Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

Aktuelle Zeit: Dienstag 26. November 2024, 01:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 7. Tag
BeitragVerfasst: Montag 8. Februar 2010, 08:34 

Ein Hallo an Alle,
die beantworteten Fragen des französichen Arztes waren ja wirklich unheimlich interessant. Ich danke dem Forum. Habe heute leider nichts Gutes zu berichten. Wie angeflogen seit gestern habe ich magen- und darmartige Sympthome mit Frieren, Muskelschmerzen und Übelkeit und kann nicht bei mir behalten. Habe ein wenig Angst, dass es vieleicht an dem Bac. liegen könnte? Aber es kam wie angeflogen und mein Appetit fehlt gänzlich, was bei mir sehr ungewöhnlich ist. Ich warte nun erst einmal ab, wie alles sich weiter entwickelt. Was meint Ihr? L.G..Ele :smt010

Betreff des Beitrags: Re: 7. Tag
BeitragVerfasst: Montag 8. Februar 2010, 08:45 

Hallo Ele,

ich habe im Zusammenhang mit Bac noch nie von NW dieser Art gehört. Wohl aber hatte auch ich Ende letzten Jahres genau solche Sypthome. Vor allem das plötzliche Auftreten von Magen-Darm-Problemen (ich nehme an, Du meinst Erbrechen und Durchfall). Bei mir war das nach 1 1/2 Tagen komplett verschwunden und war vermutlich eine im Winter oft auftretende Virusinfektion durch den sog. Norovirus. Ich denke, Du solltest erst mal heute abwarten und viel trinken. Tee natürlich. :smt002

Gute Besserung

Obelix

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 9. Februar 2010, 13:01 
Gründer †

Hallo Ele,

Baclofen kann viel bewirken aber nicht Alles. Schließe mich da ganz der Meinung von Obelix an. Eine Bitte an Dich: Führe Deinen Thread „Erfahrungsbericht“ doch einfach fort und mach nicht für jeden Tag einen neuen auf. Die Leser können Dir dann besser folgen und Du erhältst mehr Antworten.

LG Federico

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 9. Februar 2010, 21:28 

Hallo Ele,

ich glaube auch eher an einen Virus.
Als ich am 28. Februar zur Entgiftung gegangen bin, haben die da gerade eine Qarantänestation für Novovirus errichtet, die hatten genau die gleichen Symtome.

Ich wünsche Dir Gute Besserung und weiterhin viel Erfolg!!

Gruß Mat_Max69

Betreff des Beitrags: Eles 10. Tag
BeitragVerfasst: Mittwoch 10. Februar 2010, 21:18 

Hallo Zusammen,
heute ist mein 10.Tag. Und Ihr hattet recht. Ich hatte wohl wirklich den Norovirus. Es geht mir heute bedeutend besser. War heute bei meiner Ärztin und musste ihr Bericht erstatten. Ich hatte ihr alle Umfragen und die Fragen an den franz. Arzt ausgedruckt. Zudem will sie sich auch im Forum schlau machen. Sie war total begeistert, da sie einige Alkis unter ihren Patienten hat.Sie meinte, dass muss man doch jedem verschreiben. Heute war ich überhaupt nicht müde - bin schon gegen 5 Uhr aufgestanden und habe mal meinen Papierkram gemacht. Ich bin so froh, dass es nicht das Baclofen war. Ich überlege, ob ich nicht die Morgendosis auf 12,5mg verringere? Mal schauen. Also, falls jemand in München eine super Ärztin sucht, die übrigens auch noch Psychologin ist, so schreibt mir eine private mail. Ganz liebe Grüß. Ele :smt041

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 10. Februar 2010, 21:39 

Hallo Ele,

freut mich für Dich, daß es Dir wieder besser geht! :smt026

Ein besonders gutes Zeichen ist das natürlich für alle Forummitglieder, daß es nicht am Baclofen lag! :smt003

Welche Dosis nimmst du denn momentan täglich, denn ich habe bei mir festgestellt, daß ich morgens nur wenig brauche, gegen Mittag mich steigern muß, je nachdem wie der Arbeitstag verläuft. Und am Abend, weil ich ein Feierabendtrinker war um schlafen zu können, das meiste!

Glückwunsch auch zu deiner Ärztin, es gibt davon doch mehr als wir ahnen! :smt023 :smt041

Ein Zeichen für diejenigen, die noch nicht den richtigen Arzt gefunden haben, weiter zu kämpfen und weiter zu suchen! :smt071 :smt064

Alles Gute weiterhin für Dich auf deinem Weg
Mat_Max69

Betreff des Beitrags: Dosis
BeitragVerfasst: Mittwoch 10. Februar 2010, 23:17 

Grüß Dich,
ich nehme 3x 25mg. Überlege aber, ob ich morgens nur 12,5mg nehmen sollte. Es geht mir relativ gut damit. Gruß. Ele :smt006 :smt006

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 10. Februar 2010, 23:31 

Nabend,

das kannst nur du entscheiden, du mußt wissen, wann du Craving verspürst.
Wie gesagt bei mir ist es den ganzen Tag nur eine leichte Unruhe, aber Abends nach Feierabend ist es bestimmt 10 mal so stark!!
Deshal nehme ich morgens und mittags 10mg und Abends 20 an den ersten beiden Tagen, heute Abend mußte ich sogar 20mg nachlegen um ruhig zu werden!

Und es geht mir richtig gut dabei!

Morgen muß ich dann mal gucken, ich brauche aber tagsüber wirklich nicht unbedingt mehr, nur bei Bedarf!

Gruß und bis dann
Mat_Max69

„Mancher findet sein Herz nicht eher, als bis er seinen Kopf verliert.”

„Kein Sieger glaubt an den Zufall.”
Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 11. Februar 2010, 08:22 

Hallo Ele,
Mensch, das hört sich doch super an!
Weiterhin viel Erfolg! Berichte auch bitte weiter!

elgarlopin

Betreff des Beitrags: 13.Tag
BeitragVerfasst: Sonntag 14. Februar 2010, 13:10 

@ Alle,
also heute ist mein 13ter Tag.Meinem Magen geht es langsam ein bischen besser. Probleme habe ich allerdings immer noch. Es hat sich immer noch kein Craving eingestellt. Keine Depressionen, viel Energie, leider auch großer Appetit. Die Fa. Harribo verdient sehr viel mit mir. Aber egal - Hauptsache: kein Craving. Bin immer noch auf der Dosis Morgens 12,5mg - Mittags 25mg und abends 37,5mg. Ich hatte mit Alk. so viele Schlafstörungen, dass ich den tiefen Schlaf nun wirklich genieße. Ich lese zurzeit das Buch von Dr. Ameisen noch einmal und verstehe es jetzt viel besser, weil ich weiß wovon er spricht. Nun wünsche ich allen einen schönen Sonntag. Lg. Ele :smt006

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]