Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.
Das Forumsteam
P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.
|
Seite 1 von 1
|
[ 2 Beiträge ] |
|
Autor |
Nachricht |
Eleanor
|
Betreff des Beitrags: Bin neu hier Verfasst: Dienstag 2. Februar 2010, 13:06 |
|
|
Hallo zusammen,
ich habe vor einigen Monaten auf Empfehlung das Buch von Olivier Ameisen gelesen, obwohl ich anfangs zugegebenermaßen etwas skeptisch war.
Bin Alkoholikerin und habe es bis heute nicht geschafft, von meiner Sucht loszukommen- es gibt zwar immer wieder Trinkpausen, aber eben auch Rückfälle. Soeben habe ich einen Termin bei meinem Neurologen ausgemacht, und ich hoffe, dass er mir Baclofen verschreibt. Natürlich weiß ich nicht, ob er das machen wird- genausowenig weiß ich, ob das Medikament wirklich bei mir Wirkung zeigt. Dennoch: Einen Versuch wäre es wert.
Viele Grüße
Eleanor
|
|
Nach oben |
|
|
Federico
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Mittwoch 3. Februar 2010, 18:02 |
|
|
Gründer † |
|
Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11 Beiträge: 8253 Wohnort: München
|
@Eleanor,
ich denke die 2. Auswertung hat gezeigt, dass man nicht mehr von Versuch sprechen kann. Auch ich war Anfang September skeptisch. Heute weiß ich, Olivier Ameisen hat recht wenn er sagt: „in mindestens 75% der Fälle ist es die Regel, dass Baclofen in kurzer Zeit von der Sucht befreit.“
LG Federico
_________________ „Es gibt keine Alternative zum Optimismus, Pessimismus ist Lebensfeigheit.“ Richard David Precht
|
|
Nach oben |
|
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 2 Beiträge ] |
|