Bild
Antwort erstellen

Re: Neuvorstellung / Bac Test bei Angst

Freitag 11. März 2011, 16:08

Update:

- Megamüde
- Birne nen bissl lahm

So richtig will es noch nicht. Bin jetzt gut ne Woche bei 37,75. So langsam sollte das was werden.

Meinen Kopf macht es zwar nicht breit. Aber ich bin dann wie zu Beginn nen takken zu langsam.
Fühl mich wie in Watte gepackt.

WE steht vor der Tür. Dann bin ich schonmal 3 Tage weiter ;)

Re: Neuvorstellung / Bac Test bei Angst

Samstag 12. März 2011, 19:39

Das wird mir so wohl ins Rad laufen.

Bin heute schon wieder wie erschlagen. Extrem Müde. Trockener Mund. Innerlich zittrig und unruhig.

Ich werde heute auf 32 runter gehen. So sind mir die NW`s viel zu extrem... Es wird eher schlechter als besser. Leider...

Re: Neuvorstellung / Bac Test bei Angst

Montag 21. März 2011, 13:27

Servus,

bin erstmal zurück auf 25Mg. Mit 37,25 war ich null zu gebrauchen.

Jetzt ist es allerdings wieder solala. Keine Wirkung will ich nicht sagen. Ne durschlagende Wirkung aber auch nicht. Naja... Irgendwie gehts gerade nicht weiter vorran.

@Admins
Die neue Aufteilung finde ich persönlich ein wenig unglücklich. Unter Schnelleinstieg verstehe ich etwas anderes als die Hauptforen.

Re: Neuvorstellung / Bac Test bei Angst

Montag 21. März 2011, 14:50

Geduld - ja
Gelassenheit - schwierig. Denn wenn ich das könnte hätte ich kein Problem :)
Gemütlichkeit -schwierig ohne Gealssnheit.

Es ist ja nicht so das ich mich besonders prächtig fühle. Ich schaffe die Tage halt (überstehe Sie). Meist aber mehr schlecht als recht...

Re: Neuvorstellung / Bac Test bei Angst

Donnerstag 24. März 2011, 22:28

Angsthase hat geschrieben:Es ist ja nicht so das ich mich besonders prächtig fühle. Ich schaffe die Tage halt (überstehe Sie). Meist aber mehr schlecht als recht...


Ich glaube, dass wir 'Nicht-Alkoholiker-Sondern-Nur-Angstler' wesentlich genauer auf unseren Körper achten. ZU genau. Ich glaube diesen Aspekt darf man nicht unterschätzen. Wir sind die potentiellen Alkoholiker, die nicht zum Alkohol als Lösung für die Angst gegriffen haben, dass uns selbst das wieder Angst machen würde.

Tja, das ist nicht nur blöde - obwohl gesünder - sondern auch ein wesentlicher Unterschied zu den Alkis, die durch Baclofen wirklich ganz neue Perspektiven erleben können und das - da gebe ich meinem Lieblings-Willo recht - wiederum führt gerne zur Euphorie, die einen mitreissen kann. Auch erlebt eine Alkoholiker ganz andere 'Nebenwirkungen' durch den Alkohol, sodass er über die NWs des Baclofen sicher nur müde lächeln kann.

Ich nehme nun fast ein halbes Jahr (wow - man höre und staune) Baclofen. In den letzten Wochen und sogar Monaten nurnoch wenige mg (seit kurzem nurnoch 5mg/d - da ich komplett rausgehe), aber ich kann sagen, dass die NWs selbst für einen Angstler irgendwann komplett weg sind. Lass es 4-5 Monate sein. Dies kollidiert aber erheblich mit unseren Wünschen und täglichen Problem. Die Ungeduld macht einen fertig, dann die NWs und Du bist wieder frustriert - das bringt Dich wieder runter, macht Dich hoffnungslos und ängstlich. Ergo: angeschissen.

Wenn Du also am Ball bleiben willst, Angsthase, dann nimm Dir RICHTIG Zeit, oder gehe einen anderen Weg. Macci ist ein Beispiel, das echt ist (ich habe mit ihm telefoniert und es ist NICHT Federico ;) ). Ich glaube nach all' den Monaten immer mehr, dass Zeit also ein WESENTLICHER Faktor ist, wenn nicht sogar DER Faktor bei reinen Ängsten und starken Selbstbeobachtung. DANN braucht es aber noch andere Faktoren - welche die Macci hatte und ich nicht. Ich habe leider keinen blassen Schimmer, welche das sein könnten. Leider ist Macci ja nicht mehr so oft hier, dass er uns da erleuchten könnte, aber sei es ihm gegönnt. Ich glaube insbesondere die Angstler wäre nach einem Befreiungsschlag lange, lange nicht mehr online zu sehen, sondern würden die 'echte' Welt erobern.

In diesem Sinne!

Petrocelli

Re: Neuvorstellung / Bac Test bei Angst

Freitag 25. März 2011, 01:09

Macci ist ein Beispiel, das echt ist (ich habe mit ihm telefoniert und es ist NICHT Federico).

Hallo, wie krank ist das denn? Ich muss aus dieser Aussage schließen, dass ich unter Persönlichkeitsspaltung leide und Dialoge mit mir selbst führe. Liebe Zweifler, ich kann Euch versichern, ich bin ganz bei mir hier in München und Macci ist quietschvergnügt in Augsburg. Petrocelli weiß das, er hat mit uns telefoniert im Festnetz mit Vorwahl – ich 089, Macci 0821. Wer das jetzt immer noch nicht glaubt, ist im falschen Forum.

LG Federico

Re: Neuvorstellung / Bac Test bei Angst

Samstag 26. März 2011, 15:42

Federico hat geschrieben:Hallo, wie krank ist das denn? Ich muss aus dieser Aussage schließen, dass ich unter Persönlichkeitsspaltung leide und Dialoge mit mir selbst führe.


Gott bewahre, mein lieber Federico! Wenn, dann spalte ich hier vor mich hin. Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen (und hier haben wir vielleicht auch wieder was 'Angstlertypisches'), dass Leute wie ich mittlerweile bei guten Meldungen nur 'fakes' vermuten und bei schlechten Meldungen alles glauben. Und in Foren kommt es leider allzu oft vor, dass unter den tollsten Namen, die gleichen Leute hocken und Dummsinn verbreiten. Die Möglichkeit ist ja gegeben. Und worum es mir geht und ging, ist dass es sehrwohl mit Baclofen auch bei reinen Angstlern zu gehen scheint. Nur weil man bei mir mittlerweile kein positives Ergebnis hat, ist es dennoch möglich. Deswegen 'stehe' ich nach wie vor zu Baclofen als gute Chance. So 'ungewöhnlich' es auf Grund der zugelassenen Indikationen vielleicht erscheinen mag, sollte jeder für sich herausfinden, ob es bei ihm passt. Sollte es nicht passen, so muss man sich aber auch davon lösen können, damit die Suche weitergehen kann. Am Ende zählt nur das Erreichen des Ziels.


GLG Petrocelli

Re: Neuvorstellung / Bac Test bei Angst

Sonntag 27. März 2011, 07:54

@willo
Gib' Dir Zeit! Ich glaube, dass das Ausbleiben der Euphoriephase bei den "Nur - Angstlern" vor allem erstmal darauf zurückzuführen ist, dass die Alkoholkier das erste Mal in ihrem Leben überhaupt irgendeine Chance sehen, dem Höllenkreislauf zu entkommen. Das kann schon euphorisieren.

Solltest Du mal mir chronifizierten Angstpatienten zu tun haben, die sozial am Ende sind und genauso niedrig geachtet sind wie chronische Alkoholiker, würdest Du das mit der Sonderstellung der Alkoholiker nicht schreiben.
Ich kann mir die Euphorisierung bei Angstpatienten gut vorstellen, wenn sie aus ihrer Angstwelt entkommen können.
LG invorio

Re: Neuvorstellung / Bac Test bei Angst

Montag 28. März 2011, 10:03

@willo,

die Angst vor der Angst ist ein Anhaltspunkt. Das kennst Du, das kennt der „Nur-Angstler“ und ich kenn das auch. Im Gegensatz zum „Nur-Angstler“ kennen wir so gut wie keine Angst die sich aus der Euphorie speist. Dem „Nur-Angstler“ machen euphorische Gefühle mindestens so viel Angst wie dysphorische Gefühle. Zu kompliziert? Nö, wir Alkis haben´s eben doch leichter – diesbezüglich jedenfalls.

LG Federico

Re: Neuvorstellung / Bac Test bei Angst

Montag 28. März 2011, 10:34

@Willo,

sollten wir die Diskussion vielleicht besser in THERAPIE weiterführen? Es ist etwas unachtsam von uns, den Petrocelli-Vorstellungs-Thread zu vergewaltigen.

LG Federico
Antwort erstellen