das ist die zeit, in der ich oft unbeobachtet bin, zum grübeln neige und an alkoholquellen (supermarkt, sportlerstüberl etc.) vorbei komme.
jetzt nehme ich ab montag morgens 15, mittags 15 abends 5 und zur nacht 5 mg. mal sehen, wie ich damit über den tag komme.
lg
don
Samstag 1. April 2017, 17:17
Hallo Don
donyman hat geschrieben:ab montag steigere ich meine dosis auf 40mg.
Gut so, einfach mit Bedacht, achte auf die NW.
donyman hat geschrieben:jetzt nehme ich ab montag morgens 15, mittags 15 abends 5 und zur nacht 5 mg. mal sehen, wie ich damit über den tag komme.
Ich sehe, dass Du das Prinzip der Dosierung erkannt hast und mit Vernunft an die Sache gehst.
Alles Gute auf Deinem Weg und
LG
moon
Samstag 8. April 2017, 10:28
hallo @ alle,
die woche ist ganz gut verlaufen. ich hatte nur einen bedenklichen anfall von craving, bei dem ich es wahrscheinlich nicht geschafft hätte, wäre meine frau nicht zufällig früher aus der arbeit nach hause gekommen und mich "gerettet" hätte.
merkwürdiger weise war der auslöser gar nichts schlimmes: ich habe mich lediglich an die (bereits erwähnte) geburtstagsfeier bei meinem bruder vor drei wochen erinnert. und sofort habe ich all die gutgelaunten gesichter mit ihren gläsern weißbier vor mir gesehen und in dem moment ein fast unstillbares verlangen entwickelt.
passiert ist das am späten vormittag kurz bevor ich meine zweite 15mg ration genommen habe. ca. zwei stunden später (nach einnahme und ausführlichem gespräch mit meiner frau) war der spuk vorbei.
also immerhin: seit 14. Januar (nur durch zwei ausrutscher mit jeweils 2-3 bier unterbrochen) trocken!
nach wie vor keine merklichen UAW.
steigere heute auf 50mg wie folgt: 18,75-18,75-6,25-6,25
lg
don
Samstag 8. April 2017, 12:13
Hallo Don
Gratulation zu Deinem bisherigen Erfolg. Aus Deinen Zeilen spricht der richtige Umgang mit Bac.
Schön, dass Du von unerwünschten Nebenwirkungen verschont bist. Dies erleichtert die Therapie.
donyman hat geschrieben:passiert ist das am späten vormittag kurz bevor ich meine zweite 15mg ration genommen habe. ca. zwei stunden später (nach einnahme und ausführlichem gespräch mit meiner frau) war der spuk vorbei.
Dies zeigt auch, dass eine Notfallration, wenn nötig, ihre Wirkung haben kann!
"Spuk" ist ein treffendes Wort für solche Vorfälle. Im Nachhinein kann man dies als einen solchen erkennen... es ist, als würde sich eine Nebelwand lichten und den Blick wieder auf eine klare Landschaft und einen weiten Horizont öffnen.
donyman hat geschrieben:also immerhin: seit 14. Januar (nur durch zwei ausrutscher mit jeweils 2-3 bier unterbrochen) trocken!
Du arbeitest ja am Problem und konntest nach diesen "Ausrutschern" sofort wieder die Schiene finden!
Weiterhin alles Gute und GGG
moon
Sonntag 9. April 2017, 01:48
@moon, dachte auf den ersten Blick an "Peter Lustig", außerdem erklärst Du uns "Kindern" ja auch immer was!
Du weißt schon, dass ich es lieb meine. Bye, Andi
Sonntag 9. April 2017, 07:44
@Andi
baclofino1 hat geschrieben:"Peter Lustig"
Erinnere mich noch gut...
LG moon
Sonntag 16. April 2017, 11:21
die woche war nicht sehr gut:
bin bei 60mg Bac. habe mir aber zweimal je zwei flaschen wein gekauft (sch... verfügbarkeit!!) und sie natürlich auch getrunken. am nächsten tag habe ich es wieder bereut und mir geschworen weiter zu kämpfen.
zur motivation habe ich mir noch mal den entsprechenden teil von Ameisens buch vorgenommen. er beschreibt ja bei seinem ersten versuch (-180 mg), dass er auch mehrfach rückfälle hatte; sich allerdings besser und schneller erholte und längere phasen der abstinenz hatte, die ihm erlaubt hätten, klarer zu denken.
so in etwa fühle ich mich auch. das Bac hilft mir, glaube ich, mich schneller wieder vom alk zu distanzieren, nachdem die akute benebelung aufgehört hat.
trotzdem geht mir das alles etwas zu langsam (trotz GGG). ich bin heute am 30. tag und gerade mal bei 60mg. nach Ameisen liegt die wirksame dosis bei 1-4 mg/ kg körpergewicht. bei meinen 80kg würde das bedeuten, ich muss noch mindestens 7 tage warten, bis ich auch nur an den unteren rand des wirksamen spektrums gelange. und das obwohl ich keinerlei nebenwirkungen habe?
deswegen habe ich mich entschlossen, bis auf weiteres alle fünf tage um 20mg zu steigern - also ab morgen auf 80mg. das ist immer noch deutlich langsamer als Ameisen (jeden 3. tag um 20mg höher). ich denke bis 150mg besteht kaum gefahr. und dann muss ich mal sehen, wie es mir dann geht mit dem craving.
ich werde weiter berichten.
lg
don
Sonntag 16. April 2017, 11:55
Hallo Don
donyman hat geschrieben:bin bei 60mg Bac. habe mir aber zweimal je zwei flaschen wein gekauft (sch... verfügbarkeit!!) und sie natürlich auch getrunken.
Das Problem ist: Mit 1 Flasche Wein (7dl) "kompensierst Du die Wirkung von ca. 80mg Bac... dies führt "zu einem Kampf der Giganten".
Es gibt ja den Weg, Alk ausschleichen -> Bac einschleichen. Beides zusammen läuft nicht gut. Bei höheren Dosen Bac (>100mg) kann die Kombination mit Alk zu unvorhersebaren Auswirkungen führen. Daher Vorsicht.
donyman hat geschrieben:trotzdem geht mir das alles etwas zu langsam (trotz GGG).
Don, wie viele Jahre hat es gebraucht in die Abhängigkeit zu kommen?
donyman hat geschrieben:bei meinen 80kg würde das bedeuten, ich muss noch mindestens 7 tage warten, bis ich auch nur an den unteren rand des wirksamen spektrums gelange.
Der Erfolg liegt nicht primär in der Höhe der Dosis. Wie viel es benötigt ist sehr individuell und kann erst beim langsamen Herantasten gefunden werden.
donyman hat geschrieben:deswegen habe ich mich entschlossen, bis auf weiteres alle fünf tage um 20mg zu steigern - also ab morgen auf 80mg.
Versuche es, die evtl. NW werden Dir dann den richtigen Weg zeigen.
Bedenke einfach: Die Therapie mit Bac darf nicht auf biegen und brechen hinauslaufen.
donyman hat geschrieben:ich werde weiter berichten.
Gerne, Du wirst hier gelesen!
LG
moon
Powered by phpBB © phpBB Group.
phpBB Mobile / SEO by Artodia.