Donnerstag 24. März 2011, 22:28
Angsthase hat geschrieben:Es ist ja nicht so das ich mich besonders prächtig fühle. Ich schaffe die Tage halt (überstehe Sie). Meist aber mehr schlecht als recht...
Ich glaube, dass wir 'Nicht-Alkoholiker-Sondern-Nur-Angstler' wesentlich genauer auf unseren Körper achten. ZU genau. Ich glaube diesen Aspekt darf man nicht unterschätzen. Wir sind die potentiellen Alkoholiker, die nicht zum Alkohol als Lösung für die Angst gegriffen haben, dass uns selbst das wieder Angst machen würde.
Tja, das ist nicht nur blöde - obwohl gesünder - sondern auch ein wesentlicher Unterschied zu den Alkis, die durch Baclofen wirklich ganz neue Perspektiven erleben können und das - da gebe ich meinem Lieblings-Willo recht - wiederum führt gerne zur Euphorie, die einen mitreissen kann. Auch erlebt eine Alkoholiker ganz andere 'Nebenwirkungen' durch den Alkohol, sodass er über die NWs des Baclofen sicher nur müde lächeln kann.
Ich nehme nun fast ein halbes Jahr (wow - man höre und staune) Baclofen. In den letzten Wochen und sogar Monaten nurnoch wenige mg (seit kurzem nurnoch 5mg/d - da ich komplett rausgehe), aber ich kann sagen, dass die NWs selbst für einen Angstler irgendwann komplett weg sind. Lass es 4-5 Monate sein. Dies kollidiert aber erheblich mit unseren Wünschen und täglichen Problem. Die Ungeduld macht einen fertig, dann die NWs und Du bist wieder frustriert - das bringt Dich wieder runter, macht Dich hoffnungslos und ängstlich. Ergo: angeschissen.
Wenn Du also am Ball bleiben willst, Angsthase, dann nimm Dir RICHTIG Zeit, oder gehe einen anderen Weg. Macci ist ein Beispiel, das echt ist (ich habe mit ihm telefoniert und es ist NICHT Federico

). Ich glaube nach all' den Monaten immer mehr, dass Zeit also ein WESENTLICHER Faktor ist, wenn nicht sogar DER Faktor bei reinen Ängsten und starken Selbstbeobachtung. DANN braucht es aber noch andere Faktoren - welche die Macci hatte und ich nicht. Ich habe leider keinen blassen Schimmer, welche das sein könnten. Leider ist Macci ja nicht mehr so oft hier, dass er uns da erleuchten könnte, aber sei es ihm gegönnt. Ich glaube insbesondere die Angstler wäre nach einem Befreiungsschlag lange, lange nicht mehr online zu sehen, sondern würden die 'echte' Welt erobern.
In diesem Sinne!
Petrocelli